Die Suche ergab 2606 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Ach Leute, Ihr macht Euch zu viele Gedanken! Das Ganze hat doch nur einen Sinn, nämlich das Minimieren von Kosten. Wenn das Event (wenn auch nur teilweise) auf eigenem Terrain stattfinden kann, muss man nicht anderswo für viel Geld Flächen mieten oder in die für die Dauer der Veranstaltung erforderl...
von SingleR
18.09.2020, 00:08
 
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin
Antworten: 14
Zugriffe: 388

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.

Was soll denn an meiner Aussage nicht stimmen? Zusammengefasst: ohne Pflege hält die Endurance-Kette so lange wie eine gepflegte "Standardkette". Die Motorrad-Bild stapelt tief und schreibt was von 20 Tkm. Wenn die Endurance M länger halten soll als die Standardkette, muss sie folglich gep...
von SingleR
16.09.2020, 23:49
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.
Antworten: 66
Zugriffe: 3748

Re: Kettensatz wechseln/Endloskette

Nach ein paar Kilometer nicht, aber so nach 50 bis 100 km würde ich das schon empfehlen. Wenn Du Dir als Selbstschrauber die Mühe machst, könnte ich es noch verstehen. Keine Werkstatt dieser Welt würde Dich zum Countercheck der Befestigung der Muttern nach 50-100 km nochmal in die Werkstatt bitten....
von SingleR
15.09.2020, 09:18
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Kettensatz wechseln/Endloskette
Antworten: 48
Zugriffe: 26341

Re: Der erste Fahrbericht der F900R

Kaum sagt hier jemand etwas zu den (schlechten) Verkaufszahlen einer Modellreihe, und schon fühlt sich deren Nutzerschaft (oder zumindest ein Teil davon) persönlich angegriffen... Es ist wohl an der Zeit, hier dem Einen oder Anderen ein bisschen Nachhilfe zum Thema "Marketing und Vertrieb"...
von SingleR
14.09.2020, 16:07
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: Der erste Fahrbericht der F900R
Antworten: 339
Zugriffe: 39210

Re: Der erste Fahrbericht der F900R

Hier mal die Verkaufszahlen für August 2020: ... auf Platz 14 findet man die 900 R mit 1244 Stück und auf Platz 26 die 900 XR mit 1013 Stück... Ein Brot-und-Butter- (bzw. als "Volumenmodell" gedachtes) Motorrad nicht mal in den Top-10, noch hinter einem "Nischenmotorad" wie der ...
von SingleR
13.09.2020, 11:56
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: Der erste Fahrbericht der F900R
Antworten: 339
Zugriffe: 39210

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.

Ok, der Link gibt bereits Antworten auf in diesem Thread gestellte Fragen. Wobei wir erneut zusammenfassen können: eine deutlich längere Laufleistung der Endurance-Kette ergibt sich nur bei entsprechend aufwändiger Pflege, wie sie auch eine Standardkette benötigt. Damit scheint klar zu sein, dass di...
von SingleR
11.09.2020, 19:32
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.
Antworten: 66
Zugriffe: 3748

Re: Unterschiedl. Verbräuche abhängig von Höhe der Tankstell

Deshalb gehe ich zum tanken in den Keller. LG Peter Da schickt mich meine Frau zum Lachen auch hin - ich hab sonst nix zu lachen ....( SingleR, wee du ihr das so sagst komme ich zu dir und mauere dir die Haustür zu).( :lol: Na da bin ich ja mal froh, dass ich noch durch den Garten ins Freie komme! ...
von SingleR
07.09.2020, 21:23
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Unterschiedl. Verbräuche abhängig von Höhe der Tankstelle!
Antworten: 29
Zugriffe: 991

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.

Es werden sicher erst die aktuellen (kettengetriebenen) Modelle mit der Endurance M ab Werk gg. Mehrpreis ausgestattet. Ob ebendiese Kette auch in die Ersatzteilkataloge der nicht mehr produzierten Modelle Einzug hält, wissen wir nicht. Aber: man müsste mal nachsehen, wie lang die Kette einer S1000 ...
von SingleR
06.09.2020, 20:22
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.
Antworten: 66
Zugriffe: 3748

Re: F800R - aus während Fahrt... aber blockiert und hupt...

Vielleicht ergänzt SingleR ja noch das ein oder andere Detail... (DANK nochmals an ihn) Gerne! ;-) Kernproblem war aufgrund des unzureichend befestigten Kabels am Minuspol der Batterie eine unregelmäßig wiederkehrende Spannungsunterversorgung bzw. -unterbrechung bei essenziellen Baugruppen - in all...
von SingleR
03.09.2020, 21:00
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: F800R - aus während Fahrt... aber blockiert und hupt...
Antworten: 8
Zugriffe: 1173

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.

Das tolle Neue soll doch diese Beschichtung sein. Wird das Ende von Ketten nicht generell von der Längung bestimmt? Ich erkläre es mal wie folgt: 1. Der Kettenverschleiß (bzw. richtigerweise der des gesamten Kettensatzes) ergibt sich im Wesentlichen aufgrund von 2 Umständen: Kettenlängung und größe...
von SingleR
31.08.2020, 20:06
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.
Antworten: 66
Zugriffe: 3748

Re: F800R - aus während Fahrt... aber blockiert und hupt...

Das Thema "Batteriepole" hatten wir schon auf dem "kleinen Dienstweg" angesprochen. Kabelbruch klingt gleichfalls symptomatisch - wenn da nicht der Umstand wäre, dass das Bike gerade mal 11 Tkm gelaufen ist. Ich werde mir das Mopped die Tage mal ansehen. Wenn es neue Erkenntnisse...
von SingleR
31.08.2020, 19:24
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: F800R - aus während Fahrt... aber blockiert und hupt...
Antworten: 8
Zugriffe: 1173

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.

Ich finde es nur einfach doof, wie hier im Forum erstmal mit einer Innovation umgegangen wird. Da bin ich durchaus Deiner Meinung. Nur: das ist nicht nur in diesem Forum so. ;-) Es ist doch letzten Endes scheißegal, was die Nachrüstung anbelangt oder wie viel das kosten mag oder ob das überhaupt fü...
von SingleR
30.08.2020, 12:11
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.
Antworten: 66
Zugriffe: 3748

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.

Außer Tanke hat hier quasi keiner kapiert, dass jetzt mal was neues Innovatives auf den Markt kommt, das man vielleicht auch mal mit offenen Armen aufnehmen sollte. Hast Du meine Beiträge nicht gelesen? ;-) Es ist doch völlig klar, dass ein neues System am Anfang auch Fragen aufwirft, zumal es aktu...
von SingleR
30.08.2020, 01:06
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.
Antworten: 66
Zugriffe: 3748

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.

Oha! Erst dachte ich "wow". Und dann lese ich den Preis und "Laufleistung 20000km". Das war auch mein erster Gedanke. An meiner R befindet sich nach gefahrenen 30 Tkm noch die werkseitig verbaute Regina-Kette, die ca. alle 1.000 km je nach Verschmutzungsgrad schnell- oder grundg...
von SingleR
29.08.2020, 13:27
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.
Antworten: 66
Zugriffe: 3748

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.

Der Ansatz, eine Kette quasi wartungsfrei zu machen, ist doch gut! Wir werden mal abwarten müssen, wie sich das in der Praxis bewährt. Dennoch ein paar Gedanken und Anmerkungen: 1. Die Kette wird von Regina hergestellt. Der Eine oder Andere wird sich jetzt schauderhaft und vorurteilsbehaftet davon a...
von SingleR
29.08.2020, 09:27
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.
Antworten: 66
Zugriffe: 3748
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche