Die Suche ergab 4924 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2

Hallo Harry, noch einmal ein Versuch der Klärung - NUR FÜR DICH: Was in irgendeinem download von einer uns hier bekannten Motorradmarke oder einem Hersteller von runden, schwarzen Gummiteilen steht ist völlig scheißegal. Entscheiden ist was in Deinen FAHRZEUGPAPIEREN steht und die verschiedenen Mögl...
von Kajo
16.06.2018, 21:28
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2
Antworten: 25
Zugriffe: 518

Re: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2

Dem Beitrag von SingleR und OSM 62 kann ich mich nur anschließen.

Es ist entscheidend, was in den Papieren steht.

Gruß Kajo
von Kajo
15.06.2018, 21:09
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2
Antworten: 25
Zugriffe: 518

Re: Sportkoffer - Einfluss auf die Fahreigenschaften

Andreas vwWe hat geschrieben:...Entspricht meiner Erfahrung. Aber fahrtechnisch sind sie völlig unkritisch, auch wenn man angast. Ich habe sie nie bemerkt. Gruß Andreas


Sportkoffer halt.

Gruß Kajo
von Kajo
15.06.2018, 09:42
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Sportkoffer - Einfluss auf die Fahreigenschaften
Antworten: 13
Zugriffe: 373

Koffer - Koffer - Koffer

Auf die Verkaufsbezeichnung der Koffer kommt es an. Mit Sportkoffern an einem BMW Motorrad kann man sportlich unterwegs sein, dagegen ist mit Tourenkoffern eine eher gemäßigte Fahrweise und bei Verwendung eines Softbags eine sanfte Fahrweise angezeigt. Konkrete Hinweise geben die jeweils für das Mot...
von Kajo
14.06.2018, 11:29
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Sportkoffer - Einfluss auf die Fahreigenschaften
Antworten: 13
Zugriffe: 373

Re: ContiRoad Attack 3 bekommt keine Freigabe

... Es ist Schwachsinn, den Vorderreifen immer mit wegzuschmeißen, obwohl der noch gutes Profil hat. Harry Grundsätzlich wechsele ich "satzweise". Bei dem abgefahrenen Hinterreifen wäre der Vorderreifen meist nur noch für 1.000 bis 1.500 Km gut und zu der Werkstatt meines Vertrauens sind ...
von Kajo
12.06.2018, 10:26
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: ContiRoad Attack 3 bekommt keine Freigabe
Antworten: 53
Zugriffe: 1963

Freigabe?

In der EU-Übereinstimmungsbescheinigung meiner S 1000 R (EZ März 2018) ist nur noch die Größenbezeichnung der Reifen angegeben.

COC.pdf
(903.82 KiB) 15-mal heruntergeladen


Gruß Kajo
von Kajo
11.06.2018, 20:50
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: ContiRoad Attack 3 bekommt keine Freigabe
Antworten: 53
Zugriffe: 1963

Re: Liefer Termin

....Was mich vom Kauf einer F750/850 GS auf jeden Fall abhalten würde ist nicht der Motor, egal wo der produziert wird, sondern das massiv gestiegene Fahrzeuggewicht: 241kg (neu) zu 223kg (alt) als Fahrspasskiller (meine S: gewogen 209kg sogar mit Einarmschwinge! das sind für die F satte 32kg mehr!...
von Kajo
11.06.2018, 13:40
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Liefer Termin
Antworten: 53
Zugriffe: 1581

Re: Liefer Termin

... Und da steht bei einem Fest vereinbarten Liefertermin kann man bereits bei einem Lieferverzug von 1 Tag vom Vertrag zurücktreten... Nur zu einem fest vereinbarten Termin - auch Fixgeschäft genannt - wirst Du keinen Händler "festnageln" können. ... bei einem unverbindlichen Liefertermi...
von Kajo
10.06.2018, 20:23
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Liefer Termin
Antworten: 53
Zugriffe: 1581

Re: Liefer Termin

Dem Beitrag von Kugelfang möchte ich mich anschließen, denkt nur mal an die Probleme der "wassergekühlten GS" nach Markteinführung. Das Produkt reift beim Kunden und wenn dann BMW Motorrad im Rahmen der Garantie bzw. später der Kulanz nachbessert kann man damit leben. Seit 2000 fahre ich B...
von Kajo
10.06.2018, 09:02
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Liefer Termin
Antworten: 53
Zugriffe: 1581

Re: Liefer Termin

"Bei laufenden Qualitätskontrollen ist aufgefallen, dass die stichprobenmässig für Prüfstandstests hergenommenen 850er Motoren frühzeitig verschleissen. Infolgedessen sind logischerweise Defekte zu befürchten. Ursache hierfür sei laut Werk ein nicht näher bezeichnetes Motorenbauteil von einem ...
von Kajo
09.06.2018, 14:41
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Liefer Termin
Antworten: 53
Zugriffe: 1581

Sparen - sparen - sparen

Selbst bei "freigegebenen Reifen" wird der ein oder andere Unterschiede im Fahrbetrieb feststellen und nebenbei sei angemerkt, dass auch die Entwicklung von Motorradreifen in den letzten Jahrzehnten Fortschritte erzielt hat. ... Und Ressourcen spare ich damit auch noch. Harry Den ein oder ...
von Kajo
07.06.2018, 14:40
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: ContiRoad Attack 3 bekommt keine Freigabe
Antworten: 53
Zugriffe: 1963

Aufstellverhalten

Schau hier mal rein - da gibt es einige Aussagen zum "Bremsen": http://www.vivalamopped.com/

Gruß Kajo
von Kajo
02.06.2018, 19:52
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Aufstellverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 813

Au - was ist das denn?

Spätstarter69 hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es euch geht, ich finde das Teil einfach nur häßlich. plemplem


Sehe ich auch so und irgendwie erinnert mich die Front an die Front der ehemaligen R 1200 ST.

Gruß Kajo
von Kajo
27.05.2018, 18:23
 
Forum: Off Topic
Thema: BMW-Motorrad Studie - 9cento (nove cento)
Antworten: 25
Zugriffe: 1117

Re: Sinn der Yamaha Niken?

Harry, mach Dir doch keine unnötigen Gedanken für YAMAHA. Sollte sich kein Verkaufserfolg einstellen wird die Niken ganz schnell wieder vom Markt verschwinden.

Mit sparsamen Grüßen - Kajo
von Kajo
23.05.2018, 20:24
 
Forum: Off Topic
Thema: Sinn der Yamaha Niken?
Antworten: 38
Zugriffe: 2009

Re: Tourenreifentest 2018 - in Motorrad 11/2018

Tuebinger hat geschrieben:... Hab sogar noch 2 weiter Sätze davon hier, muss ich die jetzt nach dem Test entsorgen ?!?...


Auf jeden Fall und damit die Entsorgungskosten im Rahmen bleiben biete ich die Übernahme der beiden Sätze an. Kannst Du vorbei bringen oder auch vorbei bringen lassen.

Gruß Kajo
von Kajo
11.05.2018, 21:16
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Tourenreifentest 2018 - in Motorrad 11/2018
Antworten: 9
Zugriffe: 637
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron