Die Suche ergab 4930 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Dunnerlitschen - eine Kurzgeschichte auf Ausländisch - bitte in Deutsch nachliefern.

Gruß Kajo
von Kajo
14.12.2018, 14:58
 
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde
Antworten: 33
Zugriffe: 1940

Re: DREHZAHLLOCH

HarrySpar hat geschrieben:Dieser rote Schaltblitz war bei mir noch nie in Betrieb. :D Harry


Der ist bei Dir im Drehzahlloch verschwunden.

Gruß Kajo
von Kajo
14.12.2018, 11:53
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: DREHZAHLLOCH
Antworten: 40
Zugriffe: 1504

DREHZAHLWARNUNG

Ist da ein Schaltpfeil? Nie bemerkt ... Möglicherweise meint er die "Drehzahlwarnung" "Die Drehzahlwarnung signalisiert dem Fahrer das Erreichen des roten Drehzahlbereichs. Dieses Signal wird durch das Blinken der DWA-Kontrollleuchte 1 in rot dargestellt. Das Signal bleibt erhalten, ...
von Kajo
13.12.2018, 22:43
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: DREHZAHLLOCH
Antworten: 40
Zugriffe: 1504

Re: DREHZAHLLOCH

... Das ist nicht nur aus meinen Erfahrungen so, sondern das bestätigten mir seinserzeit schon die diverstesten Leute aus der Produktion von Mercedes und Porsche, als ich da noch in der Zulieferkette war. Lieben Gruß, Udo Dann verstehe ich nicht weshalb BMW Motorrad bei der S-Serie den Begrenzer au...
von Kajo
11.12.2018, 07:34
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: DREHZAHLLOCH
Antworten: 40
Zugriffe: 1504

Re: DREHZAHLLOCH

Dem Beitrag von Andreas vwWe kann ich nur zustimmen. Wer ein "Wunderkabel" verbaut und glaubt dass das hilft, dem hilft auch Weihwasser aus der Kirche - bitte nicht mehr als 20 ml auf eine Tankfüllung. Ansonsten muss man Zeit und Geld bei einem Fachmann - zum Beispiel bei Rehcing in Herbor...
von Kajo
08.12.2018, 16:34
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: DREHZAHLLOCH
Antworten: 40
Zugriffe: 1504

INSPEKTIONSKOSTEN

Es wundert mich immer wieder wie der ein oder andere nach Rechnungsstellung über die Höhe der Rechnung am stöhnen ist. Vor Abgabe des Fahrzeuges, ganz gleich ob Auto oder Motorrad zu einer vom Hersteller vorgeschriebenen Inspektion, will ich die Kosten wissen, die auf mich zukommen. Mein Freundliche...
von Kajo
30.11.2018, 17:57
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: INSPEKTIONSKOSTEN
Antworten: 624
Zugriffe: 164131

Re: Bei wem wurde nach dem Rückruf noch die Achse getauscht?

... ich persönlich halte es so, dass ich innerhalb des Gewährleitungszeitraums die Inspektionen bei einer markengebundenen Servicestation machen lasse. Das sind dann gerade mal 2 Inspektionen zu einem überschaubaren Kurs, und es gibt im Eventualfall eines Sachmangels den geringsten Ärger... So ähnl...
von Kajo
13.11.2018, 13:17
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Bei wem wurde nach dem Rückruf noch die Achse getauscht?
Antworten: 32
Zugriffe: 4883

Re: Bei wem wurde nach dem Rückruf noch die Achse getauscht?

... Irgendjemand ne Ahnung wie lange die angesprochene Kulanzzeit ist (für mich sowieso zu spät)? Wenn alle vorgeschriebenen Wartungen / Inspektionen eingehalten wurden, sollte man mal mit dem Freundlichen sprechen. Der weiß in der Regel wann bei welchem Schaden ein Antrag auf Kulanz Aussicht auf E...
von Kajo
12.11.2018, 17:59
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Bei wem wurde nach dem Rückruf noch die Achse getauscht?
Antworten: 32
Zugriffe: 4883

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

Hoffentlich wirkt sich die Neuvorstellung der R1250RS positiv auf die Preise für eine 1200RS aus. Wenn Du Glück hast und einen Händler findest, der noch eine neue R 1200 RS rumstehen hat. Bei meinem Freundlichen ist alles weg, selbst der Vorführer hat schon den Hof verlassen. Werde dann im Herbst 2...
von Kajo
06.11.2018, 17:46
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Nachfolger Modell F 800 GT ?
Antworten: 123
Zugriffe: 13819

Re: Bei wem wurde nach dem Rückruf noch die Achse getauscht?

Mit einem Kulanzantrag bei BMW Motorrad hat man regelmäßig Aussichten auf Erfolg wenn alle vorgeschriebenen Wartungsarbeiten (jährliche Inspektionen) bei einer Vertragswerkstatt durchgeführt wurden. Selbst im 7. Jahr haben die mir mal ein "neues Getriebe" spendiert. Die Lohnkosten musste i...
von Kajo
06.11.2018, 12:04
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Bei wem wurde nach dem Rückruf noch die Achse getauscht?
Antworten: 32
Zugriffe: 4883

BMW-Ladegerät seit Jahren im Einsatz

Ah ok. Wenn du im Winter auch ganz selten mal fährst, ist das eine andere Situation. Harry Meine steht regelmäßig von November bis Anfang April und dieses Jahr sogar seit Mitte August nach einem Unfall mit dem Rad und den daraus resultierenden Folgen. Geht aber schon wieder aufwärts und das Trainin...
von Kajo
04.11.2018, 22:51
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: BMW-Ladegerät in Garage ohne Steckdose
Antworten: 10
Zugriffe: 1342

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

BMW hat mit dem Teil für mich kein Alleinstellungsmerkmal....und mein Schlauphon möchte ich nicht mit dem Motorrad connecten ahh Ich bin froh, wenn ich mal nicht an das Teil gekoppelt bin und Ruhe habe... Andere, zum Beispiel jemand im Hintergrund- /Bereitschaftsdienst wiederum sind froh wenn sie i...
von Kajo
02.11.2018, 17:43
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Nachfolger Modell F 800 GT ?
Antworten: 123
Zugriffe: 13819

Luftdruck

... Nicht jeder hat nun mal einen Kompressor daheim um das zu Hause zu korrigieren. jeder der ein Auto ohne Ersatzrad fährt hat auch einen Kompressor zum Luftauffüllen. Ich nutze seit Jahren folgenden Kompressor und habe den auch im Urlaub immer dabei. https://www.amazon.de/Michelin-009521-Kompress...
von Kajo
31.10.2018, 09:05
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: F800 (GT) auf Hauptständer überwintern ok?
Antworten: 27
Zugriffe: 1972

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

bimpf hat geschrieben:keine der neuen bmw, egal ob boxer oder nicht, hat den auspuff mehr auf der linken seite...


Ist mir noch nicht aufgefallen, aber bei meiner S 1000 R (Modelljahr 2018) ist der ESD rechts.

ESD.jpg


Gruß Kajo
von Kajo
29.10.2018, 22:56
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Nachfolger Modell F 800 GT ?
Antworten: 123
Zugriffe: 13819

Re: F800 (GT) auf Hauptständer überwintern ok?

Noch nie habe ich ein Motorrad "hochgebockt" für die Überwinterung und die meisten Motorräder haben nach der gründlichen Wäsche und dem Fetten / Einölen auf dem Seitenständer überwintert ohne bewegt zu werden. Alle 4 Wochen hänge ich dann regelmäßig ein Batterieladegerät an und empfehle da...
von Kajo
29.10.2018, 09:21
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: F800 (GT) auf Hauptständer überwintern ok?
Antworten: 27
Zugriffe: 1972
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche