Die Suche ergab 4982 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Power RS von Michelin

Mein lieber an fast allem sparender Harry - es gibt halt auch Motorradfahrer, die sich an die Reifenempfehlungen der Hersteller halten.

Für Dich kommt der M 7 RR auf keinen Fall in Frage.

Gruß Kajo
von Kajo
27.06.2017, 20:33
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: Power RS von Michelin
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: Power RS von Michelin

Steff798R hat geschrieben: Für die F800R bis 2014 gibt es eine Freigabe für den M7RR. ThumbUP


Tatsächlich - besten Dank für den erneuten Hinweis.

Gruß Kajo
von Kajo
27.06.2017, 13:54
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: Power RS von Michelin
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: Power RS von Michelin

Das stimmt so nicht. Der M7RR ist genauso wie der Rosso3 für die F800R meines Baujahres freigegeben. Der S21 sowie sämtliche Contis haben allerdings keine Freigabe. Wenn ich bei Metzler Reifen für die F 800 R ( 2 verschiedene Baureihen) suche - finde ich keine "Freigabe für den M 7 RR. http://...
von Kajo
27.06.2017, 10:41
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: Power RS von Michelin
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: Garmin Zumo 390LM ohne Computer möglich?

Leg doch einfach einen Ordner "Garmin - Eigene Strecken" an und kopiere dann die Route von Deinem Stick in diesen Ordner.

Nach Starten von BaseCamp unter "Datei-Reiseplanung importieren" die Route hochladen und fertig.

Gruß Kajo
von Kajo
16.06.2017, 22:39
 
Forum: Navigation - GPS
Thema: Garmin Zumo 390LM ohne Computer möglich?
Antworten: 156
Zugriffe: 15850

Re: Garmin Zumo 390LM ohne Computer möglich?

BaseCamp speichert nichts von allein. Wenn die Routen im BaseCamp gelöscht wurden ohne dass diese vorher "gesichert" wurden, sind sie weg. Nach Erstellen einer Route sollte man die Route unter "Datei - Sicherung erstellen" speichern. Aus diesem "angelegten Ordner" kann ...
von Kajo
16.06.2017, 20:34
 
Forum: Navigation - GPS
Thema: Garmin Zumo 390LM ohne Computer möglich?
Antworten: 156
Zugriffe: 15850

Re: 30% Diesel dazutanken?

HarrySpar hat geschrieben: Wieviel Prozent weiter soll das gewesen sein? Harry

Pro Tankfüllung ca. 30 - 40 Km weiter.

Lilo Wandert hat geschrieben:Na, genau soviel, wie der Energieinhalt der teuren Brühe höher ist!...

So würde ich das, auch wenn ich es nie ausgerechnet habe, auch sehen.

Gruß Kajo
von Kajo
15.06.2017, 08:56
 
Forum: Off Topic
Thema: 30% Diesel dazutanken?
Antworten: 29
Zugriffe: 1652

Re: 30% Diesel dazutanken?

Schon klar, auch mir ist bekannt dass der Klopfsensor für den Gebrauch von minderwertigem Sprit ausgelegt ist. Bei meinen beiden R 1200 S habe ich mit Verwendung von ARAL 102 ULTIMATE festgestellt, dass ich mit einer Tankfüllung deutlich weiter kam. Einen, wie in der Werbung versprochenen Leistungsg...
von Kajo
14.06.2017, 22:18
 
Forum: Off Topic
Thema: 30% Diesel dazutanken?
Antworten: 29
Zugriffe: 1652

Re: 30% Diesel dazutanken?

Sweeper hat geschrieben:... Es nutzt auch nichts enen für Normalbenzin 92 Oktan ausgelegten Motor mit 95 oder 98 Oktan betankt. Der Motor geht nicht besser, nimmt i.d.R. keinen Schaden, ist nur teurer an der Zapfe.


Es sei denn, der Motor ist mit einem Klopfsensor ausgestattet.

Gruß Kajo
von Kajo
14.06.2017, 17:22
 
Forum: Off Topic
Thema: 30% Diesel dazutanken?
Antworten: 29
Zugriffe: 1652

Re: S1000XR oder R1200RS

...Kannst du etwas näher berichten warum die R1200 R für dich so eine Enttäuschung war?.. Vorweg sei erwähnt, dass ich seit 2000 immer Boxer ( R 1100 S / R 1200 S / R 1150 Rockster / R 1150 GS) und ab 2010 als zweites Motorrad die F 800 R) gefahren bin und von daher sollte eigentlich im letzten Jah...
von Kajo
12.06.2017, 23:17
 
Forum: Off Topic
Thema: S1000XR oder R1200RS
Antworten: 42
Zugriffe: 1334

Re: S1000XR oder R1200RS

Gefallen muss sie und Spass machen. Wenn Dir die Beiden gefallen kann die Entscheidung eine ausgiebige Probefahrt bringen. Letztes Jahr stand bei mir der Kauf eines Boxers mal wieder zur Entscheidung an und für mich kamen die R 1200 R und die R 1200 RS in Frage. Die R 1200 R und die R 1200 RS hatte ...
von Kajo
12.06.2017, 20:59
 
Forum: Off Topic
Thema: S1000XR oder R1200RS
Antworten: 42
Zugriffe: 1334

Re: Warum Reifen freigaben

HarrySpar hat geschrieben:...Der TÜV übernimmt schon mal generell nie irgend eine Verantwortung.


Harry, da irrst Du Dich. Auch der TÜV haftet bei einem Gutachten genau wie jeder andere Gutachter auch. Eine mögliche Beweisführung könnte sich dann allerdings als schwierig herausstellen.

Gruß Kajo
von Kajo
10.06.2017, 16:27
 
Forum: F800S - Reifen - F800ST - F800GT
Thema: Warum Reifen freigaben
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: Angststreifen oder Vernunftstreifen?

... Wenn ich an Bikertreffs Panigales sehe, die noch 2cm Randstreifen aufweisen, wird mir Angst und Bange: Das fährt jemand eine 200PS-Granate und beherrscht nicht mal Schräglagen - was macht der Mensch, wenn er mal ausweichen oder in einer Kurve nachdrücken muss? ... Mit meiner S 1000 R aktuell mi...
von Kajo
09.06.2017, 16:39
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Angststreifen oder Vernunftstreifen?
Antworten: 39
Zugriffe: 1658

Re: Angststreifen oder Vernunftstreifen?

Also erst mal vorab: Die mögliche Kurvengeschwindigkeit hängt nicht von der Schräglage ab sondern von der Haftgrenze der Reifen. Die Schräglage ergibt sich dadurch, dass die Resultierende aus Gewicht und Fliehkraft vom Radaufstandspunkt durch den Schwerpunkt der Fuhre, also Motorrad und Fahrer geht...
von Kajo
08.06.2017, 22:59
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Angststreifen oder Vernunftstreifen?
Antworten: 39
Zugriffe: 1658

Re: Verabschieden

Alles Gute und viel Spaß mit Deiner Japanischen.

Gruß Kajo
von Kajo
03.06.2017, 19:16
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Verabschieden
Antworten: 9
Zugriffe: 644

Re: Kaufberatung nötig

Der erste Bremsflüssigkeitswechsel wird von BMW Motorrad tatsächlich nach 1 Jahr vorgeschrieben. Danach folgt der Wechsel im 2-Jahres-Rhythmus.

Wenn Du den sparsamen Harry fragst ist das alles so nicht notwendig.

Gruß Kajo
von Kajo
24.05.2017, 14:02
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Kaufberatung nötig
Antworten: 78
Zugriffe: 5002
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche