Die Suche ergab 2150 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Verbrauchs orientiertes Schalten

Ich erkläre es mal anders... Harrys "Drehmomenttheorie" ist so weit schonmal ein guter Ansatz. Oder etwas ausführlicher: der ideale Gang, um möglichst spritsparend einen Berg hinauf zu fahren, ist der, bei dem auch bei voll geöffneter Drosselklappe die gefahrene Geschwindigkeit nicht abfäl...
von SingleR
21.01.2019, 18:43
 
Forum: F700GS - F 700 GS - Allgemein - 2 Zyl.
Thema: Verbrauchs orientiertes Schalten
Antworten: 44
Zugriffe: 6494

Re: Hello es ist 2019

Hmm, ich verfolge mit Interesse den Verlauf dieses Threads - und ich war mir schon im Vorfeld sicher, dass die Erfahrungsberichte zu den F750/850-Modellen zum großen Teil sparsam "ausfallen" würden: seit deren Vorstellung ist nicht gerade "Saison", und es gibt einfach noch nicht ...
von SingleR
21.01.2019, 18:14
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Hello es ist 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 465

Re: F800S komisches Motor-Geräusch

... und damit ohne entsprechende Quellenangabe illegal (Urheberrechtsverletzung). Dasselbe gilt für Abbildungen aus der BMW-RepROM. Aber wo kein Kläger... ;-)
von SingleR
19.01.2019, 14:48
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: F800S komisches Motor-Geräusch
Antworten: 48
Zugriffe: 3019

Re: Grüße aus dem Rhein Sieg Kreis

Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen! Im Rhein-Sieg-Kreis drehe auch auch öfter meine Kreisel - weil er (vom Rande des Bergischen Landes) schneller zu erreichen ist als die bei gutem Wetter regelmäßig überfrequentierte Eifel. Evt. fährt man sich ja dort mal über den Weg! :)
von SingleR
16.01.2019, 11:15
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Grüße aus dem Rhein Sieg Kreis
Antworten: 4
Zugriffe: 117

Re: Wie lange fahrt Ihr euer Motorrad?

Ich gehöre auch nicht gerade zu den "Bike-Hoppern": meine letzte BMW hatte ich 11 Jahre gefahren, und meine R ist nun auch schon seit fast 6 Jahren bei mir. Das führe ich insbes. auch darauf zurück, dass ich meine Fahrzeuge nicht nur aus dem Bauch heraus kaufe. Und wenn man dann mal wieder...
von SingleR
16.01.2019, 10:56
 
Forum: Off Topic
Thema: Wie lange fahrt Ihr euer Motorrad?
Antworten: 15
Zugriffe: 602

Re: Bremsbelege

Und nun weis ich nicht welche ich nehmen soll.( Original , Brembo oder oder oder ) Vorab: "Brembo" ist nicht gleich "Brembo". Die haben etliche Belagmischungen im Angebot. Erkennbar an der Farbe des Belagträgers. Da gibt es z.B. schwarze, rote, weiße, blaue und goldfarbene. Alle...
von SingleR
16.01.2019, 10:43
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Bremsbelege
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Re: Kaufberatung Angebot: neu oder junge Gebrauchte

Die Argumentation sich als Erstmotorrad was "Altes" zu kaufen, halte ich wie Eike für sinnfrei. Naja, man muss das mal "gesamtwirtschaftlich" sehen: beim unerfahrenen Neuling ist die Wahrscheinlichkeit eines Un- oder Umfalls größer als beim alten Hasen (unter der Voraussetzung, ...
von SingleR
15.01.2019, 12:28
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Kaufberatung Angebot: neu oder junge Gebrauchte
Antworten: 27
Zugriffe: 1011

Re: Öltemperaturanzeige statt Ölmeßstab

Ich persönlich warte lieber fünf Kilometer länger als einen halben zu früh, wenn ich mit meiner ST fahre genieße ich das, dann habe ich keine Eile. So sehe ich das auch. Wenn ich weiß, dass das Motoröl (z.B.) nach 10 km Fahrstrecke seine Betriebstemperatur erreicht hat, warum soll ich dann, wenn de...
von SingleR
15.01.2019, 11:47
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Öltemperaturanzeige statt Ölmeßstab
Antworten: 25
Zugriffe: 2923

Re: Und die Sucht geht weiter......;)

@ F8R: wo kommste denn her? Falls Du nicht allzu weit weg bist von der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt, könnte ich Deine Serviceanzeige resetten. Nach dem Wiederanklemmen des Akkus kann man mit Bordmitteln nur das aktuelle Datum und die Uhrzeit neu einstellen. Das ist auch "logisch"...
von SingleR
31.12.2018, 13:16
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Und die Sucht geht weiter......;)
Antworten: 7
Zugriffe: 385

Re: Original BMW Ladegerät / Batterie laden / Dauer?

Tja, das Ladegerät muss halt zum Akku passen - und nicht zwingend zum Mopped (CAN-Bus)! Unter diesen Umständen muss es nicht das Original-Ladegerät von BMW sein. Meine R wurde - schon vom BMW-Händler, der mein Mopped ausgeliefert hatte! - mit einem separaten Ladegerätanschluss versehen. Das Kabel hä...
von SingleR
31.12.2018, 13:05
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Original BMW Ladegerät / Batterie laden / Dauer?
Antworten: 10
Zugriffe: 835

Re: zusatzbeleuchtung /besser gesehen werden.

Dieses Verhältnis will ich nicht mutwillig verschlechtern, indem ich den schwarzen Mann auf schwarzem Bike mache. Ich auch nicht. Eine helle Kleidung ist, gepaart mit der schon erwähnten situationsangepasst defensiven Fahrweise, völlig ausreichend. Warnwesten sollten dem ihr ursprünglich zugedachte...
von SingleR
12.12.2018, 09:41
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: zusatzbeleuchtung /besser gesehen werden.
Antworten: 17
Zugriffe: 1490

Re: zusatzbeleuchtung /besser gesehen werden.

Überhaupt, was sagen TÜV und Polizei zu Extralampen? Das hier ! ;-) Aber mal von einem anderen Blickwinkel betrachtet: was in den Diskussionen zur Unfallvermeidung immer wieder - auch hier - zu kurz kommt, ist das defensive Fahren, also mit Fehlern anderer zu rechnen. Das hat mir gefühlt schon öfte...
von SingleR
11.12.2018, 13:24
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: zusatzbeleuchtung /besser gesehen werden.
Antworten: 17
Zugriffe: 1490

Re: Serienmäßiges LED-Rücklicht öffnen?

Natürlich muss man bei Sonnenschein nicht mit Licht fahren, ob es aber sinnvoll ist, das wegen der Lebensdauer der LED-Lampe zu tun ? LED-Lampen sind (eigentlich) keine Verschleißteile und sollen wie jedes andere Bauteil auf die Kfz-Lebensdauer abgestimmt sein. Die Hoffnung, dass bestimmte Teile ei...
von SingleR
05.12.2018, 13:01
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Serienmäßiges LED-Rücklicht öffnen?
Antworten: 29
Zugriffe: 6667

Re: Serienmäßiges LED-Rücklicht öffnen?

Reparaturen sind laut ECE verboten LEDs dürfen nämlich nach den international geltenden ECE-Vorgaben für Kfz-Technik nur als Module in Autos eingebaut werden. ... Für den Fall, dass die LEDs in der dritten Bremsleuchte den Geist aufgeben, sind die Kosten für den Austausch dieses Bauteils nach Einsc...
von SingleR
03.12.2018, 14:09
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Serienmäßiges LED-Rücklicht öffnen?
Antworten: 29
Zugriffe: 6667

Re: Dauertest Zwischenbilanz F800S in Motorrad gesucht

Worum geht es Dir genau? Wenn Du nicht zwingend besagten Testbericht benötigst, helfen evt. auch div. Testberichte aus den MO-Sonderheften-"BMW" weiter. Oder einfach das Buch (Reparaturanleitung), das hier im Forum schon öfter erwähnt wurde. Die Einleitung im Buch besteht u.a. aus mehreren...
von SingleR
28.11.2018, 12:33
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: Dauertest Zwischenbilanz F800S in Motorrad gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1564
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche