Die Suche ergab 5086 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: F900XR Dynamic ESA

...Ich habe das Basismodell nur mit dem hohen Lenker und den Kofferhaltern ausgestattet. Auf alles andere habe ich verzichtet. Es muss jeder für sich entscheiden in welcher Konfiguration er sich ein Motorrad bestellt. Die "händische Einstellung" für den Soziusbetrieb ist mir früher schon ...
von Kajo
31.03.2020, 20:37
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Technik
Thema: F900XR Dynamic ESA
Antworten: 19
Zugriffe: 575

Re: F900XR Dynamic ESA

... Ein anderes Cockpit oder einen fehlenden Hauptständer kann man sich noch vorstellen, ein fehlendes ESA hingegen nicht. Und nicht mal die 1250GS stellt sich irgend ein Händler zum Vergleich ohne ESA hin... Die Händler kann ich gut verstehen, da eine 1250 GS ohne ESA nur mit einem deutlichen Prei...
von Kajo
31.03.2020, 18:12
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Technik
Thema: F900XR Dynamic ESA
Antworten: 19
Zugriffe: 575

Re: Meine 800 GS ist mir über den Seitenständer umgefallen.

... Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der Ständer sehr viel spiel hat. Was gibt es hier für Möglichkeiten ? Andreas Ich gehe mal davon aus, dass die Befestigung des Ständers überprüft wurde. Es gibt dann die Möglichkeit eine Seitenständer Auflagenvergrößerung anzubringen. W...
von Kajo
28.03.2020, 22:35
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Meine 800 GS ist mir über den Seitenständer umgefallen.
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Zum Glück fahre ich mit dem Motorrad zur Arbeit... Das ist und war auch noch nicht verboten. ... Da finde ich diese Diskusion hier einfach nur schwachsinnig. Spass- und Urlaubsfahrten dagegen sind zu unterlassen und von daher ist diese Diskussion auch nicht schwachsinnig. Das war dann auch zu diese...
von Kajo
26.03.2020, 09:38
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Corona - dürfen wir rumkurven?
Antworten: 190
Zugriffe: 4171

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Hier steht es nochmal genau beschrieben - für die, die Lesen und das dann auch verstehen und für sich umsetzen können... https://www.motorradonline.de/ratgeber/motorrad-fahren-in-corona-zeiten-motorradtouren-untersagt/... Besten Dank für den Link und es sollte jetzt auch der "Letzte" vers...
von Kajo
25.03.2020, 21:19
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Corona - dürfen wir rumkurven?
Antworten: 190
Zugriffe: 4171

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

... Achja, ich bin heute schon mit meiner Frau 5km weit mit dem Auto gefahren !!!! MAN STEINIGE MICH !!!!! ..... Uns sind auf dem Weg zum "Parkplatz" (Feldweg) 0 Menschen begegnet, dabei haben wir 0 Dinge angefasst, die andere Menschen anfassen könnten, wir sind zu Fuß zu nem Weiher spazi...
von Kajo
25.03.2020, 20:02
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Corona - dürfen wir rumkurven?
Antworten: 190
Zugriffe: 4171

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Klar kann man alleine mit dem Motorrad rumkurven, da hat man ja keinen Kontakt mit anderen... Noch einmal die Regeln sagen klar aus, dass eine Fahrt notwendig sein muss (Arbeit / Einkauf / Arzt). Dabei ist es völlig gleichgültig welches Fahrzeug ich hierfür einsetze. Es wird schwierig zu erklären, ...
von Kajo
25.03.2020, 18:33
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Corona - dürfen wir rumkurven?
Antworten: 190
Zugriffe: 4171

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

HarrySpar hat geschrieben:... Für mich wäre halt ein 5 Gang Getriebe wieder besser. Mag nicht so viel schalten. Harry


Diese Aussage von einem "Benzinsparfuchs" verwundert mich jetzt ein wenig.

Gruß Kajo
von Kajo
25.03.2020, 15:56
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Technik
Thema: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...
Antworten: 108
Zugriffe: 2998

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Fahrten, gleich mit welchem Fahrzeug müssen notwendig sein. Darunter zählt ganz sicher nicht die kleine Runde mit dem Motorrad, aber auch nicht die Sonntagsnachmittagsausflugsfahrt mit dem "runtergelassenen Verdeck. Hier bei uns an der Mosel sind nach wie vor noch "einzelne Spazierfahrer&q...
von Kajo
25.03.2020, 15:54
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Corona - dürfen wir rumkurven?
Antworten: 190
Zugriffe: 4171

Re: Erstbereifung

... In der Regel dann Reifen und Montage? Oder gibt es Händler die den Reifen dann nicht berechnen? Ein paar Euros kommen da schon zusammen. Nun das sollte man mit dem Händler vor Unterzeichnung des Kaufvertrages aushandeln. Beim Motorrad habe ich das noch nicht gemacht. Beim letzten Autokauf waren...
von Kajo
24.03.2020, 17:51
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Reifen
Thema: Erstbereifung
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Re: XR 900 Fahrbericht

... Und DANN kann ich mit unterschiedlichen Ritzeln für mich selber entscheiden, was ich will. Eher eine lange Übersetzung für wenig Verbrauch. Oder eben eher eine kurze Übersetzung für mächtig Durchzug im sechsten Gang... ...Bei nem teuren Moped die Übersetzung zu ändern, hab ich keinen Bock. Auße...
von Kajo
23.03.2020, 09:22
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: XR 900 Fahrbericht
Antworten: 82
Zugriffe: 3945

Re: F800R Bj.2014 - Luftfilter

Meine hat jetzt 49000km drauf und es ist immer noch der erste LuFi drin. Läuft einwandfrei. Und mein Auto mit jetzt 187000km hat auch noch den ersten LuFi drin und läuft ebenfalls einwandfrei. Harry Es dürfte doch wohl reichen hier und da den Luftfilter mal "auszuklopfen" oder? Das mache ...
von Kajo
14.03.2020, 09:27
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: F800R Bj.2014 - Luftfilter
Antworten: 34
Zugriffe: 2060

Re: Ausgeliefert und abgeholt :-)

Wünsche dann viel Spaß mit der Neuen und gutes Wetter für die Abholung.

Gruß Kajo
von Kajo
06.03.2020, 09:13
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: Ausgeliefert und abgeholt :-)
Antworten: 52
Zugriffe: 4489

Re: Angetestet bei der Vorstellung - Metzeler M9 RR

[quote="talisker"... Hätte mir aber auch einen Tourenreifen geholt wenn ich nicht mit der MT09 auf die Renne gegangen wäre. Bei Kaltgripp und Laufleistung sind die immer noch besser und reichen auch auf der Landstrasse (auch wenn viele das nicht war haben wollen ;-)[/quote] Kann ich nur be...
von Kajo
02.03.2020, 23:00
 
Forum: F800S - Reifen - F800ST - F800GT
Thema: Angetestet bei der Vorstellung - Metzeler M9 RR
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Re: Der erste Fahrbericht der F900R

... Auf ESA kann ich verzichten, aber eine einstellbare Gabel wäre wirklich nicht schlecht gewesen. Aber lieber eine gute nicht einstellbare Gabelfederung (hoffe ich doch, sonst muss ich wieder Geld ausgeben) als eine schlechte Gabelfederung mit Einstellung, wie bei den Yamaha MT Modellen (meine se...
von Kajo
28.02.2020, 11:22
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: Der erste Fahrbericht der F900R
Antworten: 208
Zugriffe: 13475
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche