Die Suche ergab 1979 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Liefer Termin

Gut zu wissen, wohin die Entwicklungsrechte am Rotax verkauft worden sind. Dann kann ich mich ja mal, wenn es akut werden sollte, dort nach einer Alternative für meine R umsehen. :mrgreen: neenee Wo wäre auch das Problem gewesen, wenn BMW und KTM den Rotax gemeinsam weiterentwickelt hätten? Es wird ...
von SingleR
17.06.2018, 16:21
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Liefer Termin
Antworten: 58
Zugriffe: 1677

Re: Liefer Termin

Na super! Beim Defekt kostet das dann "etwas" mehr als ein 2er Pack H7 Birnchen beim Aldi für 6€. Im Prinzip ist da was dran. Allerdings ist die Ausfallwahrscheinlichkeit von LED-Beleuchtung (zumindest, so lange das Zeugs aus einer seriösen Quelle kommt) sehr deutlich geringer als bei ein...
von SingleR
17.06.2018, 10:40
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Liefer Termin
Antworten: 58
Zugriffe: 1677

Re: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2

Sorry! Ich habe keinen Migrationshintergrund und bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig. Deutsch ist meine Muttersprache. Warum lässt Du denn jetzt wieder den Trotzkopf raushängen? Hat hier irgendjemand in Zweifel gestellt, dass in Deiner ZB1 etwas anderes drinsteht als "Reifenfabrikats b...
von SingleR
16.06.2018, 15:40
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2
Antworten: 25
Zugriffe: 589

Re: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2

Aussage des Werkstattleiters hier 2. "Reifen vorn und hinten müssen vom selben Hersteller sein", dann dürfen jedwede Reifen verwendet werden, deren Geschwindigkeits- bzw. Tragfähigkeitsindex dem entsprechen, was in der ZB1 steht - so lange eben Vorder- und Hinterreifen vom selben Herstell...
von SingleR
16.06.2018, 11:52
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2
Antworten: 25
Zugriffe: 589

Re: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2

Nochnmal zum besseren Verständnis: steht in der ZB1... 1. "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten", bedeutet das, dass nur vom Fahrzeug- oder Reifenhersteller freigebene Reifen bzw. Reifenkombinationen montiert werden dürfen. 2. "Reifen vorn und hinten müssen vom selbe...
von SingleR
15.06.2018, 16:15
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2
Antworten: 25
Zugriffe: 589

Re: ContiRoad Attack 3 bekommt keine Freigabe

Nur nebenbei: Bei der Moto GP haben sie auch weiche und mittlere und harte Reifen. Und die Fahrer stellen sich die Paarungen immer zusammen, wie es ihnen passt. Vorne hart, hinten weich. Oder andersrum. Oder vorne und hinten hart. Geht alles!!!!! Mag sein dass das geht. Aber es werden stets nur Rei...
von SingleR
11.06.2018, 22:37
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: ContiRoad Attack 3 bekommt keine Freigabe
Antworten: 53
Zugriffe: 1985

Re: Erfahrung mit Recyclizer?

Und da haben wir sie wieder - die Anbieter von dubiosen Teilen, die alles besser wissen als diejenigen, die in monatelanger Kleinarbeit einen Motor auf dem Prüfstand und in der Praxis unter Beachtung der geltenden (Emissions-) Vorschriften abstimmen... :| Im übrigen bin ich der Meinung, dass man in ...
von SingleR
11.06.2018, 20:35
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: Erfahrung mit Recyclizer?
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: ContiRoad Attack 3 bekommt keine Freigabe

Der Satz: "Reifenpaar nur von einem Hersteller zulässig" ist ebenfalls ein Hinweis, dass eine Reifenfabrikatsbindung nicht besteht. Könntest Du mir das bitte erklären? Wieso haben sie dann diesen Satz in die CoC reingeschrieben? Was gibt es da zu erklären? Du darfst Reifen von jedem Herst...
von SingleR
11.06.2018, 20:21
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: ContiRoad Attack 3 bekommt keine Freigabe
Antworten: 53
Zugriffe: 1985

Re: Liefer Termin

Was mich vom Kauf einer F750/850 GS auf jeden Fall abhalten würde ist nicht der Motor, egal wo der produziert wird, sondern das massiv gestiegene Fahrzeuggewicht... Ok, für mich ist das Gewicht nur noch ein Grund mehr, diesen halbchinesischen Eisenhaufen nicht zu kaufen. ;-) Wenn schon das Gewicht ...
von SingleR
11.06.2018, 20:08
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Liefer Termin
Antworten: 58
Zugriffe: 1677

Re: Liefer Termin

Das hat doch nichts mit Billig & China zu tun... Eben doch! Weil es nämlich einen Unterschied macht, ob eine Schwäche bzw. potenzielle Fehlerquelle deswegen entsteht, weil ein Teil nicht den Vorgaben entspricht, oder weil, bezogen auf die gesamte Baugruppe, konstruktiv ein Fehler gemacht wurde....
von SingleR
10.06.2018, 13:41
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Liefer Termin
Antworten: 58
Zugriffe: 1677

Re: Liefer Termin

"Bei laufenden Qualitätskontrollen ist aufgefallen, dass ... ein nicht näher bezeichnetes Motorenbauteil von einem Zulieferer ... nicht den Vorgaben entspreche. Um ehrlich zu sein: ich habe nichts anderes erwartet. Es lebe der Spar-Wahn! Irgendwo muss sich doch noch ein Euro finden lassen, den...
von SingleR
09.06.2018, 22:18
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Liefer Termin
Antworten: 58
Zugriffe: 1677

Re: Lenkkopflager knackt

Zum Thema Ventilspiel; ... Bei meiner wurde bei ca. 22tkm festgestellt, das alles okay ist. Das ist bei den "Rotaxen", egal, ob Ein- oder Zweizylinder, eher die Regel als die Ausnahme. Aus meiner alten Truppe (BMW-F-Einzylinder) gibt es entsprechende Erfarhrungen, dass vor Erreichen der 8...
von SingleR
08.06.2018, 00:27
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Lenkkopflager knackt
Antworten: 16
Zugriffe: 664

Re: ContiRoad Attack 3 bekommt keine Freigabe

Genau das macht der TÜV sofern in den Fahrzeugpapieren / COC folgender Satz steht: "REIFENFABRIKATSBINDUNG GEM. BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN" Hat man in diesem Fall einen Reifen ohne Freigabe, so gibt es auch keine Plakette. 100% richtig! Nachzulesen auch hier auf Seite 5. Eine Reifenfabrik...
von SingleR
08.06.2018, 00:16
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: ContiRoad Attack 3 bekommt keine Freigabe
Antworten: 53
Zugriffe: 1985

Re: Sinn der Yamaha Niken?

Na, das Ding hat ja im Vergleich zu einem einspurigen Krad auch Vorteile. Z.B. kann es nicht umfallen! ;-) Und weil das so ist, ist auch das Gewicht sekundär, weil man es bei Langsamfahrt oder im Stand nicht ständig ausbalancieren muss.... Ist das wirklich so? Ich glaube zu wissen in diversen Video...
von SingleR
07.06.2018, 00:29
 
Forum: Off Topic
Thema: Sinn der Yamaha Niken?
Antworten: 38
Zugriffe: 2025

Re: ContiRoad Attack 3 bekommt keine Freigabe

@ Harry: wenn ich mir Deine letzten Beiträge so durchlese, dann ist das ein Konglomerat von Vermutungen, Halbwissen, Wishful-Thinking und kognitiver Dissonanz... Aber wir hatten das ja alles schonmal: was nicht sein darf und was Du Dir nicht vorstellen kannst, das gibt es eben in Deiner Welt nicht! ...
von SingleR
07.06.2018, 00:23
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: ContiRoad Attack 3 bekommt keine Freigabe
Antworten: 53
Zugriffe: 1985
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche