Die Suche ergab 2835 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Liefer Termin

Und wenn du mit der BMW Erfahrung Jobquartett spielen willst, dann bitte per PN. Ich persönlich "versuche" weitestgehend nicht öffentlich mit meinem beruflichen Werdegang zu argumentieren. ;-) Warum eigentlich nicht? Ich finde nichts negatives dabei. Ich bin schon seit einiger Zeit hier i...
von Roadslug
11.06.2018, 10:44
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Liefer Termin
Antworten: 58
Zugriffe: 1716

Re: Liefer Termin

Wer ein von grundauf neu entwickeltes Moped kauft, dazu noch ohne es vorher selbst gefahren zu sein, sorry das mag hart klingen, aber dem gehört es nicht anders und muss sich natürlich bewusst sein, ein Testfahrer zu sein. cofus (Sorry, nur meine Meinung... duck und wech ;-) ) Ja, duck dich nur weg...
von Roadslug
10.06.2018, 18:34
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Liefer Termin
Antworten: 58
Zugriffe: 1716

Re: Aufstellverhalten

Nachvollziehbar ist das aber schon. Durch das starke Bremsen (nur vorne?) taucht die Maschine tief in die Telegabel ein und wenn man die Bremse loslässt richtet sie sich wieder auf. Das ergibt einen entgegengesetzten Impuls zur Wirkung der Fliehkraft, die ja ebenfalls das Moped in die Telegabel drüc...
von Roadslug
03.06.2018, 09:35
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Aufstellverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 825

Re: BMW-Motorrad Studie - 9cento (nove cento)

Hat denn deine F800 Stauraum trotz eines vorhandenen Heckteils? Eher nicht würde ich sagen. Das Ganze ist eine Geschmacksfrage und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Für meine Augen sieht das auch so aus als hätte man bei der Montage der Kiste hinten ein paar Teile vergessen zu montiere...
von Roadslug
01.06.2018, 17:56
 
Forum: Off Topic
Thema: BMW-Motorrad Studie - 9cento (nove cento)
Antworten: 25
Zugriffe: 1145

Re: Durchschnittsverbrauch

Kann man so machen wenn man möchte. Ich habe bspw. die Anzeige nur zu Beginn der Saison oder nach einem Wartungsdienst resettet und sie dann die ganze Saison nicht mehr verändert. So wichtig fand ich die Anzeige nun auch wieder nicht und letztendlich weiß ich in etwa auch ohne dieselbe wie mein Verb...
von Roadslug
30.05.2018, 17:39
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Durchschnittsverbrauch
Antworten: 18
Zugriffe: 1169

Re: Durchschnittsverbrauch

Ist es nicht eher so, dass in Fahrzeugen der Durchschnittsverbrauch laut BC durch den komulierten Momentanverbrauch berechnet wird? Und der Momentanverbrauch wird durch die Öffnungszeit der Einspritzdüsen errechnet. Natürlich wird der Verbrauch durch die Ansteuerzeiten der Einspritzdüsen berechnet....
von Roadslug
30.05.2018, 08:23
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Durchschnittsverbrauch
Antworten: 18
Zugriffe: 1169

Re: Durchschnittsverbrauch

Oops, das ist eine neue Facette an Dir Harry. Du fährst nicht nur äußerst sparsam (2,9l/100km) sondern du hältst offensichtlich in regelmäßigen Abständen an um den Verbrauch bzw. die Reichweite per Taschenrechner auszurechnen. winkG Aber Spass beiseite: Auf die Anzeige des Durchsnittsverbrauchs oder...
von Roadslug
29.05.2018, 18:49
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Durchschnittsverbrauch
Antworten: 18
Zugriffe: 1169

Re: Durchschnittsverbrauch

Also ich kenne den angezeigten Durchschnittsverbrauch am BC ausschließlich als die Aufaddierung des Gesamtverbrauchs geteilt durch die gefahrenen Kilometer und zwar: -seit dem letzten Reset -seit dem letzten Abklemmen der Batterie -seit dem letzten Wartungsdienst, bei dem der Fehlerspeicher ausgeles...
von Roadslug
28.05.2018, 07:27
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Durchschnittsverbrauch
Antworten: 18
Zugriffe: 1169

Re: Reifendruckkontrolle Warnung

Die Reifendruckanzeige hat schon was gutes. Bei Pkws ist sie sogar schon seit 3,5 Jahren Vorschrift. Allerdings verwenden die meisten Pkw-Hersteller "nur" eine RDA, die den Druckabfall über Drehzahlabweichung ermittelt. Beim Motorrad geht das aufgrund der unterschiedlichen Raddimensionen v...
von Roadslug
23.05.2018, 12:45
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Reifendruckkontrolle Warnung
Antworten: 12
Zugriffe: 702

Re: Reifendruckkontrolle Warnung

Hast du den Druck bei kaltem oder bei warmgefahrenem Reifer erhöht? Die RDA zeigt nämlich nicht den aktuellen Druck sondern rechnet ihn um auf auf eine Reifentemperatur von 20°C. Wenn du den Reifendruck bei warmgefahrenem Reifen auf den vorgeschriebenen Wert erhöhst kann es also schon sein, dass die...
von Roadslug
23.05.2018, 08:56
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Reifendruckkontrolle Warnung
Antworten: 12
Zugriffe: 702

Re: Rutschverhinderung von Bosch

*Lach*
Als Sonderausstattung gibt es dann dazu auch noch einen Fallschirm, damit man nach dem künstlich erzeugten Highsider wieder sicher auf den Boden kommt.
winkG

Roadslug
von Roadslug
20.05.2018, 16:11
 
Forum: Off Topic
Thema: Rutschverhinderung von Bosch
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Re: Xenon Fernlicht

Dein erster Beitrag im Forum, auch wenn du offensichtlich schon länger Mitglied bist und gleich ein bashing. Respekt, so setzt man sich in Szene. Im übrigen hat @SingleR eine konkrete Antwort gegeben mit dem Versuch einer plausiblen Erklärung, was man von deinem Beitrag nicht gerade behaupten kann. ...
von Roadslug
13.05.2018, 19:18
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Xenon Fernlicht
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Re: Hitze Reduktion

Igitt, wer macht denn sowas? Mal abgesehen davon, dass das Ganze mehr als be … scheiden aussieht, kann man nur davon abraten irgendetwas an der Konstruktion zu verändern. Ich denke schon, dass die Kollegen und Kolleginnen in den Ingenieurbüros der Fahrzeugentwicklung ein klitzekleines bisschen mehr ...
von Roadslug
08.05.2018, 18:57
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: Hitze Reduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 1143

Re: LiFePo nach 2,5 Jahren i.A.

Mein R war auch im April 2010 gekauft und die Batterie hat zwar noch funktioniert, aber auch schon spürbar geschwächelt. Ich würde schon mal auf eine neue Batterie sparen, bzw. sogar an einen prophylaktischen Austausch denken. Ist schließlich auch ziemlich ärgerlich, wenn man allein in der Pampa unt...
von Roadslug
06.05.2018, 08:58
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: LiFePo nach 2,5 Jahren i.A.
Antworten: 34
Zugriffe: 8163

Re: Elektronische Drossel

Es ist müßig darüber zu diskutieren ob ein E-Gas oder mechanische Betätigung mehr oder weniger störungsanfällig ist. Der Hersteller macht das ja auch nicht deswegen, sondern wie erwähnt wegen des einfachen Zugriffs per Software und dem dadurch möglichen Einsatz diverser digitalen Helferlein. Bei den...
von Roadslug
29.04.2018, 19:12
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Elektronische Drossel
Antworten: 9
Zugriffe: 719
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron