Die Suche ergab 3032 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Motor Öl - kann man dieses nehmen? ++ Gelärt

Ich habe streng nach Norm und Preis bei Louis gekauft und bin bei mineralisch gelandet. Ist jetzt schon 7 Jahre drin, ohne Nebenwirkungen. Würde jetzt aber teilsynthetisches nehmen. Klar, das Öl was Du hast, sollte für ein Motorrad mir Ölbadkupplung geeignet sein. Das meinte ich mit "Motorradöl...
von Eike
23.04.2017, 19:15
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Motor Öl - kann man dieses nehmen? ++ Geklärt
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Motor Öl - kann man dieses nehmen?

Wenn es Motorrad Öl ist, würde ich es reinschütten. Die F frißt so ziemlich alles und hat keine besonderen Ansprüche.

Gruß Eike
von Eike
23.04.2017, 18:21
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Motor Öl - kann man dieses nehmen? ++ Geklärt
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: 2017-04-21 das Jahr der Twins?

Ich bin ja auch ein Fan jedweder Gewichtsreduzierung. Aber richtig merken tut man das natürlich nicht. Ich fahre ja nach dem Tanken auch nciht schlechter und da kommen ja >10 Kg dazu. Lediglich beim bergauf schieben aus der Scheune merke deutliche Unterschiede. Die 696 ist 25 Kg leichter als die 120...
von Eike
23.04.2017, 18:19
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: 2017-04-21 das Jahr der Twins?
Antworten: 13
Zugriffe: 452

Re: 2017-04-21 das Jahr der Twins?

10 Kg bekommt man an der ST runter. Keine Ahnung, was das reale Ursprungsgewicht ist.

Gruß Eike
von Eike
23.04.2017, 12:33
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: 2017-04-21 das Jahr der Twins?
Antworten: 13
Zugriffe: 452

Re: 2017-04-21 das Jahr der Twins?

Gerade die älteren Boxer kann man leicht durch die F800 ersetzen, da man leistungsmäßig unterm Strich ja nichts einbüßt. Ich finde auch ein nicht Langstreckenmotorrad sollte vollgetankt maximal 200Kg wiegen. Bei der F800 ST ging das durch ein paar Maßnahmen noch, jetzt bei der Monster bin ich leider...
von Eike
23.04.2017, 09:49
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: 2017-04-21 das Jahr der Twins?
Antworten: 13
Zugriffe: 452

Re: BMW LED Blinker aus dem Internet - Erfahrungen?

Ich glaube, ich würde mir eher eine Kabeltrommel leihen als die Blinker bis zum Winter liegen zu lassen ;-)

Gruß Eike
von Eike
22.04.2017, 14:50
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: BMW LED Blinker aus dem Internet - Erfahrungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1036

Re: BMW LED Blinker aus dem Internet - Erfahrungen?

org. Halogenblinker: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=k71&typ=0216&og=03&hg=63&bt=63_1127 da ist zu sehen wie an der F800S das Kabel innen an org. Blinker angesteckt ist - aber es gibt auch eine Schnittstelle zum Kabelbaum mit dem Steckerschuh, das sol...
von Eike
20.04.2017, 22:48
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: BMW LED Blinker aus dem Internet - Erfahrungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1036

Re: BMW LED Blinker aus dem Internet - Erfahrungen?

dann bin ich mal gespannt, was mich an meiner 2006er S erwartet, wenn ich mich ans Schrauben mache - meine Einschätzung war eigentlich aufgrund von Bilder, es wäre plug&play, also jeweils Blinker mit Kabel und Stecker einfach untereinander austauschbar ?!? scratch Bei 2006 würde ich solche Stec...
von Eike
19.04.2017, 20:18
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: BMW LED Blinker aus dem Internet - Erfahrungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1036

Re: BMW LED Blinker aus dem Internet - Erfahrungen?

Bei der 2007er waren die Flachstecker direkt an der Glühbirne. Deswegen mußte ich die abschneiden. Bei der 2008er waren kompatible Stecker hinter der Verkleidung. Da mußte ich nur umstecken. An das Drehen kann ich mich bei der ST nicht erinnern, ich würde sagen, da war eine Mutter hinter. Ist alles ...
von Eike
19.04.2017, 17:53
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: BMW LED Blinker aus dem Internet - Erfahrungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1036

Re: BMW LED Blinker aus dem Internet - Erfahrungen?

Habe auch an beiden ST 2007/2008 original BMW-Blinker nachgerüstet. Bei der 2007er mußte ich die Blinker anlöten, bei der 2008er konnte ich sie anstecken. Haben beide ohne Probleme direkt funktioniert.

Gruß Eike
von Eike
19.04.2017, 07:54
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: BMW LED Blinker aus dem Internet - Erfahrungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1036

Re: Geschlossener Motorradanhänger für zwei Motorräder

Jetzt erinnere ich mich MotoCinch gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr, der Erfinder war verunglückt. Es gibt ein ähnliches Produkt, das ist aber nicht so gut. Deswegen werde ich klassisch Wippen nehmen.

Gruß Eike
von Eike
12.04.2017, 17:17
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Geschlossener Motorradanhänger für zwei Motorräder
Antworten: 36
Zugriffe: 2562

Re: Geschlossener Motorradanhänger für zwei Motorräder

Ich habe mich auch ausführlich mit diesen Haltern beschäftigt, dann aber dagegen entschieden. Weiß gar nicht mehr, warum. Der Preis ist es nicht, zwei gute Radklemmen kosten auch gerne 300€. Es waren wohl die Berichte über gebrochene filigrane Alu-Fußasten an Straßenmaschienen. Die Crosser haben dam...
von Eike
12.04.2017, 13:47
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Geschlossener Motorradanhänger für zwei Motorräder
Antworten: 36
Zugriffe: 2562

Re: LiFePo nach 2,5 Jahren i.A.

Wenn eine LiFePo richtig leer ist, muß man sie wohl mit einer niedrigeren Spannung laden. Also beim Spezielladegerät statt 4 Zellen nur drei oder noch weniger angeben. Nach einiger Zeit kann man dann wieder auf 4 Zellen laden.

Gruß Eike
von Eike
11.04.2017, 17:04
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: LiFePo nach 2,5 Jahren i.A.
Antworten: 29
Zugriffe: 1133

Re: Bremshebel getauscht, Bremse noch funktionsfähig?

Ich bin leider erst wieder am Freitag zu Hause. Vielleicht kann das jemand anders hier direkt machen.

Ich kann mich aber erinnern, daß ich erst auch erschrocken war, als sich die Hebel nach dem Tausch durchziehen ließen. Da ich aber zwei F hatte, konnte ich das direkt vergleichen.

Gruß Eike
von Eike
11.04.2017, 16:06
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremshebel getauscht, Bremse noch funktionsfähig?
Antworten: 6
Zugriffe: 446
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche