Die Suche ergab 2275 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fahren bei dieser Hitze

Hmm, es gibt schon noch Textilkleidung, die eng anliegt. Dazu gehören aber in jedem Fall nicht diese Jeanshosen. Dennoch stimme ich Dir zu, dass gute (!) Lederbekleidung besser ist als gute Textilbekleidung. Dass Textilstoffe mit der Haut verschmelzen, würde ich allenfalls bei Billigkleidung annehme...
von SingleR
21.07.2019, 12:46
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Fahren bei dieser Hitze
Antworten: 31
Zugriffe: 1426

Re: Aufstellverhalten

Ja, natürlich wird jemand,der sich mit der Materie auskennt, einen "eckig" gefahrenen Reifen als Übeltäter identifizieren. Ich hatte meine Anmerkung weiter oben gemacht, weil dem Reifen bei Fahrunruhen manchmal zu wenig Bedeutung beigemessen wird. Im übrigen mag "eckig"auch der f...
von SingleR
21.07.2019, 12:14
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Aufstellverhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 280

Re: Fahren bei dieser Hitze

biste mit der Sommer Kombi zufrieden? Welche haste denn genommen? Nein, ist nicht von BMW. Habe vor 2 Jahren eine Hose von Dane (Fano-2) gekauft. Musste ich aber noch mit Hüftprotektoren nachrüsten. Bei der Jacke bin ich noch nicht weitergekommen. Die zur Hose passende Jacke passt leider nicht zu m...
von SingleR
20.07.2019, 23:39
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Fahren bei dieser Hitze
Antworten: 31
Zugriffe: 1426

Re: Aufstellverhalten

Was mich wundert ist, das der Z8 in die Kurve kippt. Es ist eher so das der Z8 etwas mehr Druck als ein sportlicher Reifen braucht, um in Schräglage zukommen. Nun, das "kipplige" Fahrverhalten könnte ja noch andere Ursachen haben. Defekte Rad- oder Schwingenlager würde ich zwar bei einem ...
von SingleR
20.07.2019, 13:48
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Aufstellverhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 280

Re: Fahren bei dieser Hitze

Und spätestens jetzt sind wir bei der Frage, was "Schutzkleidung" überhaupt ist. In Frankreich ist es relativ einfach: fehlen entsprechende Prüfzeichen, ist das betreffende Kleidungsstück eben keine Schutzbekleidung. Und ohne zertifizierte Protektoren auch nur die halbe Miete. Was jedoch i...
von SingleR
20.07.2019, 13:37
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Fahren bei dieser Hitze
Antworten: 31
Zugriffe: 1426

Re: Kühllung

Ok, wenn schonmal der Kühlmittelstand i.O. ist und sich auch nicht verändert, scheidet z.B. eine defekte ZKD mit hoher Wahrscheinlichkeit aus. Zum Kühlerventilator: eine Verpolung (und somit falsche Drehrichtung des Lüfterrads) würde ich b.a.w. ausschließen, da die elektrischen Steckanschlüsse verpo...
von SingleR
16.07.2019, 20:26
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Kühllung
Antworten: 12
Zugriffe: 450

Re: Symmetrischen Doppelscheinwerfer Umbau

Rein optisch erhält die R mit besagtem Doppelscheinwerfer (gibt es u.a. bei Louis) das typische Triumph-Gesicht. Wie man auf dem Foto weiter oben erkennen kann, passt der Doppelscheinwerfer an den vorhandenen Lampenträger. Ich habe mir mal die Verkabelung auf der Louis-HP angesehen. eigentlich dürft...
von SingleR
16.07.2019, 10:33
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Symmetrischen Doppelscheinwerfer Umbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1619

Re: Kühllung

Würde er nicht öffnen, würde der Motor doch auch beim normalen Fahrbetrieb heiß werden, oder? Grundsätzlich hast Du Recht. Es wäre aber durchaus vorstellbar, dass bei bestimmten Lastzuständen (höhere Geschwindigkeit mit am Kühler entsprechend hohem Kühlluftdurchsatz) und relativ niedriger Drehzahl ...
von SingleR
16.07.2019, 10:14
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Kühllung
Antworten: 12
Zugriffe: 450

Re: Kühllung

Ich war vor zwei Wochen auf Tour in Süddeutschland.In der Regel haben wir uns so zwischen 30 und 40!! grad bewegt. Zur Vermeidung von Missverständnissen: bei der Angabe handelt es sich um die Kühlmitteltemperatur? Nach 4--5std. fahrt in der Hitze hab ich feststellen müssen,das sich die Temperatur i...
von SingleR
15.07.2019, 22:27
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Kühllung
Antworten: 12
Zugriffe: 450

Re: Neue Reifen müssen her

Ich denke auch, dass Du am Ende mit dem Roadsmart keine schlechte Wahl getroffen hast, auch wenn ich mich nicht ganz der Meinung anschließen mag, dass ein Reifen nach 6 Jahren zwingend auszutauschen ist. Aber egal: ich freue mich auf Deine (und auch andere) Erfahrungsberichte, da der Roadsmart auch ...
von SingleR
15.07.2019, 14:10
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: Neue Reifen müssen her
Antworten: 8
Zugriffe: 1041

Re: Durchschnittsverbrauch

Ich habe mal eine Frage an die Durchschnittsverbrauch-Berechner und Spritsparer und Reifenschoner. Habt ihr eigentlich Spass am Motorradfahren ? Also ich mache es so. Ich tanke voll, stelle den Tageszähler auf null und so nach 300 km tanke ich wieder. Wenn es mehr als 15 l sind, denke ich, da hatte...
von SingleR
12.07.2019, 23:28
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Durchschnittsverbrauch
Antworten: 46
Zugriffe: 9073

Re: Enuma Ketten und Schraubschloss

Ich denke, dass wir den "Papa" mal besser weglassen. Nicht zuletzt ist mir unser Altersunterschied nicht bekannt. ;-) Natürlich hätte ich die Datenblätter der jeweiligen Kettenhersteller mit einem mehr oder weniger hohen Zeitaufwand verlinken oder als pdf einbinden können. Ich denke aber n...
von SingleR
05.07.2019, 15:34
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Enuma Ketten und Schraubschloss
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Helmschloss

Helm ins Topcase, dann ist er auch vor Umwelteinflüssen gesichert. ... und vor Wildpinklern! ;-) Klar, wer ein Topcase hat, das groß genug ist, wird darin seinen Helm verstauen können. Alle anderen greifen auf ein mehr oder weniger solides Kabelschloss zurück. Wer aber auch seine Jacke am Mopped zu...
von SingleR
05.07.2019, 15:12
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Helmschloss
Antworten: 18
Zugriffe: 1131

Re: Helmschloss

Verlässt euch nicht zu sehr auf diese Kabelschlösser... Da hast Du recht. Die beste Diebstahl sicherung ist, die Sachen mitzunehmen. Am anderen Ende des Spektrums steht die Diebstahl hemmung mit einem mehr oder weniger soliden Kabelschloss. Wenn man z.B. seinen Helm am Moppedtreff gg. schnelles Ent...
von SingleR
05.07.2019, 14:59
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Helmschloss
Antworten: 18
Zugriffe: 1131

Re: Ölverbrauch nicht messbar

Nun ja, Harry scheint auszublenden, dass die Empfehlung eines bestimmten Öls sowie des Ölwechselintervalls am Ende auch irgendwo "worst-case-gesteuert" ist. Ein (Rotax-) Motor, der regelmäßig lange im obersten Drehzahl- und Lastbereich betrieben wird, hat sicher eine andere "Anforderu...
von SingleR
04.07.2019, 17:38
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Ölverbrauch nicht messbar
Antworten: 53
Zugriffe: 2146
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche