Die Suche ergab 2774 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Remus Leistungskrümmer Qualität

Das Ausschlaggebende ist ja nicht der Sammler sondern die Krümmer. Im Gegensatz zu den originalen sind die Remus , wie übrigens auch die der SR Anlage "konisch" , der Querschnitt vergrößert sich in abgasführender Richtung. Der Einfluss der Abgasanlage auf Motor-Leistung und -Drehmoment is...
von Roadslug
18.06.2017, 20:05
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: Remus Leistungskrümmer Qualität
Antworten: 28
Zugriffe: 1039

Re: Remus Leistungskrümmer Qualität

Wieso man mit einem mehr oder weniger glattem Rohr eine Leistungs- bzw. Drehmomentsteigerung erreichen will erschließt sich mir sowieso nicht. Wenn dann das Teil ein mieses Finish und eine schlampige Verarbeitung hat ist das für mich doppelter Bes...ß. Eine Abgasanlage ist ein ziemlich komplexes Din...
von Roadslug
18.06.2017, 18:27
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: Remus Leistungskrümmer Qualität
Antworten: 28
Zugriffe: 1039

Re: Ventilspiel einstellen (lassen)

Das richtige Ventilspiel ist nicht nur wegen eines möglichen Defekts wichtig, sondern auch deswegen weil das Spiel mit den Steuerzeiten des Ventiltriebs abgestimmt ist. Falls das Spiel zu niedrig oder zu hoch ist stimmen die Steuerzeiten nicht mehr exakt und der Motor läuft nicht so optimal wie er k...
von Roadslug
15.06.2017, 08:36
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Ventilspiel einstellen (lassen)
Antworten: 15
Zugriffe: 554

Re: 30% Diesel dazutanken?

Da täuscht du dich aber. Der Energiegehalt (Heizwert) von Super und SuperPlus ist identisch. Das einzige was den Motor bei Verwendung von SuperPlus etwas sparsamer macht ist die höhere Verdichtung und damit der etwas bessere Wirkungsgrad. Da sich aber die Verdichtung nicht gut ändern lässt funktioni...
von Roadslug
15.06.2017, 08:22
 
Forum: Off Topic
Thema: 30% Diesel dazutanken?
Antworten: 29
Zugriffe: 1593

Re: 30% Diesel dazutanken?

Jein, Motoren mit Klopfsensor sind in der Regel für hochoktanigem Sprit ausgelegt und der Klopfsensor stellt bei Verwendung von niederoktanigem Sprit nur den Zündzeitpunkt später, so dass er ohne Klopfen mit dem Sprit zurechtkommt. Der umgekehrte Weg geht also üblicherweise nicht. Wenn der Motor für...
von Roadslug
14.06.2017, 21:21
 
Forum: Off Topic
Thema: 30% Diesel dazutanken?
Antworten: 29
Zugriffe: 1593

Re: Perfekte Drehzahl bei 48 Ps

Sorry Roadslug, Deine Ausführungen zu Füllung und dergleichen gehen völlig an meiner Erläuterung - die Du entweder nicht verstanden oder nicht gelesen hast - vorbei. Natürlich habe ich deinen Beitrag gelesen, sonst würde ich ihn auch nicht kommentieren. Aber ich will auch nicht ausschließen, dass i...
von Roadslug
11.06.2017, 14:21
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Perfekte Drehzahl bei 48 Ps
Antworten: 35
Zugriffe: 874

Re: Perfekte Drehzahl bei 48 Ps

Habe ich das so geschrieben? Nöö, habe ich nicht! Sei so gut und lies meinen letzten Beitrag doch noch mal durch.

MACaerer
von Roadslug
10.06.2017, 21:18
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Perfekte Drehzahl bei 48 Ps
Antworten: 35
Zugriffe: 874

Re: Perfekte Drehzahl bei 48 Ps

Irgendetwas falsch an dieser Darstellung? Ja, ist es. Das liegt nämlich daran, dass bei ein einem Verbrennungsmotor die Drehzahlen für das maximale Drehmoment und die maximale Leistung nicht identisch sind. Laut Werksangaben hat der Motor der F800 62,5 kW bei 8000 1/min respektive 86Nm bei 5600 1/m...
von Roadslug
10.06.2017, 16:28
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Perfekte Drehzahl bei 48 Ps
Antworten: 35
Zugriffe: 874

Re: Angststreifen oder Vernunftstreifen?

Spielt nun der Reifendruck eine Rolle in Bezug auf den Angststreifen? Nein, kann ich mit nicht vorstellen. Motorradreifen sind wesentlich steifer als Pkw-Reifen, so dass ein mehr oder wenig geringfügig niedriger oder höherer Druck kaum eine Rolle spielt. Falls der Druck deutlich niedriger ist kanns...
von Roadslug
09.06.2017, 20:55
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Angststreifen oder Vernunftstreifen?
Antworten: 39
Zugriffe: 1490

Re: Angststreifen oder Vernunftstreifen?

Was ich damit meine ist, dass man sich verschiedene Fahrtechniken antrainieren sollte. Ein echtes HangUp, wie man es auf der Rennstrecke sieht (Knieschleifer), wird man auf der Straße nur selten anwenden können. Aber schon mit reinlegen des Oberkörpers und verrutschen mit dem Popo auf der Sitzbank k...
von Roadslug
09.06.2017, 15:39
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Angststreifen oder Vernunftstreifen?
Antworten: 39
Zugriffe: 1490

Re: Perfekte Drehzahl bei 48 Ps

Nun ja, Harry, wie du sicher noch aus dem Physikunterricht weißt ist die Kraft = Masse x Beschleunigung, entsprechend dem ersten Newton'schen Axiom. Oder umgestellt: Beschleunigung = Kraft/Masse. Man braucht also zum Beschleunigen die Vortriebskraft und nicht die Leistung und erstere ist nun mal bei...
von Roadslug
09.06.2017, 07:35
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Perfekte Drehzahl bei 48 Ps
Antworten: 35
Zugriffe: 874

Re: Perfekte Drehzahl bei 48 Ps

Aber Harry, was soll das jetzt mit den Getriebeübersetzungen? Wir sprechen hier doch vom Motordrehmoment bzw. Leistung und das ist völlig unabhängig von der eingelegten Gangstufe. Und nochmal: Um zu beschleunigen brauchst du eine am Radaufstandspunkt des Hinterrads wirkende Vortriebskraft. Über dem ...
von Roadslug
08.06.2017, 21:39
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Perfekte Drehzahl bei 48 Ps
Antworten: 35
Zugriffe: 874

Re: Angststreifen oder Vernunftstreifen?

Also erst mal vorab: Die mögliche Kurvengeschwindigkeit hängt nicht von der Schräglage ab sondern von der Haftgrenze der Reifen. Die Schräglage ergibt sich dadurch, dass die Resultierende aus Gewicht und Fliehkraft vom Radaufstandspunkt durch den Schwerpunkt der Fuhre, also Motorrad und Fahrer geht....
von Roadslug
08.06.2017, 21:27
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Angststreifen oder Vernunftstreifen?
Antworten: 39
Zugriffe: 1490

Re: Perfekte Drehzahl bei 48 Ps

Aber Harry ich muss dir doch jetzt keinen Vortrag in technischer Mechanik machen. Da solltest du jetzt nochmal nachschlagen. Die Leistung ist nun mal Geschwindigkeitsabhängig, das heißt du brauchst die maximale Leistung für die maximale Geschwindigkeit. Stell dir vor du beschleunigst vom Stand weg. ...
von Roadslug
08.06.2017, 16:54
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Perfekte Drehzahl bei 48 Ps
Antworten: 35
Zugriffe: 874

Re: Perfekte Drehzahl bei 48 Ps

Wenn es um maximale Beschleunigung geht, dann würde ich mal nachlesen, bei welcher Drehzahl die 48PS anliegen (könnten was weiß ich 6000min-1 oder sowas sein). Und dann vielleicht so 500 oder 1000min-1 später hochschalten. Also bei 6500 bis 7000min-1. Harry Nein Harry, das stimmt nicht. Zum Beschle...
von Roadslug
08.06.2017, 13:05
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Perfekte Drehzahl bei 48 Ps
Antworten: 35
Zugriffe: 874
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche