Die Suche ergab 4912 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Soziusplatz nutzen?

Bin nicht wirklich zufrieden gewesen mit einer Hecktasche und habe jetzt die für mich beste Lösung gefunden. Der kleine Tankrucksack von den Wunderlichen - noch aus Sinzig - reicht für die Tagestour locker aus. Bei Urlaubsfahrten in den Bergen wird dann gegen den original BMW Tankrucksack getauscht....
von Kajo
17.10.2018, 08:28
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Soziusplatz Abdeckung wozu ?
Antworten: 14
Zugriffe: 328

Re: Soziusplatz Abdeckung wozu ?

Damit soll ein rassiger Einsitzer vorgetäuscht werden.

Gruß Kajo
von Kajo
16.10.2018, 16:40
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Soziusplatz Abdeckung wozu ?
Antworten: 14
Zugriffe: 328

Re: Motorradunterbringung - Alternativen - Erfahrungen

HarrySpar hat geschrieben:... Und die Kältestrahlung nachts aus dem Weltall wird ja dann von der Plane abgehalten. Somit wird es nie eine Reifschicht geben können. Harry


Das mag ja so sein, aber hilft es im richtigen Winter auch gegen die "Russenkälte" ?

Gruß Kajo
von Kajo
06.10.2018, 12:32
 
Forum: Off Topic
Thema: Motorradunterbringung - Alternativen - Erfahrungen
Antworten: 33
Zugriffe: 2011

Schnäppchenjägerthread

Möchte dem Beitrag von Udo-MH zustimmen. Was allerdings den angebotenen Helm für knapp 40,00 € angeht hätte ich doch schon ärgste Bedenken. Bei meinem Motorradunfall im Oktober 2014 hat die Schutzkleidung (Lederanzug, Daytona-Stiefel und BMW-Helm) wesentlich schlimmere Verletzungen verhindert. Ohne ...
von Kajo
01.10.2018, 14:03
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Schnäppchenjägerthread
Antworten: 229
Zugriffe: 75061

Re: Oelwechsel mit Castrol 10W50

HarrySpar hat geschrieben:Wie gesagt, ein Ölfilter ist ein derart simples Bauteil. Das schreit geradezu nach billiger Fertigung in Asien.
Würde ich sofort dort beziehen...


Sag Bescheid wenn Du hin fährst, kannst mir auch einen für die Friteuse mitbringen.

Mit linksdrehendem Gruß - Kajo
von Kajo
01.10.2018, 13:55
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Oelwechsel mit Castrol 10W50
Antworten: 42
Zugriffe: 2517

Re: Sinn der Yamaha Niken?

... Da muss aber auf der MT 09 jemand sitzen, der nicht weiß, wie weit man den Gasgriff drehen kann. So ist das und bergab habe ich in den Bergen mit dem Rad auch schon mal eine S 1000 RR überholt, der wollte auch nicht rechts die Hand bewegen. Eine Probefahrt mit der Niken werde ich aber in der nä...
von Kajo
30.09.2018, 13:49
 
Forum: Off Topic
Thema: Sinn der Yamaha Niken?
Antworten: 82
Zugriffe: 8314

R 1250 GS

Nun entscheiden bei einem Motorradhersteller halt die Verkaufszahlen und da ist weit und breit kein Modell aus der "F-Reihe" zu sehen. Die Boxer-GS dagegen führt seit 2004 die Zulassungszahlen ständig mit weitem Abstand auf Platz 2 an. Von daher hat BMW Motorrad in diesem Segment alles ric...
von Kajo
23.09.2018, 13:28
 
Forum: Off Topic
Thema: R 1250 GS - 2019 - erstes Video/Bild und erste Daten
Antworten: 52
Zugriffe: 3161

Re: R 1250 GS - 2019 - erstes Video/Bild und erste Daten

... Ja klar, die 1200er GS ist das Wundermotorrad, bei dem man die Kilogramm nicht merkt. :D Mein Schwager hat seine 1200er GS dieses Jahr hergegeben, weil er keine Lust mehr hatte auf diesen schweren Bock. Stattdessen hat er sich die 900er Tracer zugelegt. Und sie fährt sich besser. Und er merkt g...
von Kajo
18.09.2018, 18:20
 
Forum: Off Topic
Thema: R 1250 GS - 2019 - erstes Video/Bild und erste Daten
Antworten: 52
Zugriffe: 3161

Re: R 1250 GS - 2019 - erstes Video/Bild und erste Daten

250 bzw. 280 kg fahrfertig. Ich bin sowas noch nicht gefahren. Aber vor dem Gewicht hätte ich Respekt. Ein Kollege hat eine GS. Da bekomme ich schon vom hingucken ein mulmiges Gefühl. Die alte GS hat mal gerade 5 Kg weniger auf die Waage gebracht und fährt sich ohne "Gewichtsproblem". Läs...
von Kajo
18.09.2018, 16:52
 
Forum: Off Topic
Thema: R 1250 GS - 2019 - erstes Video/Bild und erste Daten
Antworten: 52
Zugriffe: 3161

Re: Motorradhandschuhe aus Arbeitshandschuhen

Graver800 hat geschrieben:Ach Harry... ich wollte dir ne goldene Brücke bauen.


Über eine goldene Brücke geht unser Sparfuchs nicht, er hat Angst dass er nach Überquerung zur Kasse gebeten wird.

Gruß Kajo
von Kajo
17.09.2018, 08:16
 
Forum: Off Topic
Thema: Motorradhandschuhe aus Arbeitshandschuhen
Antworten: 25
Zugriffe: 1643

Re: Motorradhandschuhe aus Arbeitshandschuhen

Graver800 hat geschrieben:Harry, du hast diese Arbeitshandschuhe ja sicher privat gekauft...


Niemals, entweder hat er die vom Arbeitgeber gestellt bekommen oder aus einer Abfalltonne rausgezogen.

Gruß Kajo
von Kajo
16.09.2018, 16:35
 
Forum: Off Topic
Thema: Motorradhandschuhe aus Arbeitshandschuhen
Antworten: 25
Zugriffe: 1643

Re: Pyrenäen 2018 mit R1200GS LC

Die Bewertung der R 1200 GS kann ich voll und ganz nachvollziehen. Da das Nachfolgemodell R 1250 GS jetzt im Herbst wohl präsentiert wird, wäre die Anschaffung einer R 1200 GS über den Winter eine Überlegung wert. Eine GS aus der "letzten Baureihe" wäre mir jedenfalls lieber als eine aus d...
von Kajo
13.09.2018, 13:34
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Pyrenäen 2018 mit R1200GS LC
Antworten: 12
Zugriffe: 947

Re: Halskrause

Ich würde die Tour einplanen und dann die tatsächliche Durchführung vom Wetter abhängig machen.

Gruß Kajo
von Kajo
03.09.2018, 19:18
 
Forum: Motorradfahrer - Bekleidung
Thema: Halskrause
Antworten: 15
Zugriffe: 1834

Re: ACHTUNG - Lampenwechsel

...Ich hab gestern gehört, dass BMW irgendwie 10% Rückgang hat. Und alle anderen haben Zuwachs. Stimmt das? Vielleicht interessiert BMW ja DAS?!? Harry Das trifft auf das Spitzenmodell GS zu " verlor der ewige Liebling BMW R 1200 GS zehn Prozent ". Quelle: Motorrad Nr. 19 - Seite 7 Gruß K...
von Kajo
03.09.2018, 08:27
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: ACHTUNG - Lampenwechsel
Antworten: 204
Zugriffe: 74964

Re: Fahrzeugwechsel F800R zu F800GS

Kati_WM hat geschrieben:Harry, mach einfach mal eine Probefahrt.


Dann bitte nicht zu NORMA sondern gleich zu einem Fachgeschäft um Werkzeug zu kaufen.

Gruß Kajo
von Kajo
27.08.2018, 19:54
 
Forum: Off Topic
Thema: Fahrzeugwechsel F800R zu F800GS
Antworten: 14
Zugriffe: 1150
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche