Die Suche ergab 2620 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bin schwer begeistert

Ja, es wird neben der Motoscan-App auch das Aktivierungsgerät benötigt. Also im Klartext: - MotoScan-App (Ultimate-Version, also höchste "Ausbaustufe") - BT- bzw. WiFi-Interface (mit OBD2-Stecker) gem. Empfehlung des Motoscan-Entwicklers - Adapter (von BMW-OBD-Stecker auf genormte OBD2-Buc...
von SingleR
27.11.2020, 23:28
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bin schwer begeistert
Antworten: 20
Zugriffe: 996

Re: Bin schwer begeistert

Ja, ich denke auch ,dass ich neue Sensoren für das RDC einbauen werde. Es gibt von Schrader neue Sensoren die mit 58€ ja fast die Hälfte der OEM Sensoren kosten und mit 35g wohl auch deutlich leichter sind. Die Schrader-Sensoren sind grundsätzlich identisch zu den BMW-Sensoren (Schrader = OEM!). Je...
von SingleR
24.11.2020, 18:52
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bin schwer begeistert
Antworten: 20
Zugriffe: 996

Re: Bin schwer begeistert

Ich war, als ich meine R kaufte auch skeptisch, ob man RDC tatsächlich braucht. Mein Rat zum RDC: unbedingt dran lassen und funktionsfähig halten! 1. Merkt ein RDC den Druckverlust bereits, bevor Dein Popometer sensibilisiert wird. 2. Kann Dir ein funktionsfähiges RDC die Entscheidung abnehmen, vor ...
von SingleR
23.11.2020, 19:47
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bin schwer begeistert
Antworten: 20
Zugriffe: 996

Re: Meinungen zu Kombi-Rücklichtern

Mir geht es nicht um die F800... warum auch? Schon klar. Ich wollte mit meinem Vergleich deutlich machen, dass "LED" im Allgemeinen nicht immer besser / heller sein muss als die klassische Glühlampe. Wobei es mich durchaus interessiert, wie das F900-Licht im Vegleich zu dem der F800 absch...
von SingleR
15.11.2020, 09:35
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: Meinungen zu Kombi-Rücklichtern
Antworten: 9
Zugriffe: 933

Re: Meinungen zu Kombi-Rücklichtern

Wie dem auch sei, ich stehe auf helle Blinker und Rücklichter, ist halt ein passiver Sicherheitsgewinn. Daher stehe ich auf Kellermämmer mit 2 LEDs und ein schönes helles LED Rücklicht. :D Bezogen auf die F800 muss ich Dich enttäuschen: das serienmäßige Rücklicht mit 21/5W-Glühlampe ist heller als ...
von SingleR
14.11.2020, 19:52
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: Meinungen zu Kombi-Rücklichtern
Antworten: 9
Zugriffe: 933

Re: Meinungen zu Kombi-Rücklichtern

Nun, so neu ist das mit dem in die Blinkleuchten integrierten Schluss- und Bremslicht nun auch wieder nicht. Kellermann hat das schon seit Jahren im Programm. So lange diese Kombinationsblinker mindestens genau so auffällig sind wie "konventionelle" Heckbeleuchtung, ist das auch ok. Wäre m...
von SingleR
10.11.2020, 00:26
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: Meinungen zu Kombi-Rücklichtern
Antworten: 9
Zugriffe: 933

Re: Servus zusammen...und gleich ne Frage :-)

Jetzt hab ich hier ein bißchen recherchiert u. meine, mit viel Glück ists nur ne Zündspule u. der Drops ist gelutscht. Warum spekulieren, wenn die erste Maßnahme - nämlich das Auslesen des Fehlerspeichers - Aufschluss über die Ursache des unrunden Motorlaufs geben könnte bzw. wird? Die Motorsteueru...
von SingleR
03.11.2020, 20:06
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Servus zusammen...und gleich ne Frage :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: Kettenöler Berotec Mofessor

Ach Leute: es ist doch völlig egal, ob hier einer richtig gerechnet oder Fliehkraft mit Umlaufgeschwindigkeit verwechselt hat. Hauptsache die Installation von Waltaris erweist sich als praxistauglich. ;-) Aber wenn ich das richtig sehe, hast Du die Auftragsdüse im Lasttrum außen am Ketteneinzug des ...
von SingleR
25.10.2020, 22:28
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Zubehör
Thema: Kettenöler Berotec Mofessor
Antworten: 33
Zugriffe: 2263

Re: Frage an die Elektriker

Reiner52 hat geschrieben:Gibt es eine preisgünstige Empfehlung ?

Enfach eine weitere Bordsteckdose einbauen (direkt an die Batterie - natürlich mit Sicherung! ;-) ) und das alte Ladegerät weiter verwenden! 8)
von SingleR
13.10.2020, 20:35
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Frage an die Elektriker
Antworten: 23
Zugriffe: 1407

Re: Ventildeckel oder Zylinderkopf?

BJ ist 2008, der Deckel war noch nie runter. Der Ventildeckel schwitzt. Welche Laufleistung? War der Deckel nur noch nie runter, seitdem Du das Mopped hast? Wenn das Mopped mal bei BMW den 20-Tkm-Service bekommen haben sollte, wurde auch das Ventilspiel koontrolliert. Habe jetzt den Dichtungskit in...
von SingleR
28.09.2020, 21:36
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Ventildeckel oder Zylinderkopf?
Antworten: 26
Zugriffe: 2578

Re: Umbau Scheinwerfer

.. und hier habe ich noch ein Utube-Video gefunden, das grob ab ca. 6:10 die Lichtausbeute zwischen Standard-H7- und LED-Scheinwerfer veranschaulicht. Grob zusammen gefasst: mich persönlich überzeugt der LED-SW nicht. Gründe: - Ausleuchtung mit LED nicht wirklich besser als mit H7 ("besseres&qu...
von SingleR
21.09.2020, 21:58
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Umbau Scheinwerfer
Antworten: 109
Zugriffe: 52089

Re: Umbau Scheinwerfer

Ergänzung bzw. zum anschaulichen Vergleich: die Fa. Custom-Lite , die ja auch mit dem für die F passenden Chinateil handelt, bietet ja auch einen zur F nahezu identisch aufgebauten LED-Scheinwerfer (made in China?) für die "alte" R1200GS an. Ebendieser Scheinwerfer hat 2 Prüfzeichen, wurde...
von SingleR
20.09.2020, 21:55
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Umbau Scheinwerfer
Antworten: 109
Zugriffe: 52089

Re: Tacho und Drehzahlmesser Dauerlicht bei F 80ö gs

Fragen: - Ist nur die Instrumentenbeleuchtung aktiv, oder auch die Fahrzeugbeleuchtung (z.B. Standlicht, Bremslicht, Blinker)? - Ist die Instrumentenbeleuchtung auch bei ausreichenden Lichtverhaltnissen aktiv, also auch dann, wenn sie wg. guten Umgebungslichts eigentlich aus sein sollte? Die Instrum...
von SingleR
20.09.2020, 21:26
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Tacho und Drehzahlmesser Dauerlicht bei F 800 gs
Antworten: 8
Zugriffe: 991

Re: Umbau Scheinwerfer

Ich gebe zu, dass mich für einen Idioten zu halten die naheliegendste Erklärung ist. Aber so viel Raum für Übersetzungsfehler lässt die technische Beschreibung des Scheinwerfers eigentlich nicht. Und auch die Schaltungsdiagramme zeigen ganz eindeutig, dass die sechs LEDs der Abblendlichteinheit in ...
von SingleR
20.09.2020, 13:56
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Umbau Scheinwerfer
Antworten: 109
Zugriffe: 52089

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Ach Leute, Ihr macht Euch zu viele Gedanken! Das Ganze hat doch nur einen Sinn, nämlich das Minimieren von Kosten. Wenn das Event (wenn auch nur teilweise) auf eigenem Terrain stattfinden kann, muss man nicht anderswo für viel Geld Flächen mieten oder in die für die Dauer der Veranstaltung erforderl...
von SingleR
17.09.2020, 23:08
 
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin
Antworten: 14
Zugriffe: 2478
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum

My Topsites List