Die Suche ergab 5138 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Österreich „ Fahrverbot für besonders laute Motorräder..

HarrySpar hat geschrieben:Wie gesagt, ein Bekannter meiner Shwester will sich bei seiner Harley den leiseren Geräuschwert auch vom TÜV eintragen lassen...


Mir hat auch ein Bekannter einer Bekannten bekannt gegeben, dass er sich um das bekannte Problem kümmern will.

Gruß Kajo
von Kajo
02.07.2020, 13:32
 
Forum: Off Topic
Thema: Österreich „ Fahrverbot für besonders laute Motorräder...“
Antworten: 287
Zugriffe: 15212

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Rudirenntier hat geschrieben:... Eigentlich alles OK. Was mich trotzdem nervt ist der kleine Tank ... ab 250km - Tankwarnung ....


Da sollten dann doch insgesamt die 300 Km immer drin sein.

Gruß Kajo
von Kajo
29.06.2020, 11:13
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Technik
Thema: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...
Antworten: 135
Zugriffe: 13670

Re: F900XR-Hängertransport Abspannen

Wurde die F 900 XR denn erfolgreich verladen und ordentlich abgespannt?

Gruß Kajo
von Kajo
26.06.2020, 00:07
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: F900XR-Hängertransport Abspannen
Antworten: 12
Zugriffe: 742

Hinterrad Abspanngurt

Wie wäre es mit so etwas? https://www.ebay.de/i/222802925654?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=222802925654&targetid=899896891158&device=c&mktype=pla&googleloc=9044813&poi=&campaignid=10203815010&mkgroupid=101937415877&am...
von Kajo
25.06.2020, 08:59
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: F900XR-Hängertransport Abspannen
Antworten: 12
Zugriffe: 742

Re: F900XR-Hängertransport Abspannen

... Es geht auch nicht um eine S1R sondern um eine F900XR ... Das Bild mit der S 1000 R sollte eigentlich nur den Einsatz von "zusätzlichen Rundschlaufen" darstellen. Ansonsten ist es selbstverständlich bei jedem Motorrad ein wenig anders - sollte aber mit gesundem Menschenverstand und mi...
von Kajo
24.06.2020, 20:35
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: F900XR-Hängertransport Abspannen
Antworten: 12
Zugriffe: 742

Re: F900XR-Hängertransport Abspannen

Die Bedienungsanleitung äußert sich doch eindeutig: - Spanngurte vorn beidseitig an der unteren Gabelbrücke befestigen und spannen. - Spanngurte hinten beidseitig an den Soziusfußrasten befestigen und spannen. Um von Verkleidungsteilen bzw. ESD "wegzukommen" nutze ich noch Rundschlaufen - ...
von Kajo
24.06.2020, 15:29
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: F900XR-Hängertransport Abspannen
Antworten: 12
Zugriffe: 742

Re: Österreich „ Fahrverbot für besonders laute Motorräder..

Folgende Forderungen würde ich begrüßen:

- Eine spürbare Erhöhung der Bußgelder für Verstöße jeglicher Art
- Die Möglichkeit der sofortigen Stilllegung des Fahrzeugs bei nicht genehmigten Veränderungen
- Die Einführung einer Halterverantwortung

Gruß Kajo
von Kajo
24.06.2020, 08:22
 
Forum: Off Topic
Thema: Österreich „ Fahrverbot für besonders laute Motorräder...“
Antworten: 287
Zugriffe: 15212

KOSTEN

Die Gewährleistungs- und Garantiementalität kommt langfristig teuer. Ebenso wie die Versicherungsmentalität. Daran verdient nur EINER. Und das ist nicht der Kunde. Harry Die bester Versicherung, ganz gleich aus welchem Bereich, ist die die man nicht in Anspruch nehmen muss. Ob einem jetzt bei einem...
von Kajo
23.06.2020, 22:39
 
Forum: F800S + F800ST + F800GT
Thema: INSPEKTIONSKOSTEN
Antworten: 647
Zugriffe: 247119

Re: Österreich „ Fahrverbot für besonders laute Motorräder..

...Aber nachts in direkter Nähe zu einer Kirche empfinde ich das schon als extrem störend und bin öfter davon aufgewacht. Das scheint nicht nur mir so zu gehen, denn immer wieder liest man von Initiativen gegen das Nachtleuten... Hol doch den "Quasimodo" aus dem Turm und gib ihm ein paar ...
von Kajo
20.06.2020, 20:21
 
Forum: Off Topic
Thema: Österreich „ Fahrverbot für besonders laute Motorräder...“
Antworten: 287
Zugriffe: 15212

Re: Österreich „ Fahrverbot für besonders laute Motorräder..

...Und auch wenn es manche Illusion zerstört, der deutsche Antrag im Bundesrat kommt von NRW, die unter Herrn Laschet schwarz-gelb regiert sind... Dieser kleinwüchsige MP versucht mit allen Mitteln "Stimmen zu fangen". Ich hoffe mal, dass das nicht der nächste Vorsitzende der CDU wird. Gr...
von Kajo
16.06.2020, 15:53
 
Forum: Off Topic
Thema: Österreich „ Fahrverbot für besonders laute Motorräder...“
Antworten: 287
Zugriffe: 15212

Re: Österreich „ Fahrverbot für besonders laute Motorräder..

... Man kann es natürlich außerhalb Lagern und von dort aus die Nutzung starten jedoch wird das rein praktisch niemand lange machen wollen, was dann im Endeffekt in der Praxis auf fast das Selbe hinausläuft. Alternativ wären für "Betroffene im Sperrgebiet" auch noch möglich, das laute Mot...
von Kajo
16.06.2020, 08:35
 
Forum: Off Topic
Thema: Österreich „ Fahrverbot für besonders laute Motorräder...“
Antworten: 287
Zugriffe: 15212

Re: Ölverlust?

Der Meinung von Sebi kann ich mich nur anschließen.

Auf keinen Fall selbst einen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen.

Gruß Kajo
von Kajo
06.06.2020, 20:30
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: Ölverlust?
Antworten: 23
Zugriffe: 1971

Re: Ölverlust?

Auf jeden Fall weiter beobachten und dann bei nächster Gelegenheit zur freundlichen BMW-Motorradwerkstatt, dort soll sich dann ein Kundiger das mal ansehen.

Gruß Kajo
von Kajo
06.06.2020, 18:20
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: Ölverlust?
Antworten: 23
Zugriffe: 1971

Re: Österreich „ Fahrverbot für besonders laute Motorräder..

Dem Beitrag vorweg von praxe schließe ich mich an Auch in diesem Jahr werden ich mit meinen "Alpenfahrern" wieder nach Österreich fahren. Da wir auch 2 S 1000 RR dabei haben sind die nun für "laute Motorräder" gesperrten Strecken außen vor. Damit kann ich gut leben. Das Hahntenjo...
von Kajo
04.06.2020, 14:54
 
Forum: Off Topic
Thema: Österreich „ Fahrverbot für besonders laute Motorräder...“
Antworten: 287
Zugriffe: 15212

Re: kurze Off topic Frage

Ich bin gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis auch die Motorradhersteller sagen werden: "Wir haben verstanden!" - Der Weckruf aus Tirol ist ja kaum zu überhören...Gruß Dietmar https://youtu.be/yi0cBmlnM4Q Nach meiner Meinung wird das nicht wirklich helfen und bei unseren jährlichen...
von Kajo
01.06.2020, 08:49
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: kurze Off topic Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 1398
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche