Die Suche ergab 2112 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Soziusplatz Abdeckung wozu ?

Ich liebe meinen original BMW Tankrucksack, dafür sind mir Topcase zuwider, jedem das seine. ;-) Ok, ein Topcase ist auch nicht mein Ding. Aber zwischen einer kleinen Tasche ("Daypack") auf dem Soziussitz und einem Topcase an einem Gepäckträger liegen Welten. Insbes. optisch. Bei einer So...
von SingleR
18.10.2018, 10:54
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Soziusplatz Abdeckung wozu ?
Antworten: 14
Zugriffe: 327

Re: Soziusplatz Abdeckung wozu ?

Das Teil ist also so wichtig wie z.B. ein Motorspoiler ... Nein, unwichtiger! Der Motorspoiler (zumindest der originale von BMW) hat unten Kühlluft- (?) Einlässe. Inwieweit er noch aerodynamische Funktionen erfüllt, vermag ich nicht zu sagen. Zumindest aber bewahrt er die Lackierung des Motors vor ...
von SingleR
16.10.2018, 22:58
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Soziusplatz Abdeckung wozu ?
Antworten: 14
Zugriffe: 327

Re: Großprojekt Umbau

Ich finde das Konzept so, wie eingangs auf den Fotos gezeigt, im positiven Sinne "interessant"! Zumindest sieht das Teil von den Proportionen her stimmiger aus als eine R nineT mit dem klobigen Boxermotor. Ich schließe mich aber der Meinung an, dass so ein Mopped einen runden (LED-) Schein...
von SingleR
14.10.2018, 19:28
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Großprojekt Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 654

Re: Zahnriemen Zustand 60.000km

Eigentlich brauch ich gar kein Motorrad. Mir würde im Wohnzimmer eine kleine Glasvitrine reichen, in der ein schöner sauberer Zahnriemen ausgestellt ist. Da würde ich mich dann immer freuen, wenn ich ihn ansehe. :D Ok, wenn das so ist... ;-) Aber ich gebe offen zu, dass die kpl. ZR-Antriebseinheit,...
von SingleR
12.10.2018, 12:05
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Zahnriemen Zustand 60.000km
Antworten: 28
Zugriffe: 1921

Re: Zahnriemen Zustand 60.000km

@ Graver800: ThumbUP

@Harry: wenn Du Dich schon so sehr an der vergleichsweise unwichtigen Optik des ZR bzw. dessen dazugehörende Einarmschwinge ergötzst, dann frage ich mich, ob Du beim Anblick einer attraktiven Frau auch zuerst auf deren Füße guckst. ;-) Nix für ungut - Keep smiling! :mrgreen:
von SingleR
10.10.2018, 23:41
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Zahnriemen Zustand 60.000km
Antworten: 28
Zugriffe: 1921

Re: Zahnriemen Zustand 60.000km

Knapp 300 Euronen für nen Kettenöler? Nun ja, die EUR 300 für einen guten Kettenöler relativieren sich, wenn man mal die Teilekosten eines Kettenantriebs mit denen des ZR-Antriebs vergleicht. Lt. Ersatzteilkatalog kommt man beim Kettenantrieb grob auf EUR 1.200. Die Teile des ZR-Antriebs liegen bei...
von SingleR
10.10.2018, 21:12
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Zahnriemen Zustand 60.000km
Antworten: 28
Zugriffe: 1921

Re: Intermot in Köln (03.-07.10.)

War gestern auf der Messe. Alles in Allem sollte sich die Zahl der Aussteller nicht spürbar reduziert haben. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Besucherzahl geringer war als bei der Messe davor. Und die Halle 10 mit den Custom-Bikes kann man sich m.E. glatt schenken. Schon wg. des nicht vorhanden...
von SingleR
06.10.2018, 09:03
 
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Intermot in Köln (03.-07.10.)
Antworten: 9
Zugriffe: 967

Re: BMW gibt Intermot den Gnadenschuss

Firmen die seit eh und jeh auf einer Messe vertreten waren haben einen Imageverlust wenn sie fern bleiben. Richtig! Aber es kann auch der Wink mit dem Zaunpfahl sein, wenn ein (wichtiger) Hersteller sich plötzlich sichtbar verkleinert und einen Diskussionsprozess in Gang setzt. Ich habe es - andere...
von SingleR
03.10.2018, 12:35
 
Forum: Off Topic
Thema: BMW gibt Intermot den Gnadenschuss
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Re: Zahnriemen Zustand 60.000km

Also mein Fahrstil war immer schon so ruhig wie jetzt. Aber an der Kawasaki ZZR600 war die Kette nach 25000km mehr als verschlissen. Jede Werkstatt hätte die sicher schon nach 20000km erneuert. Und während dieser 25000km musste ich die sicher vier bis fünfmal nachspannen und locker 10 mal schmieren...
von SingleR
03.10.2018, 11:51
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Zahnriemen Zustand 60.000km
Antworten: 28
Zugriffe: 1921

Re: Hinterachse Mutter und Kettenspanner

Und am besten auch eine neue Mutter, Sieht nach dem Einbau nicht mehr vermurkst aus! ;-)
von SingleR
02.10.2018, 22:54
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Hinterachse Mutter und Kettenspanner
Antworten: 10
Zugriffe: 847

Re: BMW gibt Intermot den Gnadenschuss

Nun, die EICMA scheint für die motorradmobile Welt (und nicht nur BMW) im Vergleich zur Intermot seit Jahren die größere Nummer zu sein. Schade, aber das Schicksal der Intermot teilen andere Messen (die jetzt nichts mit "Motorrad" zu tun haben) ebenso. Es ist natürlich ein schlechter Witz,...
von SingleR
02.10.2018, 22:52
 
Forum: Off Topic
Thema: BMW gibt Intermot den Gnadenschuss
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Re: Motorradunterbringung - Alternativen - Erfahrungen

Dass ein Mopped bei Nichtnutzung in eine Garage gehört, ist, so lange das eigene Grundstück nicht genügend Platz für die Unterbringung bietet, Pflicht. Oft wird das Mopped ja nicht geklaut, sondern umgeworfen. Auch das kann passieren, wenn das Mopped nur an einer Öse per Schloss gg. Diebstahl gesich...
von SingleR
02.10.2018, 20:10
 
Forum: Off Topic
Thema: Motorradunterbringung - Alternativen - Erfahrungen
Antworten: 33
Zugriffe: 2011

Re: Zahnriemen Zustand 60.000km

Hattest Du denn vorher kein Spiel im Riemenrad? Falls das nicht so war, könnte man es beim nächsten Riemenwechsel mit den Ruckdämpfern tatsächlich so lassen... Müssen die Ruckdämpfer bei der S/ST vor dem Einlegen in das Riemenrad gefettet werden? So war das bei der CS, und es könnte die an meinem Ri...
von SingleR
02.10.2018, 19:58
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Zahnriemen Zustand 60.000km
Antworten: 28
Zugriffe: 1921

Re: Zahnriemen Zustand 60.000km

Ich würde bei einem ZR-Wechsel immer auch die Ruckdämpfer wechseln. Bzw. ich hatte das selbst so gehandhabt, als ich noch meine CS hatte. Nach dem Wechsel hatte ich das Gefühl, auf einem neuen Motorrad zu sitzen: alles fühle sich deutlich "softer" an, was aber auch kein Wunder war, weil da...
von SingleR
02.10.2018, 16:45
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Zahnriemen Zustand 60.000km
Antworten: 28
Zugriffe: 1921

Re: Hinterachse Mutter und Kettenspanner

Ein Foto wäre gut. Ebenso eins von der Nuss, die nicht passen soll. Es gibt ja Nüsse, die haben eine größere Wandstärke (sog. "Kraftstecknüsse" für die Übertragung hoher Drehmomente). Da könnte ich mir schon vorstellen, dass das nicht passt.
von SingleR
01.10.2018, 21:49
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Hinterachse Mutter und Kettenspanner
Antworten: 10
Zugriffe: 847
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche