Die Suche ergab 2933 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Was nutzt mir das dicke Drehmoment wenn ich dafür 2 Gänge niedriger fahren muss um überhaupt in einem fahrbaren Bereich zu kommen. plemplem plemplem plemplem Entscheidend ist was am Hinterrad ankommt. Warum werden z. B. denn so viele Multistrada nachträglich kürzer übersetzt? Verstehe ich jetzt nic...
von Eike
21.07.2018, 14:37
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 65
Zugriffe: 1355

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Man kann auch mit einer Duc ohne Ruckeln aus engen Kurven herausziehen. Die Kunst ist den Motor in Kurven auf " Zug " zuhalten, dann klappt es. Sicherlich ist es schwieriger einen V2-Motor aus niedrigen Drehzahlen zu beschleunigen als einen z.B. geschmeidigen 3-Zylinder. Ich habe neben me...
von Eike
21.07.2018, 14:09
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 65
Zugriffe: 1355

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Die Vierzylinder sind sicher untenrum deutlich harmonischer, dafür ist der Drehmomentverlauf schlechter. Bei meiner Monster liegen ab 3000 Umdrehungen immer über 100 Nm an. Drehmomentverlauf schlechter, da muss ich doch leise schmunzeln. Die S 1000 R hatte im großen (nur die Ducati V4S ist jetzt be...
von Eike
21.07.2018, 14:06
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 65
Zugriffe: 1355

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Die Vierzylinder sind sicher untenrum deutlich harmonischer, dafür ist der Drehmomentverlauf schlechter. Bei meiner Monster liegen ab 3000 Umdrehungen immer über 100 Nm an. Klar, ein Motor der alles kann, wäre am schönsten. Scheint aber schwierig zu sein. Und wenn ich die schwächen des Ducati Motors...
von Eike
21.07.2018, 10:47
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 65
Zugriffe: 1355

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Harry, das ist kein wirkliches Problem. Man fährt einfach 1000 Umdrehungen höher bzw. einen Gang tiefer als die F und dann paßt es. Das tut nicht weh, probiers mal aus ;-)
von Eike
21.07.2018, 09:39
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 65
Zugriffe: 1355

Re: Wiedereinsteiger aus BW

Viel Spaß wieder beim Fahren!

Grüße aus Gmünd

Eike
von Eike
19.07.2018, 22:26
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Wiedereinsteiger aus BW
Antworten: 6
Zugriffe: 260

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Harry hat halt' seinen eigenen Stil, ein Sportler paßt dazu aber eigentlich nicht. OK, die F800S ist ja von Motorcharakter her eher kein Sportler. Ich fand schon unsere SV immer emotionaler als die ST, obwohl die ST alles besser konnte. Meine Frau wollte jetzt auch noch, daß ich ihre ST verkaufe. Kl...
von Eike
16.07.2018, 22:09
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 65
Zugriffe: 1355

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Hallo Harry, im sechsten Gang fahren ist ja kein Selbstzweck. Wenn es im fünften geht, ist es ja auch gut. Unsere 696 braucht als nackte nur 0,2l mehr als die F800 ST verkleidet davor - bei forscherer Fahrweise bei der 696. Da bleibe ich doch lieber im fünften und muß nicht ständig durch alle Gänge ...
von Eike
14.07.2018, 13:28
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 65
Zugriffe: 1355

Re: ST - Aenderungen im Laufe der Modelljahre

Bin zweimal mit gut 20 Km "Restreichweite" stehen geblieben. Das funktioniert einfach nicht. Dann lieber Km am Reserve.
von Eike
11.07.2018, 22:01
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: ST - Aenderungen im Laufe der Modelljahre
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: ST - Aenderungen im Laufe der Modelljahre

Saraphong hat geschrieben:RDC gab es bei den ersten auch noch nicht (zumindest meine alte hatte sie nicht).

Gruß Ralph


Hat unserere 2008er und das gab es als Extra auch schon 2007.
von Eike
11.07.2018, 20:33
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: ST - Aenderungen im Laufe der Modelljahre
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: ST - Aenderungen im Laufe der Modelljahre

hansg hat geschrieben:Die fruehen Baujahre hatten auch noch keine Serviceanzeige im BC

Gruss
Hans


Bei unserer 2008er steht seit 8 Jahren "Service" im BC.
von Eike
11.07.2018, 20:32
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: ST - Aenderungen im Laufe der Modelljahre
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: ST - Aenderungen im Laufe der Modelljahre

- längere Spiegel gab es auch so ab 2010
von Eike
08.07.2018, 21:45
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: ST - Aenderungen im Laufe der Modelljahre
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

Das würde so Sinn machen. Nur paßt dann die Aussage zum 900er nicht. Oder will BMW Marketingabteilung den gleichen Motor als 750/850/900 vermarkten?
von Eike
01.07.2018, 11:20
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Nachfolger Modell F 800 GT ?
Antworten: 47
Zugriffe: 3364

Re: Neuzugang aus Barnim

Herzlich willkommen! Keine Ahnung wie das bei der R ist, aber feine Vibrationen macht die BMW schon. Es ruckelt nicht so schnell beim Untertouren, aber je nach Tagesform kribbelt es mir schon ab und zu in den Fingern.

Gruß Eike
von Eike
01.07.2018, 11:17
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Neuzugang aus Barnim
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

Bisher hatten alle F-Modelle den gleihen Motor. Das war wohl auch kein Problem. Jetzt werden es mindestens zwei. Welchen Sinn soll das machen? Das treibt doch Komplexität und Kosten.
von Eike
01.07.2018, 08:53
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Nachfolger Modell F 800 GT ?
Antworten: 47
Zugriffe: 3364
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche