Die Suche ergab 2649 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kundendienstkosten 40000km F800R

Es ist eigentlich obsolet, sich über stark unterschiedliche Kosten des 40.000er-Service zu unterhalten, da der Umfang ja festgelegt ist. Bremsbelag- oder Reifenwechsel sind immer zusätzliche Arbeiten. Wenn ich zum Refenwechsel in die Werkstatt fahre, wird dieser Service auch nicht deswegen teurer, n...
von SingleR
03.03.2021, 22:53
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Kundendienstkosten 40000km F800R
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: CLS Öler

Nun, es gibt auch noch einen anderen Grund, keinen Öler zu montieren: nâmlich dann, wenn der vergleichsweise geringe Stauraum unter der Sitzbank anderweitig belegt ist. Bei mir u.a. mit erweitertem Bordwerkzeug (damit man z.B. auch mal ein Rad ausbauen kann), einem Erste-Hilfe-Set und einer Warnwest...
von SingleR
03.03.2021, 22:30
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Zubehör
Thema: CLS Öler
Antworten: 24
Zugriffe: 2682

Re: Aprilia Tuono 660 Test 2021 - typisch Aprilia ?

Nun, bei 96 dB(A) bin ich auch raus... :? Da ist meine R mit 90 dB(A) selbst bei entsprechender Verschärfung auf Jahrzehnte hinaus "Tirol"-homologisiert. BTW: die Tuono hat einen Verbrauch nach NEFZ von 4,9 l. Dürfte für Harry auch zu viel sein. ;-)
von SingleR
28.02.2021, 21:09
 
Forum: Off Topic
Thema: Aprilia Tuono 660 Test 2021 - typisch Aprilia ?
Antworten: 10
Zugriffe: 253

Re: Aprilia Tuono 660 Test 2021 - typisch Aprilia ?

Nicht schlecht, das Teil! Und in etwa so, wie ich mir ein Motorrad vorstelle: "uHu" PS und einem fahrfertigen Gewicht von "u2Hu" kg. Mal sehen, wie sich der Motor drehmomentmäßig anfühlt. Auf den Hubzapfenversatz kann ich jedenfalls getrost verzichten. Ich bin auch mal gespannt, ...
von SingleR
28.02.2021, 19:22
 
Forum: Off Topic
Thema: Aprilia Tuono 660 Test 2021 - typisch Aprilia ?
Antworten: 10
Zugriffe: 253

Re: Ergänzumgswerkzeugsatz

Ich nahm an, das dort eine kleine AAA Batterie hingehört die sich jedoch als zu groß herausstellte. Was heißt: "zu groß'? Stimmt bzgl. der AAA der Durchmesser nicht oder die Länge? Es gibt noch Batterien mit der Bezeichnung "A23" . Sind nix anderes als 8 in Reihe geschaltete / gepack...
von SingleR
22.02.2021, 22:16
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Ergänzungswerkzeugsatz
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Unerwünschter Untermieter

Falls beide rot/gelb sein sollten, wäre das laut dem erwähnten Schaltbild die Leitung für den Vorderradsensor, was auch erklären würde, warum das ABS darauf reagiert. Es handelt sich bei besagtem Kabel zu 100% um das ABS-Sensorkabel für das Vorderrad. Eine der Adern ist gelb-rot, die andere gelb-br...
von SingleR
19.02.2021, 20:18
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Unerwünschter Untermieter
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: Kampf der Giganten !

Christoph M hat geschrieben:750 cm3 finde ich auch ausreichend...

Ach ja, ich bekomme nicht den BMW-Dreizylinder der K75 aus dem Kopf. Damals für mich unerschwinglich, das Design heute "ugly" bzw. zu old-fashioned. Immerhin gibt es von dem Ding inzwischen eine Handvoll gelungener Cafe-Racer- und Scrambler-Umbauten!
von SingleR
17.02.2021, 22:28
 
Forum: Off Topic
Thema: Kampf der Giganten !
Antworten: 25
Zugriffe: 851

Re: Retro - Bikes

Christoph M hat geschrieben:Und ich verstehe die Leute, die mehrere Mopeds zu Hause stehen haben.Dann wird man wirklich glücklich. winkG

Nö... "Glück" ist für mich, nicht jedes Mal überlegen zu müssen, welche Karre ich denn heute für meine Ausfahrt nehmen soll. winkG
von SingleR
16.02.2021, 18:17
 
Forum: Off Topic
Thema: Retro - Bikes
Antworten: 35
Zugriffe: 1215

Re: Kawasaki W800 - Royal Enfield Interceptor 650 Vergleich

Ja, mir gefallen diese Retro-Bikes auch ganz gut: sie wecken Erinnerungen an meine Kindheit und Jugendzeit, wo Motorräder zu den nicht erreichbaren Dingen der Begierde gehörten - und wo der einige Jahre ältere Nachbarsjunge, der seine Kohle in Motorräder wie eine R90S bzw. R100S steckte, gefühlt min...
von SingleR
15.02.2021, 21:01
 
Forum: Off Topic
Thema: Retro - Bikes
Antworten: 35
Zugriffe: 1215

Re: Kawasaki W800 - Royal Enfield Interceptor 650 Vergleich

ike hat geschrieben:Hier noch mal eine Anregung zu den Retro-Modellen ...

Schade, dass man im Video die Triumph Bonneville T100 / T120 vergessen hat.
von SingleR
15.02.2021, 19:23
 
Forum: Off Topic
Thema: Retro - Bikes
Antworten: 35
Zugriffe: 1215

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Für Motorradmotoren mit nasssumpfgeschmierten Kupplungen und Getrieben eignen sich besonders Öle der JASO MA/MA-2-Norm. Ja, aber... Warum so allgemein? Der Rotax-F "will" lt BMW ein 15W50 mit JASO MA- 2 , dessen Reibwertetoleranz enger ist als bei MA. Oder anders: MA-2 ist abwärtskompatib...
von SingleR
13.02.2021, 15:56
 
Forum: F800S + F800ST + F800GT
Thema: Eine Öl(glaubens)frage
Antworten: 147
Zugriffe: 4926

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Leute, das sind hier wieder einmal solche Diskussionen, die zu nix führen: der Harry hat bzgl. des Öls seine Weltanschauung - die man teilen kann oder nicht und in Bezug auf die Abnutzung eher den "best case" darstellt (für den man offensichtlich weder HQ-Öle noch jährlichen Service benöti...
von SingleR
12.02.2021, 15:24
 
Forum: F800S + F800ST + F800GT
Thema: Eine Öl(glaubens)frage
Antworten: 147
Zugriffe: 4926

Re: Rasseln durch die Kupplung

Laufleistung? Evt. zustande gekommen unter "verschärften" Bedingungen? Geräuschentwicklung sowohl bei kaltem als auch bei warm gefahrenem Motor? Tritt das Geräusch bei oder ab 3.500/min auf? Falls nur bei einer bestimmten Drehzahl, dann ist es durchaus nicht abwegig zu vermuten, dass durch...
von SingleR
10.02.2021, 23:47
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Rasseln durch die Kupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Original Heck gekürzt

@Graver800: Ich habe ihn gut verstenanden. Meine Einstellung und meine Annahmen dazu habe ich ja mitgeteilt. ;-) Nee, Du hast gar nix verstanden, wenn Du, wem auch immer Manipulationen an Originalteilen als "original" verkaufen willst. Ganz schön viel emotionsgeladenes Geschreibsel von Di...
von SingleR
05.02.2021, 16:41
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Zubehör
Thema: Original Heck gekürzt
Antworten: 28
Zugriffe: 1609

Re: Original Heck gekürzt

Dumme Frage, was ist eigentlich zu beachten, wenn man beim Kürzen des Hecks STVO konform bleiben möchte? Der Originalhalter ist ja nicht ohne Grund so lang, muss das Kennzeichen über das Hinterrad hinaus ragen? Die mir bekannte Vorschrift ist, dass die (hintere) Radabdeckung über das Hinterrad hina...
von SingleR
05.02.2021, 11:42
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Zubehör
Thema: Original Heck gekürzt
Antworten: 28
Zugriffe: 1609
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum

My Topsites List