Die Suche ergab 2908 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 68km ...

Heute mal wieder mit der F800 unterwegs gewesen. Habe dann getankt: Restreichweite 107 Km, keine Reservelampe an. Trotzdem 15,21l rein bekommen. Kann eigentlich nicht sein...
von Eike
22.04.2018, 21:26
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: 68km ...
Antworten: 54
Zugriffe: 1760

Re: Bremsflüssigkeit Wassergehalt

Harry, ich finde total super, daß Du Dich so intensiv mit dem Thema beschäftigst. Alle - besonders "Qualitätsjournalisten" - plappern immer nur die 2 Jahre der Hersteller nach, Du gehst der Sache mal auf den Grund ThumbUP

Gruß Eike
von Eike
21.04.2018, 21:09
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremsflüssigkeit Wassergehalt
Antworten: 102
Zugriffe: 14733

Re: 68km ...

Moin, hab ja seit Herbst eine ST aus 2011 die leider nicht mehr die Restreichweite anzeigt. Das hat bei meiner alten S immer wunderbar funktioniert, bin ein paarmal mit Restreichweiten unter 10 Km auf die Tanke gerollt. Gruß Christian Und ich bin mit jeder ST einmal stehen geblieben mit über 20 Km ...
von Eike
20.04.2018, 22:14
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: 68km ...
Antworten: 54
Zugriffe: 1760

Re: Bremsflüssigkeit Wassergehalt

Vielleicht kann sie nicht so viel binden und das sondert sich dann ab.

Gruß Eike
von Eike
20.04.2018, 20:16
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremsflüssigkeit Wassergehalt
Antworten: 102
Zugriffe: 14733

Re: Bremsflüssigkeit Wassergehalt

Und wie bei jeder Wartung kann auch hierbei etwas schief gehen. Schraube geht kaputt, Luft kommt rein oder oder oder. Ich öffne keine Schrauben oder sonst irgendwas, wenn es nicht sein muss. Der Gefahr, dass bei einer Wartung etwas daneben geht, setze ich mich nur aus, wenn es auch wirklich sein mu...
von Eike
15.04.2018, 23:39
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremsflüssigkeit Wassergehalt
Antworten: 102
Zugriffe: 14733

Re: Bremsflüssigkeit Wassergehalt

Wenn man Bremsflüssigkeit für 100€ wechseln läßt, macht das Verzögern ja noch Sinn. Wenn man es aber selber macht, kostet es 10€ für unsere 3 Möps und die Vespa. Da mache ich es dann alle drei Jahre ob nötig oder nicht, denn da kann man einfach nichts mehr sparen.

Gruß Eike
von Eike
15.04.2018, 15:56
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremsflüssigkeit Wassergehalt
Antworten: 102
Zugriffe: 14733

Re: Stufe 2 der Griffheizung zu heiß

Ich finde selbst Stufe eins zu warm. Bei 10°C mit Sommerhandschuhen muß ich die immer ein- und ausschalten. Stufe zwei ist eh' nur für Frauen. An den Duc's mußten wir uns die Griffheizung nachrüsten lassen, da die ab Werk nicht angeboten wird. Cool Ride im Lenker verbaut, 5 Stufen. Perfekt. Ich würd...
von Eike
28.03.2018, 09:47
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Stufe 2 der Griffheizung zu heiß
Antworten: 31
Zugriffe: 1934

Re: Eure Meinung: BMW Windschild Hoch F 800 R (2015-2017) K7

Also die getönte Wunderlich sieht ja aus wie A4. Da finde ich die durchsichtige gefälliger, nur etwas hoch. Ich habe auch eine durchsichtige an der Monster, aber vielleicht halb so hoch. Die soll auch mehr die Instrumente vor Insekten schützen, das macht sich immer so schwer sauber. Der Windschutz f...
von Eike
25.03.2018, 14:25
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Eure Meinung: BMW Windschild Hoch F 800 R (2015-2017) K73
Antworten: 22
Zugriffe: 1626

Re: F 800 R ------ gegen ------ KTM 790 Duke

Hast Du den Text des TE in seiner ursprünglichen Fassung gelesen? Oder "nur" in der aktuellen von OSM62 zum Glück korrigierten Version? Nein, ich habe nur gelesen, was da jetzt steht. Da keine Korrekturbemerkung von wem auch immer auf dem Beitrag ist, ging ich davon aus, das er unveränder...
von Eike
10.03.2018, 14:12
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: F 800 R ------ gegen ------ KTM 790 Duke
Antworten: 47
Zugriffe: 4987

Re: F 800 R ------ gegen ------ KTM 790 Duke

Hallo zusammen, den Ausführungen von SingleR kann ich nur zustimmen; den Beitrag des TO habe ich wegen des rassistischen Tons und der Missachtungen des Artikels 16 unseres GGs melden wollen, aber das hat wohl Gott sei Dank bereits jemand anders getan. Gruß Andreas Was soll denn an dem Text vom TE r...
von Eike
10.03.2018, 09:29
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: F 800 R ------ gegen ------ KTM 790 Duke
Antworten: 47
Zugriffe: 4987

Re: Unterscheidung F800ST zur F800GT

Ich finde das angedeutete Stealth Design der ST nach wie vor schön. Die GT schaut eher wie ein Tourer aus, weder einzigartig noch sportlich. Obwohl wir jetzt nicht wirklich schnell fahren, halte ich die GT aber für einen Tourer mit Gepäck und Sozia für (etwas) zu schwach. Allein reicht sie mir immer...
von Eike
10.03.2018, 09:12
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: Unterscheidung F800ST zur F800GT
Antworten: 17
Zugriffe: 1828

Re: Das beste für die Kurzstrecken: Honda Wave oder Innova

Der Preis ist aber schon happig, für eine 125er, oder? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254513360&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=super+cub&pageNumber=1&scopeId=MB&a...
von Eike
21.01.2018, 14:49
 
Forum: Off Topic
Thema: Das beste für die Kurzstrecken: Honda Wave oder Innova
Antworten: 57
Zugriffe: 16852

Re: Das beste für die Kurzstrecken: Honda Wave oder Innova

Jetzt gibt es noch was demnächst in D von Honda in der Klasse:

https://www.motor-talk.de/news/die-litt ... 46970.html

Gruß Eike
von Eike
20.01.2018, 19:10
 
Forum: Off Topic
Thema: Das beste für die Kurzstrecken: Honda Wave oder Innova
Antworten: 57
Zugriffe: 16852

Re: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder

Heise Autos: BMW F 850 GS Darauf haben die BMW-Fans lange gewartet: Nach zehn Jahren kommt die Ablösung der beliebten, aber betagten F 800 GS. Die komplette Neuentwicklung F 850 GS wirkt deutlich harmonischer, ihr Tank sitzt nicht mehr unter der Sitzbank, sondern schwerpunktgünstiger über dem Motor....
von Eike
10.01.2018, 00:38
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder
Antworten: 78
Zugriffe: 9814

Re: Peisunterschiede!

Wow, erheblich! Taugt das Ding denn was? Absaugen mit wenigen Pumpvorgängen wäre angenehmer als so oft am Bremshebel pumpen. Bei unserer einen Monster muß man das auch noch extreeeeem vorsichtig, sonst schwappt da immer die Flüssigkeit über. Die Bewertungen sind ja durchwachsen...

Gruß Eike
von Eike
07.01.2018, 17:50
 
Forum: Off Topic
Thema: Peisunterschiede!
Antworten: 17
Zugriffe: 2258
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche