Die Suche ergab 3045 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Sitzbank-Tausch

Hallo Thomas,

hast Du auf der ganz niederen Bank mal gesessen? Die ist bretthart, kein Gel oder so was. So eine Stunde, dann fängt das Leiden an.

Würde Dir eher empfehlen, die normale Sitzbank beim Sattler etwas abpolstern und mit Gel versehen zu lassen.

Gruß Eike
von Eike
20.06.2017, 18:30
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Sitzbank-Tausch
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Display Aussetzer nach dem Anfahren

Glückwunsch zum Finden des Fehlers. Das Display der F ist so eine Art Detektor für alle Arten von Stromproblemen :D Als mein LiFePo Akku kurz vorm Verrecken war (eine Zelle war defekt), ging zuvor auch immer das Display an und aus. Kurz danach dann die F... Bei Dir wäre es vielleicht irgendwann ähnl...
von Eike
19.06.2017, 17:31
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Display Aussetzer nach dem Anfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Motor aus während der Fahrt

Genau, aber wenn die Pumpe in bestimmten Situationen zu wenig pumpt, dann wird auch eine neue Pumpe - eigentlich - nichts bringen können...

Gruß Eike
von Eike
18.06.2017, 18:55
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Motor aus während der Fahrt
Antworten: 458
Zugriffe: 61957

Re: Motor aus während der Fahrt

Klingt wirklich seltsam mit der Benzinpumpe. Wenn die Pumpe selbst genug für Vollgas fördert, dann hat sie ja noch genug Power. Aber Hauptsache es funktioniert jetzt :D

Gruß Eike
von Eike
17.06.2017, 17:15
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Motor aus während der Fahrt
Antworten: 458
Zugriffe: 61957

Re: S1000XR oder R1200RS

Und leider hat die glaub ich auch so eine depperte Auspuffklappe. Wieder etwas, was nur kaputtgehen kann. Ich glaub beim 50000km Test der Multistrada ging die mal kaputt und war einzeln nicht austauschbar. Da musste glaube ich das ganze Auspuffrohr getauscht werden. Harry Wenn Du sie aushängst, geh...
von Eike
13.06.2017, 16:17
 
Forum: Off Topic
Thema: S1000XR oder R1200RS
Antworten: 42
Zugriffe: 1248

Re: Display Aussetzer nach dem Anfahren

Hallo Sam,

Displayprobleme kommen bei der F oft von der Batterie. Ich würde als erstes mal schauen, ob die Kontakte an der Batterie fest dran sind und - bei Wiederholung - mal die Batterie tauschen, falls diese schon etwas älter ist.

Gruß Eike
von Eike
12.06.2017, 06:39
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Display Aussetzer nach dem Anfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Verabschieden

Ja, wenn die BMW läuft, kann man rational nicht viel dagegen sagen. Aber die Emotionen... Viel Spaß mit der Honda.

Gruß Eike
von Eike
04.06.2017, 22:16
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Verabschieden
Antworten: 9
Zugriffe: 606

Re: INSPEKTIONSKOSTEN

187€ für diesen Ölwechsel bei 1000km? Wahnsinn! Nur mal zum Vergleich: Mein Duc Dealer berechnet für die Einfahrkontrolle 280€. Hatte sie beim Kaufpreis mit reinverhandelt, aber der sieht mich zumindest zum Ölwechsel auch nicht wieder. Zumal die Werkstattqualität auch nur mittelmäßig ist. Gruß Eike
von Eike
02.06.2017, 19:28
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: INSPEKTIONSKOSTEN
Antworten: 614
Zugriffe: 108395

Re: Kaufberatung nötig

Ducati hat das E-Gas 2014 in der Monsterreihe eingeführt und hatte am Anfang auch Probleme. Es kam dann ein neues Teil mit anderer Teilenummer, jetzt ist es wohl gut. Es sollte wirklich problemlos sein, gibt es ja beim Pkw schon ewig. Gut am E-Gas finde ich, daß man beim Aufreißen in der Kurve feine...
von Eike
05.05.2017, 07:01
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Kaufberatung nötig
Antworten: 78
Zugriffe: 4782

Re: Tankanzeige spinnt?

Ich bin ein zahlenaffiner Mensch und kann mir den Tachstand merken, wann ich getankt habe. Für Leute, die das nicht tun, ist die Anzeige der F natürlich besser als nur eine Tanklampe, weil sie sich schon bei halbleer meldet und nicht erst kurz vor Schluß. Aber bei BMW erwartet man vielleicht auch im...
von Eike
04.05.2017, 20:17
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Tankanzeige spinnt?
Antworten: 28
Zugriffe: 1998

Re: Tankanzeige spinnt?

Dass die Füllstandsanzeige bei einem Motorrad nicht besonders genau sein kann liegt auf der Hand. Bremsen, beschleunigen, Schraglägen etc. schütteln den Tankinhalt kräftig hin und her und machen es dem Tankgerät nicht gerade leicht exakt den Inhalt zu messen. Bei der Berechnung der Restreichweite k...
von Eike
04.05.2017, 18:50
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Tankanzeige spinnt?
Antworten: 28
Zugriffe: 1998

Re: Tankanzeige spinnt?

Die Tankanzeige bei der F kann man wirklich vergessen: Funktioniert sowieso erst wenn der Tank halb leer ist und ist zum Ende ungenau. Bin schon zweimal mit Restreichweite >20 Km stehen geblieben. Das Beste ist immer noch Tanklampe geht an und ab da zählen die Km. Dann hat man mindestens 50 Km und w...
von Eike
04.05.2017, 07:35
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Tankanzeige spinnt?
Antworten: 28
Zugriffe: 1998

Re: (erheblicher) Mehrverbrauch durch E10?

Sehr interessant, Harry! Der ADAC kam auf 1.5%: https://de.wikipedia.org/wiki/E10_(Kraftstoff) Der Verbrauch bei E10 dürfte auch etwas höher sein, da E10 ja der Maximalwert ist und gelegentlich ja einfach E5 als E10 verkauft wird. Es bestärkt mich in meiner Entscheidung, das Zeug nicht mehr zu tanke...
von Eike
03.05.2017, 19:19
 
Forum: Off Topic
Thema: (erheblicher) Mehrverbrauch durch E10?
Antworten: 49
Zugriffe: 4303

Re: Motor Öl - kann man dieses nehmen? ++ Gelärt

Ich habe streng nach Norm und Preis bei Louis gekauft und bin bei mineralisch gelandet. Ist jetzt schon 7 Jahre drin, ohne Nebenwirkungen. Würde jetzt aber teilsynthetisches nehmen. Klar, das Öl was Du hast, sollte für ein Motorrad mir Ölbadkupplung geeignet sein. Das meinte ich mit "Motorradöl...
von Eike
23.04.2017, 19:15
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Motor Öl - kann man dieses nehmen? ++ Geklärt
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Motor Öl - kann man dieses nehmen?

Wenn es Motorrad Öl ist, würde ich es reinschütten. Die F frißt so ziemlich alles und hat keine besonderen Ansprüche.

Gruß Eike
von Eike
23.04.2017, 18:21
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Motor Öl - kann man dieses nehmen? ++ Geklärt
Antworten: 5
Zugriffe: 511
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche