Die Suche ergab 1947 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Motoplaner haut in den Sack ...

Nun ja, ich habe Motoplaner auch über Jahre für meine Tourenplanung genutzt und mich über die einfache / intuitive Bedienung und den unkomplizierten Download gefreut. Insofern auch an dieser Stelle ein Dank an den "Macher". Aber jetzt alles mit BC machen? NIEMALS!!! Es gibt schließlich Alt...
von SingleR
18.05.2018, 00:53
 
Forum: Navigation - GPS
Thema: Motoplaner haut in den Sack ...
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Re: Tot und wieder da

Wenn es bei essentiellen Funktionen um die von Dir geforderte redundante Absicherung geht, ist es eigentlich egal, ob die Ursache für die Fehlfunktion einen menschlichen oder technischen Hintergrund hat bzw haben kann. Ich stimme Dir jedenfalls voll und ganz zu, dass besagter Stecker eben nicht nach...
von SingleR
14.05.2018, 20:38
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Tot und wieder da
Antworten: 9
Zugriffe: 1049

Re: 68km ...

Alles nichts Neues, was Du schreibst! ;-) Meine R ist in einem unverbastelten Originalzustand. Kein anderer Auspuff, kein kleineres Ritzel - und trotzdem gelingt es mir nicht, beim Durchschnittsverbrauch eine "3" vor dem Komma zu erzielen. Bzw. wenn ich das tue, dann ist es doch arg "...
von SingleR
14.05.2018, 11:02
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: 68km ...
Antworten: 68
Zugriffe: 3289

Re: Treffen 2018 der BMW und Motorradfreunde / Vogesen 10.5-

Andreas vwWe hat geschrieben:Sicher wird der Kollege Jörg alias "Georg" auch noch seinen Anteil übernehmen - unter Moppedfahrern sollte das Ehrensache sein.

:?: :?: :?:
von SingleR
13.05.2018, 22:24
 
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Treffen 2018 der BMW und Motorradfreunde / Vogesen 10.5-13.5
Antworten: 36
Zugriffe: 4908

Re: Xenon Fernlicht

@ DigiDet: respektvoller Umgang mit anderen geht anders... Zumindest inhaltlich ist Dein Beitrag Meilen weiter von einer sachdienlichen Antwort entfernt als mein Ansatz. Wäre ich Mitarbeiter von Hella oder Touratech, hätte ich sicher eine konkrete Antwort geben können. So gesehen muss auch ich mich ...
von SingleR
13.05.2018, 22:19
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Xenon Fernlicht
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Re: Merkwürdiges Reifenbild

Luftdruck weiß ich nicht aber die Kiste hat alles was derzeit so an Helfern auf dem Markt ist, denke mal da käme eine Warnung wenn der Luftdruck nicht stimmt. Es ist durchaus möglich, dass nicht alle Tiger mit Reifendruckkontrollsystem ausgerüstet sind. Ist / war wohl davon abhängig, ob Guss- oder ...
von SingleR
13.05.2018, 22:00
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Reifen - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Merkwürdiges Reifenbild
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: 68km ...

Ich fahre immer unter 100 und ich beschleunige fast nie bis zum Drehmomentpeak. Wo ist der nochmal? Irgendwo bei 5600min-1? Das max. Drehmoment liegt tatsächlich bei ca. 5.600/min an. Ich meine aber micht, den Schaltpunkt knapp unterhalb der Drehzahl mit dem max. Drehmoment zu setzen, sondern bei e...
von SingleR
13.05.2018, 21:36
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: 68km ...
Antworten: 68
Zugriffe: 3289

Re: 68km ...

Ich bezweifle stark (und bis zum Realversuch, bei dem ich anwesend bin), dass es möglich ist, mit einer Twin-F Verbräuche um 3 l / 100 km zu erzielen. Zumindest dann nicht, wenn man auch nur die jeweils maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit ausnutzt bzw. die Schaltpunkte knapp oberhalb des Drehmom...
von SingleR
13.05.2018, 11:28
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: 68km ...
Antworten: 68
Zugriffe: 3289

Re: Tot und wieder da

Das muss man sich mal vorstellen. Ein Stecker am Instrumentenbrett hat nen Wackelkontakt und das komplette Moped ist mit einmal tot. Das muss doch irgendwie redundant abgesichert werden....ein Wahnsinn, wie leichtsinnig BMW da ist! Glaubst Du tatsächlich, dass andere Kfz-Hersteller das Problem nich...
von SingleR
13.05.2018, 10:58
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Tot und wieder da
Antworten: 9
Zugriffe: 1049

Re: Hitze Reduktion

@ Harry: dieses hämische "häääääää?" wäre im Sinne einer sachlich geführten Diskussion nicht nötig gewesen. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass das, was ich geschrieben bzw. gehört hatte, richtig ist. Insofern nehme ich Deine weiteren Ausführungen zum Thema durchaus wohlwollend zur Kenn...
von SingleR
09.05.2018, 09:13
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: Hitze Reduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 690

Re: Hitze Reduktion

Schwachsinn? Wohl nicht ganz! Ich habe mal gehört, das über eine Isolierung der Auspuffkrümmer die Abgastemperatur hochgehalten und dadurch die Strömungsgeschwindigkeit des Abgases erhöht werden soll mit dem Ziel eines geringeren Abgasgegendrucks bzw. geringfügigen Leistungssteigerung. Ob das bei ei...
von SingleR
08.05.2018, 21:57
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: Hitze Reduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 690

Re: ACHTUNG - Lampenwechsel

Die Lampe ist durchgebrannt. :( ... So weit ich mich erinnere, habe ich den Glaskolben nicht angefasst. Ob Du den Glaskolben angefasst hast oder nicht ist in Bezug auf das Durchbrennen erstmal egal. Sinn und Zweck des "Nichtanfassens" ist zu vermeiden, dass über Deine Finger auf den Glask...
von SingleR
08.05.2018, 21:42
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: ACHTUNG - Lampenwechsel
Antworten: 188
Zugriffe: 59517

Re: passt Federbein F800R in F800 S ST?

Lt. BMW-ETKA sind die Teilenummern bei S und R unterschiedlich. Dito für Nachrüstteile (z.B. Wilbers). Also wird es wohl nicht passen...
von SingleR
08.05.2018, 15:40
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: passt Federbein F800R in F800 S ST?
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder

andreas123 hat geschrieben:Weiß zufällig jemand mit welcher Wartezeit man rechnen muss, wenn man aktuell eine 750gs bestellt?

Diese Frage hättest Du doch besser dem Händler in Ingolstadt gestellt! ;-) Wartezeiten können von Händler zu Händler durchaus mal unterschiedlich ausfallen.
von SingleR
07.05.2018, 17:59
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder
Antworten: 93
Zugriffe: 11973

Re: Xenon Fernlicht

Was soll das bringen, mit einem Hella-SW und einer TT-Prüfnummer beim TÜV vorzufahren? Der Prüfer wird sich auf nichts einlassen müssen, da er trotz eines eventuell baugleichen Gehäuses nicht erkennen kann, ob das Innenleben identisch ist. Ich vermute, dass ohne ein lichttechnisches Gutachen (zu den...
von SingleR
07.05.2018, 17:55
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Xenon Fernlicht
Antworten: 5
Zugriffe: 439
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron