Die Suche ergab 2176 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Umbau Scheinwerfer

Die LED die im Scheinwerfer sitzt, bleibt wesentlich kälter als die Halogenbirne. Das mag sein. Aber meines Wissens nach sind es die LEDs selbst, die Kühlung benötigen - oder ohne Kühlung schnell ausfallen. Es wird sicher hier im Forum jemanden geben, der zu diesem Punkt Genaueres sagen kann. Also ...
von SingleR
18.03.2019, 11:33
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Umbau Scheinwerfer
Antworten: 74
Zugriffe: 19384

Re: Umbau Scheinwerfer

Den Artikel kenne ich. Er ist mir aber viel zu allgemein gehalten und blendet die Themen "Einbautiefe" und "Wärmeabfuhr" völlig aus. Ob ein LED-Einsatz in meinem (!) Scheinwerfer am Ende den entscheidenden Vorteil bringt, möchte ich schon selbst sehen. ;-) Ich habe nichts gg. and...
von SingleR
17.03.2019, 22:56
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Umbau Scheinwerfer
Antworten: 74
Zugriffe: 19384

Re: Umbau Scheinwerfer

Also so "beschissen" ist der serienmäßige H7-Scheinwerfer nun auch wieder nicht. ;-) Und wer weiß schon, ob er mit diesen LED-Einsätzen so viel besser wird. Wenn also LED, dann in einem exakt dafür konstruierten Scheinwerfer. Und zwar am liebsten einer made by Hella in Germany! :roll: Mit ...
von SingleR
17.03.2019, 21:36
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Umbau Scheinwerfer
Antworten: 74
Zugriffe: 19384

Re: Umbau Scheinwerfer

Das mit der Zulassung dürfte auch aus mindestens 2 Gründen schwierig bis unmöglich werden: 1. Die Bauhöhe der LED-Einsätze macht den Einbau bei den meisten Scheinwerfern nahezu unmöglich, weil die Schutzkappe hinten am Scheinwerfer (die Wasser- und Staubeintritt und somit ein Erblinden des Reflektor...
von SingleR
17.03.2019, 19:58
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Umbau Scheinwerfer
Antworten: 74
Zugriffe: 19384

Re: Beratung für Umsteiger von Duke 690 R

Wo kommst Du genau her? Ich habe zumindest die Möglichkeit, bei Bedarf / Wunsch den Fehlerspeicher auszulesen. Ggf. Details per PN.
von SingleR
17.03.2019, 19:45
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Beratung für Umsteiger von Duke 690 R
Antworten: 14
Zugriffe: 341

Re: Beratung für Umsteiger von Duke 690 R

Vorab: ich habe die Duke bisher nicht gefahren - es aber immer noch vor. Beide Motoräder habe ein ähnliches Leistungsgewicht. Insofern sollten sich die Beschleunigungswerte grob auf demselben Niveau befinden.Wenn es mit der Duke subjektiv schneller vorwärts geht, dann auch deswegen, weil - wie Du sc...
von SingleR
17.03.2019, 15:36
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Beratung für Umsteiger von Duke 690 R
Antworten: 14
Zugriffe: 341

Re: Taugen Ölabsaugpumpen was?

Eine sinnvolle Anwendung gäbe es für die Absaugpumpe. Wenn man aus versehen zuviel Öl reingeleert hat, könnte man, ohne die Ablasschraube zu öffnen, etwas öl wieder aussaugen. Da wären die 13€ bei Lidl auch nicht zu teuer... Hast recht. Aber wie oft kommt das vor? Beim Motorrad ist der Weg, übersch...
von SingleR
17.03.2019, 12:48
 
Forum: Off Topic
Thema: Taugen Ölabsaugpumpen was?
Antworten: 22
Zugriffe: 542

Re: Umbau Scheinwerfer

Ok, solch einen Hebel haben wir an der R leider nicht. Wobei es interessant wäre zu erfahren, inwieweit selbst bei unterster Scheinwerferposition die Blendung des Gegenverkehrs durch Streulicht (und davon hat der klassische Fernscheinwerfer Einiges zu bieten!) vorhanden ist. Bei einem zu hohen Antei...
von SingleR
17.03.2019, 12:39
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Umbau Scheinwerfer
Antworten: 74
Zugriffe: 19384

Re: Taugen Ölabsaugpumpen was?

Wenn wir uns mal diesen Thread ansehen,stellen wir fest, dass die Antwort auf die Eingangsfrage spätestens mit dem 4. Beitrag gegeben wurde: wenn sich das Ende des Ölpeilstabs nicht zufällig über der tiefsten Stelle des Ölsumpfs befindet, verbleibt beim Absaugen ein (zu) großer Rest Altöls im Motor....
von SingleR
17.03.2019, 12:30
 
Forum: Off Topic
Thema: Taugen Ölabsaugpumpen was?
Antworten: 22
Zugriffe: 542

Re: Erfahrungen mit Slick 50

Welche sachlichen Argumente sprechen eigentlich gegen diesen TÜV Bericht? Ich meine - Test an 2 Autos. Ergebnis an BEIDEN Autos positiv. Macht 100% Trefferquote. Du hast die Antwort, welche Argumente dagegen sprechen, schon gegeben: 1. es wurde die Wirkung nur an 2 Fahrzeugen (aus einer Grundgesamt...
von SingleR
17.03.2019, 12:03
 
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungen mit Slick 50
Antworten: 35
Zugriffe: 737

Re: Umbau Scheinwerfer

Der Idee nach sind die LEDs - anders als Glühbirnen - keine Verschleißteile. Die EU-Vorschriften besagen sogar, dass LED-Leuchtmittel nicht einfach durch andere ersetzt werden können dürfen. In der Praxis läuft das eben darauf hinaus, dass sie gar nicht ersetzt werden können. Tja, die Welt könnte s...
von SingleR
16.03.2019, 15:26
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Umbau Scheinwerfer
Antworten: 74
Zugriffe: 19384

Re: Erfahrungen mit Slick 50

Ok, dann hat ja die liebe Seele Ruh'! Aber um zu dem für Dich befriedigenden Ergebnis zu gelangen, hätte es diesen Thread nicht bedurft. ;-)
von SingleR
16.03.2019, 15:04
 
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungen mit Slick 50
Antworten: 35
Zugriffe: 737

Re: Erfahrungen mit Slick 50

Vorweg: ich habe mit besagter Slick50-Brühe auch keine Erfahrungen gesammelt - weil ich mich nicht vor den Karren des Inverkehrbringers spannen lassen möchte, indem ich mein Fahrzeug für Betatests zur Verfügung stelle. Man kann dran glauben oder auch nicht, schaden tut es jedenfalls nicht. Ah ja... ...
von SingleR
16.03.2019, 14:41
 
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungen mit Slick 50
Antworten: 35
Zugriffe: 737

Re: Schlauchschellen

Klar doch, durch den höheren Wasserdurchsatz bleibt der Motor kühler und hat bis zu 40 % mehr Leistung. Außerdem sind die außen glatter - damit weniger Windwiderstand und gleich noch 20 Km/h mehr Endgeschwindigkeit. Ok, das sind natürlich unschlagbare Argumente! :mrgreen: Nur !! die Schlauchschelle...
von SingleR
13.03.2019, 17:19
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Schlauchschellen
Antworten: 14
Zugriffe: 356

Re: Schlauchschellen

Falls Du die Click-Schellen meinst:: die kann man wiederverwenden, so lange man beim Lösen und Montieren das entsprechende Spezialwerkzeug verwendet. Gegen die Verwendung von Schraubschellen spicht nichts, so lange man sie behutsam festzieht. "Anknallen" quetscht das Schlauchmaterial, das ...
von SingleR
13.03.2019, 14:39
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Schlauchschellen
Antworten: 14
Zugriffe: 356
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron