Die Suche ergab 3034 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Guter Sound und große Lautstärke gehören für mich nicht zusammen. Musikinstrumente kann man laut oder leise spielen, der Sound - im Sinne von Klangspektrum - bleibt derselbe. Im Klangspektrum unterscheidet sich der 900er-Motor (Zündfolge: 270° - 450° - 270° - …) vom 800er-Motor (Zündfolge wie beim ...
von Eike
26.03.2020, 18:51
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Technik
Thema: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...
Antworten: 108
Zugriffe: 2969

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Auch wenn hier einige den guten Sound der 900er loben - die ist doch definitiv (noch) leiser als die 800er mit Euro 3, oder? Un d die war ja schon unspektakulär verglichen mit anderen Motorrädern. Wir hatten Akras drauf, aber der Sound war definitiv nie etwas, der mich an der 800er in irgendeiner Fo...
von Eike
26.03.2020, 11:05
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Technik
Thema: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...
Antworten: 108
Zugriffe: 2969

Re: Rep-Rom für F800R ab 2009

Hättest meine haben können, da steht aber F650/F800 drauf. Muß später mal schauen, ob da auch die R drauf ist.
von Eike
21.03.2020, 16:18
 
Forum: Suche
Thema: Rep-Rom für F800R ab 2009
Antworten: 22
Zugriffe: 4691

Re: Zero SR/S

Sie schreiben "159km bei 89km/h". Meine Durchschnittsgeschwindigkeiten bei meinen Touren liegen immer so bei 57 bis 62km/h. Der Luftwiderstand verhält sich etwa quadratisch zur Geschwindigkeit. Also da müssten dann bei mir schon locker 300km rauskommen. Harry Na ja, die sind mit - relativ...
von Eike
26.02.2020, 13:05
 
Forum: Off Topic
Thema: Zero SR/S
Antworten: 18
Zugriffe: 1528

Re: Zero SR/S

100 Km echte Reichweite, dann mehrere Stunden laden. Dafür deutlich teurer als richtige Motorräder. Schwerer auch noch. Was soll das?
von Eike
26.02.2020, 09:15
 
Forum: Off Topic
Thema: Zero SR/S
Antworten: 18
Zugriffe: 1528

Re: Langlebigster Reifen?

ao6869 hat geschrieben:Ich war damit sehr zufrieden, fahre aber jetzt den Road 5...
Das bessere ist des guten Feind :) - meiner Meinung nach.

VG
Andreas


Ich werde mal schauen, wie der Preisunterschied ist und dann entscheiden. Wenn nicht zu groß, dann wohl auch eher den 05er.
von Eike
27.01.2020, 18:47
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Langlebigster Reifen?
Antworten: 149
Zugriffe: 20872

Re: Langlebigster Reifen?

Ah, 1mm, das macht Sinn. Dann bestelle ich mir jetzt über den Winter einen neuen. Der Angel GT hat übrigens nur gut 6.000 Km gehalten, um beim Thema zu bleiben. Ich sollte schräger fahren, am Rand ist noch genug übrig :D

Ich nehme dann wohl mal den Pilot Road 4, mal schauen, wie der sich macht.
von Eike
27.01.2020, 00:01
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Langlebigster Reifen?
Antworten: 149
Zugriffe: 20872

Re: Langlebigster Reifen?

Vielleicht paßt die Frage hier doch irgendwie rein. Ich habe mal meinen Hinterreifen auf Verschleiß gecheckt. Dazu schaue ich ja normal auf die Verschleißpunkte, die ja eigentlich 1,6mm hoch sein sollten. Jetzt sind die inneren (rote Kreise) noch nicht angegriffen, aber das Profil an dieser Stelle i...
von Eike
26.01.2020, 21:41
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Langlebigster Reifen?
Antworten: 149
Zugriffe: 20872

Re: Blinker vorne ohne Flachstecker

Genau so ist es. Der Kabelbaum endet direkt an der Blinkereinheit hinterm Glas.
von Eike
10.01.2020, 18:23
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: Blinker vorne ohne Flachstecker
Antworten: 10
Zugriffe: 3839

Re: Upgrade auf R1200R LC

Und der Ducati Motor will unterhalb 3000min-1 nicht ordentlich arbeiten. Geht für mich ebenfalls gar nicht. Harry Ein Motor, der bei niedrigen Touren ruckelfrei durchzieht und trotzdem obenrum Temperament hat, wäre natürlich super, scheint technisch sehr schwierig zu sein. Wenngleich ich ansonsten ...
von Eike
04.01.2020, 14:22
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Upgrade auf R1200R LC
Antworten: 40
Zugriffe: 3609

Re: Upgrade auf R1200R LC

Interessanter Bericht, die BMW setzt ja wirklich ständig auf :shock: Ok wäre wohl kein Problem für mich, glaube nicht, daß ich regelmäßig so weit unten bin. Das Fazit ist das gleiche wie bei mir beim Vergleich F800/Monster 696: Die BMW ist objektiv "erwachsener", aber viel mehr Spaß macht ...
von Eike
04.01.2020, 11:39
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Upgrade auf R1200R LC
Antworten: 40
Zugriffe: 3609

Re: We the people...

Allein die Idee ist krass. Es gibt Forenregeln, wer nicht dagegen verstößt, bleibt. Wem das nicht paßt, der gründet sein eigenes Forum. So einfach ist das.
von Eike
30.12.2019, 16:16
 
Forum: Off Topic
Thema: We the people...
Antworten: 31
Zugriffe: 3312

Re: Was sagt ihr dazu ?

Ja, da wiehert der Amtsschimmel. Es geht ja nicht nur um Grenzgänger, sondern wir haben auch eine 125er Vespa im Wohnmobil, mit der wir natürlich auch gerne den "grenzenlosen europäischen Traum" leben. Aber so ist das halt, wir erinnern uns ja alle noch an das Wechselkennzeichen in D...
von Eike
23.12.2019, 09:43
 
Forum: Off Topic
Thema: Was sagt ihr dazu ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1426

Re: Seilzuggas versus E-Gas

Ich wüßte gar nicht, was ich an einem Einspritzer verstellen sollte. Alles funktioniert einfach, immer. Wer schrauben mag, kann sich doch was altes Kaufen. In dem Punkt bin ich froh, mir keine Gedanken mehr darüber machen zu müssen.
von Eike
22.12.2019, 12:23
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Seilzuggas versus E-Gas
Antworten: 37
Zugriffe: 4623

Re: Was sagt ihr dazu ?

Finde ich sogar etwas zu viel Aufwand, insbesondere in der Theorie. Im Laufe der nächsten Jahre wird man "gute" Gründe finden, das immer weiter auszuweiten und am Ende bleibt nur die gesparte Prüfung und man legt trotzdem 1500€. Wenn man bedenkt, daß alle Autofahrer 50er fahren dürfen ohne...
von Eike
22.12.2019, 12:19
 
Forum: Off Topic
Thema: Was sagt ihr dazu ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1426
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche