Die Suche ergab 2037 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ich habe wieder eine F 800 R

Das Gelb am Fender ist eine Folie, aber nicht ab Werk. Und auch die Felgenzierstreifen sind nachträglich angebracht. Ich habe mal mit Brille nachgesehen. Es ist eine Folie, aber perfekt geklebt, das man glaubt, es ist lackiert. Ich werde einfach behaupten, das ich eine Edition " R" habe !...
von Graver800
08.07.2020, 15:25
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Ich habe wieder eine F 800 R
Antworten: 35
Zugriffe: 1145

Re: Erfahrungen mit Slick 50

Seit wann wird das Motoröl "verbrannt"? Von dem bisserl mal abgesehen, was in den Brennraum gelangt. Kann bei mir aber nicht viel sein. Nach 25000km (mein eigenes Ölwechselintervall) ist so gut wie kein Ölverbrauch messbar. Und wieviel Teflon wird da in diesem dreiviertel Liter Teflonöl w...
von Graver800
23.06.2020, 14:09
 
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungen mit Slick 50
Antworten: 89
Zugriffe: 21988

Re: Österreich „ Fahrverbot für besonders laute Motorräder..

... Kirchenglocken läuten übrigens nicht nur dreimal am Tag, sondern oft jede Viertelstunde. Und in vielen Orten auch nachts durch. Ich habe schon beruflich das Hotel gewechselt, weil mir das nachts auf die Nerven ging. Es gibt also noch andere Lärmquellen ;-) Kommt wohl auf die Gegend an... und de...
von Graver800
23.06.2020, 14:06
 
Forum: Off Topic
Thema: Österreich „ Fahrverbot für besonders laute Motorräder...“
Antworten: 287
Zugriffe: 15208

Re: Erfahrungen mit Slick 50

Ich finde es immer noch umweltmässig Irrsinn im Endeffekt Fluorhaltige Kohlenwasserstoffe zu verbrennen. Daher würde ich kein Teflonöl nutzen wollen, auch wenn marginal weniger Verbrauch resultieren würde.
von Graver800
17.06.2020, 17:11
 
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungen mit Slick 50
Antworten: 89
Zugriffe: 21988

Re: Oh weh!

Ich bin von daher dafür, dass neue Motorräder leiser sein müssen und hoffe, dass Streckensperrungen so vermieden werden können. Das die neuen Motorräder leiser werden müssen, ist klar . Aber was ist mit den "alten Brülltüten " die dann immer noch von Spätpubertären, im 1.Gang mit 70 km/h,...
von Graver800
18.05.2020, 13:38
 
Forum: Off Topic
Thema: Oh weh!
Antworten: 51
Zugriffe: 4973

Re: XR 900 Fahrbericht

Ich kann nur weiterhin sagen, dass die 900er XR weitaus sinnvoller ist als die 1000er XR. Harry Naja, da wäre ich mal vorsichtig. Der 1000er Motor ist einfach Porno, vom Schaltassi ganz zu schweigen. Die 1000er hat schon richtig Qualm, die 900er ist eben nun mal Mittelklasse. Ist ja nicht schlimm, ...
von Graver800
13.05.2020, 13:33
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: XR 900 Fahrbericht
Antworten: 109
Zugriffe: 13680

Re: Meine erste soll es werden, Eure Meinung

Gratulation
(fast) so schön wie meine, die derzeit leider oft steht....
von Graver800
13.05.2020, 13:25
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Meine erste soll es werden, Eure Meinung
Antworten: 10
Zugriffe: 1916

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Na, die Diskussion hier verharmlost das Problem immer mehr. Und dass medizinisches Personal in Kurzarbeit ist ist einfach (ausser vielleicht in speziellen Fällen) FALSCH. Fragt mal einfach bei Kollegen in den Krankenhäusern nach! Ob jemand Motorrad faährt oder nicht ist seine Entscheidung (ich fahre...
von Graver800
13.05.2020, 13:23
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Corona - dürfen wir rumkurven?
Antworten: 329
Zugriffe: 24665

Re: Matthias aus Osthessen (F 800 GT)

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hatte bevor ich meine 800er R bestellt hatte nur 3 Runden auf dem Lidl-Parkplatz, der an den des Händlers angrenzt nach Geschäftsschluss drehen können (Ich hatte den Führerschein noch nicht). Ich habe den Kauf bis dato nicht bereut. Allzeit splitter- und k...
von Graver800
06.05.2020, 16:51
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Matthias aus Osthessen (F 800 GT)
Antworten: 9
Zugriffe: 1443

Re: Geräuschskandal

na bravo, heute am Karfreitag wieder viele Idioten gehört, die in den Serpentinen nahe unseres Wohngebiets unbedingt ihre Röhrtüten ausprobieren Müssen ... und es geht nicht nur um 2 Stunden pro Tag.... insbesondere jetzt wo ich seit 3 Wochen Homeoffice mach.... Einfach nur pubertär PS: fahre auch n...
von Graver800
10.04.2020, 19:32
 
Forum: Off Topic
Thema: Geräuschskandal
Antworten: 74
Zugriffe: 7399

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Die Diskussion hier finde ich - von den gegenseitigen Beleidigungen will ich nicht sprechen - eher etwas langmütig. Die beiden Lager werden wohl nicht zu einer Sichtweise kommen. Meine Meinung ist, dass nicht alles was nicht verboten ist auch unbedingt gemacht werden muss. Hier in NRW hat die Polize...
von Graver800
05.04.2020, 16:25
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Corona - dürfen wir rumkurven?
Antworten: 329
Zugriffe: 24665

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

So viel blöde Ignoranz wie hier in einigen Beiträgen stinkt schon fast. Ich würde auch gerne Motorrad fahren und nicht zu Hause im HomeOffice sitzen. Unnütze Fahrten sollen wir unterlassen oder zumindest reduzieren und das Gerede "mir passiert schon nichts" oder "mir ist noch nie was ...
von Graver800
31.03.2020, 17:33
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Corona - dürfen wir rumkurven?
Antworten: 329
Zugriffe: 24665

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Hier herrscht aber immer noch der Egoismus :( ... wenn ich in nächster Zeit Motorrad fahren sollte, dann zum Einkaufen, was ich sonst mit dem Auto gemacht hätte.

Vielleicht hat man ja in ein paar Monaten genug Entspannung der Lage, dass das sich sich hier anstauende Hormonniveau abfliessen kann.
von Graver800
30.03.2020, 14:17
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Corona - dürfen wir rumkurven?
Antworten: 329
Zugriffe: 24665

Re: TÜV und Corona Krise

Das Gelaber, ob eine Vorschrift sinnvoll ist und ich das selbst einschätze und dann entscheide, ob man sich dran halten muss ist doch Unsinn. Manche Vorschriften sind auch Unsinn und sollten geändert werden. Da kann man sich engagieren, dass sie geändert oder abgeschafft werden. Für Überholverbote z...
von Graver800
30.03.2020, 14:12
 
Forum: Off Topic
Thema: TÜV und Corona Krise
Antworten: 43
Zugriffe: 4661

Re: XR 900 Fahrbericht

The same procedure as every thread... Etliche relativ sinnfreie Beiträge und der etwaige F900 Interessent bleibt auf der Strecke cofus Das liegt daran, dass manche Zeitgenossen sich permanent im falschen Forumsbereich befinden und sich dann hier ihr altes Möhrchen irgendwie schönreden wollen ahh Ge...
von Graver800
29.03.2020, 16:20
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: XR 900 Fahrbericht
Antworten: 109
Zugriffe: 13680
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche