Die Suche ergab 2904 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Zielkonflikt Ruß - NOX

Hallo Kinners, bitte bedenken, dass MAKs für einen Arbeitsplatz festgelegt warden. Die Grenzwerte für PKWs etc. aber für die gesamte Bevölerung gelten (auch Kinder und Alte). Der erstens wigen Babys und Kinder weniger und zweitens regiert der Orgaqnisimus vor Abschluss der Pubertät oft in toxikolog...
von Eike
14.08.2017, 20:21
 
Forum: Off Topic
Thema: Zielkonflikt Ruß - NOX
Antworten: 50
Zugriffe: 1582

Re: Gefährlicher Luftfilter

Dieser Filter war schlicht verkehrt herum eingebaut! wären die Lamellen zum ansaugschnorchel hin gerichtet gewesen, wäre das abgetrennte Stück nie in die airbox geraten Aber wie bekommt man den denn zerstörungsfrei verkehrt herum eingebaut? Das ist doch eigentlich Idiotensicher gemacht... Gruß Eike
von Eike
14.08.2017, 13:23
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Gefährlicher Luftfilter
Antworten: 26
Zugriffe: 935

Re: Zielkonflikt Ruß - NOX

Nun, die MAKs gelten i.d.R. für eine Zeitspanne von 8 Stunden - der Organismus kann sich in den restlichen 16 Stunden wieder "regenerieren" . Wenn der MAK-Wert für 8 Stunden unbedenklich ist, heißt das in seiner Konsequenz noch lange nicht, dass dies auch für einen Zeitraum von 24 Stunden...
von Eike
14.08.2017, 09:07
 
Forum: Off Topic
Thema: Zielkonflikt Ruß - NOX
Antworten: 50
Zugriffe: 1582

Re: Zielkonflikt Ruß - NOX

So lange ich aus Spaß mit dem Motorrad fahre und das mit meinem Gewissen vereinbaren kann, werde ich niemanden auffordern auf irgendetwas zu verzichten. Und es bringt sowieso nichts: Gibt man heute beim Diesel nach ist es morgen der Benziner und übermorgen das E-Auto wegen Elektrosmog oder so. Es we...
von Eike
11.08.2017, 12:00
 
Forum: Off Topic
Thema: Zielkonflikt Ruß - NOX
Antworten: 50
Zugriffe: 1582

Re: Innentaschen - Sportkoffer ST 800 inkl. oder nur optiona

Die Taschen bei Ebay sehen praktischer und wertiger aus als die Tüten von BMW. Wenn sie auch noch billiger sind, tät ich sie nehmen.

Gruß Eike
von Eike
10.08.2017, 06:23
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: Innentaschen - Sportkoffer ST 800 inkl. oder nur optional ??
Antworten: 16
Zugriffe: 534

Re: Tankanzeige defekt!?!

He he, neuer Rekord: Mit 54 Km Restreichweite im Display und nur ca. 50 Km nach angehen der Tankanzeige geht die F aus clap Glück im Unglück: 500m vor einer Tankstelle und es ging bergab. Es haben 16.95l reingepaßt.

Gruß Eike
von Eike
09.08.2017, 08:39
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Tankanzeige defekt!?!
Antworten: 35
Zugriffe: 4513

Re: Angststreifen oder Vernunftstreifen?

Ich hätte jetzt gedacht, auf der Rennstrecke ist die Chance, sich hinzulegen deutlich geringer als beim Kurventraining auf der Straße: Man kann sich voll auf die Kurve konzentrieren und hat perfekten Belag. So lange man nicht jedem Supertsportler ohne Denken zu folgen versucht, sollte das doch gehen...
von Eike
03.08.2017, 15:22
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Angststreifen oder Vernunftstreifen?
Antworten: 65
Zugriffe: 3993

Re: Angststreifen oder Vernunftstreifen?

Ich nutze den Rand um zu erkennen, in wie weit ich mich im physikalischen Grenzbreich bewege. Zum angeben taugt er nicht. So lange da Rand ist, weiß ich, daß ich noch tiefer kann ohne wirklich was zu riskieren. Wenn er weg ist, weiß ich, daß ich ab jetzt vorsichtiger sein sollte.

Gruß Eike
von Eike
02.08.2017, 09:06
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Angststreifen oder Vernunftstreifen?
Antworten: 65
Zugriffe: 3993

Re: Angststreifen oder Vernunftstreifen?

Neben den reinen Fahrkünsten scheint auch das Fahrzeug selbst einen großen Einfluß zu haben. Mit meiner Ducati ist der Angstrand nur ca. halb so breit wie an der F, obwohl die Duc einen 190er Hinterreifen hat. Die Strecke ist dabei gleich (Schauinsland Bergstraße). Bin selbst immer überrascht. Gruß ...
von Eike
02.08.2017, 07:30
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Angststreifen oder Vernunftstreifen?
Antworten: 65
Zugriffe: 3993

Re: Warum so wenig Zahnriemen?

Der Antriebsstrang wird ja nicht nur bei "flott" beansprucht. Die Harleys sind irre schwer und stemmen richtig Drehmoment. Der Riemen leistet also auch bei einer Harley was. Und gerade, weil die Dinger so viel geputzt werden, ist er ja praktischer als eine Kette.

Gruß Eike
von Eike
21.07.2017, 08:32
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Warum so wenig Zahnriemen?
Antworten: 43
Zugriffe: 2260

Re: Geschlossener Motorradanhänger für zwei Motorräder

Wir sind noch nicht mit dem Hänger gefahren, wollen das aber an einem der nächsten Wochenenden mal tun. Ich habe die Klemmen jetzt nur an den zwei Schrauben angebohrt. Zusätzlich habe ich hinten in die Mitte noch eine Zurröse gesetzt, damit ich die Gurte jeweils durch die Hohlachse außen (das sind Z...
von Eike
20.07.2017, 09:57
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Geschlossener Motorradanhänger für zwei Motorräder
Antworten: 45
Zugriffe: 5030

Re: Warum so wenig Zahnriemen?

Tuebinger hat geschrieben:am PKW (Opel) ist mir letzte Woche leider der Zahnriemen gerissen trotz scheckheftgepflegt ... nogo

Gruß vom T.


Das ist bitter :( Wie viele Jahre und Km hat er denn gehalten?

Gruß Eike
von Eike
17.07.2017, 16:13
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Warum so wenig Zahnriemen?
Antworten: 43
Zugriffe: 2260

Re: Geschlossener Motorradanhänger für zwei Motorräder

Ja, bisher habe ich auch je zwei Gurte vorne direkt am Hängerboden und hinten einen durch die Hohlachse. Hat immer gehalten. Hier ist nun die Besonderheit, daß die Verzurrösen an der Wippe befestigt sind und daß die Gurte dadurch recht steil gespannt werden. Hinten kommt wieder ein Gurt durch die Ho...
von Eike
12.07.2017, 15:55
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Geschlossener Motorradanhänger für zwei Motorräder
Antworten: 45
Zugriffe: 5030

Re: Geschlossener Motorradanhänger für zwei Motorräder

Ich hätte jetzt gedacht, das Gewicht vom Motorrad drückt das fest :shock: Aktuell kann man die Wippe leicht hinten anheben. Wenn ich die Gurte vorne direkt am Hängerboden verzurren würde, bräuchte ich die Wippen gar nicht anbohren. Die Gurte vorne sollen aber an der Wippe selbst befestigt werden (da...
von Eike
12.07.2017, 14:51
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Geschlossener Motorradanhänger für zwei Motorräder
Antworten: 45
Zugriffe: 5030

Re: Geschlossener Motorradanhänger für zwei Motorräder

So, der Hänger ist jetzt endlich da und die erste Klemme ist fest. Sieht es jemand als Problem an, die Klemme nur mit zwei Schrauben (jeweils am Ende der Querstrebe) zu befestigen? Der Boden ist ca. 3mm dickes Alu, auf dem ca. alle 5 cm Streben nach unten angebracht sind. Als Schrauben habe ich M10 ...
von Eike
12.07.2017, 10:12
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Geschlossener Motorradanhänger für zwei Motorräder
Antworten: 45
Zugriffe: 5030
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron