Die Suche ergab 2799 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Gefährlicher Luftfilter

Mit 99,9% meine ich Fahrzeuge aller Art, vom Motorrad bis zum Traktor, wobei letzterer natürlich keine Drosselklappen hat. Wenn es ein paar wenige Ausnahmen gibt dass sei das akzeptiert, sonst hätte ich ja 100% geschrieben. winkG

Roadslug
von Roadslug
16.08.2017, 13:35
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Gefährlicher Luftfilter
Antworten: 26
Zugriffe: 934

Re: Gefährlicher Luftfilter

Warum wird die Drosselklappe der F800 nur mit der kleinen Federkraft geschlossen? Das ist nun mal in 99,9% aller Fälle die übliche Technik, die im Regelfall problemlos funktioniert. Eine 100%ige Sicherheit gegen Fehlbedienung oder fehlerhafte Montage gibt es auch mit einem separaten Schließmechanis...
von Roadslug
15.08.2017, 21:25
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Gefährlicher Luftfilter
Antworten: 26
Zugriffe: 934

Re: Gefährlicher Luftfilter

Dann müsste die Überschrift des Treads eigentlich geändert werden von "Gefährlicher Luftfilter in "Gefährlicher Schrauber", wer auch immer das war. Es steht ja nicht im Eingangsposting des TE ob er den Filter selber getauscht hat oder ob das in einer Werkstatt erfolgt ist.

Roadslug
von Roadslug
15.08.2017, 18:24
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Gefährlicher Luftfilter
Antworten: 26
Zugriffe: 934

Re: Zielkonflikt Ruß - NOX

Grenzwerte her, Grenzwerte hin. Nachdem die Diesel jetzt so ziemlich abgefertigt sind bin ich ja gespannt wie die nächste Sau heißt, die durchs Dorf getrieben wird. Kleiner Tip an die selbsternannten Umweltschützer: Schaut doch mal auf die Benzin-Direkteinspritzer. Die dürften ähnliche NOx-Emissione...
von Roadslug
14.08.2017, 19:21
 
Forum: Off Topic
Thema: Zielkonflikt Ruß - NOX
Antworten: 50
Zugriffe: 1582

Re: Gefährlicher Luftfilter

Nun ja, erstmal handelt es sich hier lediglich um einen Erlebnisbericht, also die Schilderung eines realen Vorfalls und weniger um eine Produktkritik. Ich finde es durchaus legitim darauf hinzuweisen, dass man bei diesem Filter bzw. bei Luftfiltern generell darauf achten muss, das er nicht beschädig...
von Roadslug
13.08.2017, 14:01
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Gefährlicher Luftfilter
Antworten: 26
Zugriffe: 934

Re: Zielkonflikt Ruß - NOX

Um es klar zu stellen: Ich bin ja auch dafür die Abgase sauberer zu machen, auch wenn ich nicht in einem Ballungszentrum wohne. Der Aufwand Diesel mit der AdBlue bzw. SCR-Technik auszustatten ist schließlich überschaubar: Man braucht einen Zusatztank für vielleicht 20l, eine (elektrische) Pumpe und ...
von Roadslug
13.08.2017, 10:39
 
Forum: Off Topic
Thema: Zielkonflikt Ruß - NOX
Antworten: 50
Zugriffe: 1582

Re: Zielkonflikt Ruß - NOX

Hallo Lilo Nun ja, Stickstoffoxide entstehen bei jedem Verbrennungsvorgang. Stickstoff und Sauerstoff befindet sich ja in Massen in unserer Luft. Man benötigt also nur Energie um eine molekulare Verbindung herzustellen und die liefert nun mal die Verbrennung. Dabei gilt natürlich: je optimaler die V...
von Roadslug
13.08.2017, 09:52
 
Forum: Off Topic
Thema: Zielkonflikt Ruß - NOX
Antworten: 50
Zugriffe: 1582

Re: Zielkonflikt Ruß - NOX

Dass wir uns alle wünschen in einer Umgebung zu leben mit möglichst geringer Schadstoffbelastung, darüber gibt es nun wirklich keinen Zweifel. Das Problem ist aber leider derzeit, dass sich alle Welt auf den privat genutzten Diesel eingeschossen hat und die Diskussion längst jedes Maß an Sachlichkei...
von Roadslug
12.08.2017, 21:17
 
Forum: Off Topic
Thema: Zielkonflikt Ruß - NOX
Antworten: 50
Zugriffe: 1582

Re: Zielkonflikt Ruß - NOX

Die Diskussion über Dieselabgase halt sich leider längst verselbständigt und von Sachlichkeit kann nicht mehr die Rede sein. Wenn ein Journalist und selbsternannter Experte (Döschner) ungestraft in das NS-Vokabular greifen kann und auf Twitter behauptet die Automobilindustrie "vergast jedes Jah...
von Roadslug
11.08.2017, 17:08
 
Forum: Off Topic
Thema: Zielkonflikt Ruß - NOX
Antworten: 50
Zugriffe: 1582

Re: Tankanzeige defekt!?!

Roadster1962 hat geschrieben:Moin,
@ Eike & Roadslug
Ihr habt aber schon bemerkt das der Thread 2 Jahre alt ist ? Gruß
Christian
Oops, das kommt daher wenn man nur auf den vorherigen Post guckt. plemplem

Roadslug
von Roadslug
09.08.2017, 15:30
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Tankanzeige defekt!?!
Antworten: 35
Zugriffe: 4513

Re: Tankanzeige defekt!?!

Jetzt nicht schon wieder eine Diskussion über die einzig "Wahre Fahrweise", lieber zurück zum Thema. Der Tankgeber ist ja nicht anderes als ein Schwimmer, der einen verstellbaren Widerstand bedient. Ich vermute, dass der Schwimmer im unteren Bereich hängt und sich daher die Anzeige nicht m...
von Roadslug
09.08.2017, 09:17
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Tankanzeige defekt!?!
Antworten: 35
Zugriffe: 4513

Re: Hoher Benzinverbrauch

Ein motorischer oder elektronischer Defekt, der diesen doppelt so hohen Verbrauch verursacht, müsste sich auch noch auf andere Art und Weise bemerkbar machen (keine Leistung, Geräusche, Ölverbrauch etc.) Ich tippe daher auf eine fehlerhafte Tankanzeige. Du musst doch merken wieviel Kraftstoff in den...
von Roadslug
08.08.2017, 07:37
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Hoher Benzinverbrauch
Antworten: 5
Zugriffe: 634

Re: Zielkonflikt Ruß - NOX

Hey @SingleR Du bringst es sehr schön auf den Punkt. Die Reichweite eines E-Fahrzeugs wird genau so mit dem NEFC-Fahrzyklus bestimmt wie die Kraftstoffverbräuche eine konventionellen Fahrzeugs. Grundsätzlich ist das ja nicht falsch, weil die Messergebnisse in erster Linie dafür gedacht sind einen Ve...
von Roadslug
05.08.2017, 13:09
 
Forum: Off Topic
Thema: Zielkonflikt Ruß - NOX
Antworten: 50
Zugriffe: 1582

Re: Zielkonflikt Ruß - NOX

Über das Thema könnte man gut und gerne ein eigenes Forum aufmachen. Pro und Kontras für die unterschiedlichen Techniken wie E-fahrzeug mit Batterie, E-Fahrzeug mit Brennstoffzellen und Hybrid-Abtriebe gibt es zuhauf. Was sich letztendlich durchsetzen wird ist schwer zu sagen. Ich selber habe nur ei...
von Roadslug
04.08.2017, 21:24
 
Forum: Off Topic
Thema: Zielkonflikt Ruß - NOX
Antworten: 50
Zugriffe: 1582

Re: Zielkonflikt Ruß - NOX

Das stimmt, wenn es sich um mit H2 betriebene Brennstoffzellen handelt. Bei den weiter oben zitierten, mit Methanol betriebenen Brennstoffzellen DMFC entfällt das natürlich. Aber dafür entsteht CO2 beim Betrieb der Brennstoffzelle. Irgendwie ein Teufelskreis, der sich nicht so ohne weiteres durchbre...
von Roadslug
04.08.2017, 14:41
 
Forum: Off Topic
Thema: Zielkonflikt Ruß - NOX
Antworten: 50
Zugriffe: 1582
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche