Die Suche ergab 5733 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Steuerkette Durchhang

Hmmmm, sieht tatsächlich so aus, als müsste man nur eine der beiden Nockenwellen um einen Zahn verdrehen.
Das wäre ja die leichteste Übung. Und kostet nichts.
Harry
von HarrySpar
17.10.2018, 19:05
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Steuerkette Durchhang
Antworten: 57
Zugriffe: 2612

Re: Lenkkopflager Baujahr 2015

Mein LKL hat jetzt 43600km drauf. Ist halt das erste noch. Vor vielleicht 20000km hab ich es mal etwas nachgezogen, weil es Spiel hatte. Und jetzt bilde ich mir ein, dass es wieder etwas Spiel hat. Aber weniger als damals. Hab dann heute mal von einem Helfer die Vordergabel entlasten lassen und an d...
von HarrySpar
16.10.2018, 22:14
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Lenkkopflager Baujahr 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 314

Re: Steuerkette Durchhang

Ich schätze den Zahnabstand auf 5mm. 1mm beim Loch sind dann beim Durchmesser, wo die Zähne sind, schätzungsweise knapp das Doppelte. Also vielleicht 1,8mm. Und wenn ich mir auf dem Bild ansehe, wie weit die Markierungen nach unten müssten, um genau auf der waagrechten Linie zu stehen - hmmm das dür...
von HarrySpar
16.10.2018, 22:04
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Steuerkette Durchhang
Antworten: 57
Zugriffe: 2612

Re: Steuerkette Durchhang

ike, mir scheint, dass es weitaus mehr Arbeit ist, unten den Motor zu öffnen und die Kurbelwelle zu "heben", als MEINE Vorgehensweise mit den versetzten Löchern.
Und 1 bis 2mm bewirken niemals 1 bis 2 Zähne.
Harry
von HarrySpar
16.10.2018, 21:34
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Steuerkette Durchhang
Antworten: 57
Zugriffe: 2612

Re: Zahnriemen Zustand 60.000km

Eigentlich brauch ich gar kein Motorrad.
Mir würde im Wohnzimmer eine kleine Glasvitrine reichen, in der ein schöner sauberer Zahnriemen ausgestellt ist.
Da würde ich mich dann immer freuen, wenn ich ihn ansehe. :D
Harry
von HarrySpar
11.10.2018, 07:45
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Zahnriemen Zustand 60.000km
Antworten: 28
Zugriffe: 1905

Re: Zahnriemen Zustand 60.000km

Jetzt musste ich doch ein wenig schmunzeln: zum Einen liegt der Antrieb bei der F bekanntermaßen auf der rechten Seite das Motorrads. Zum Anderen sehe ich beim üblichen Aufsitzen von links den Antrieb, ob Kette oder ZR, schonmal nicht. Ja wenn das bei dir so ist ... du würdest dann auch nicht die s...
von HarrySpar
10.10.2018, 22:05
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Zahnriemen Zustand 60.000km
Antworten: 28
Zugriffe: 1905

Re: Zahnriemen Zustand 60.000km

Nun, ich brauche aber nur alle 20000km einen neuen Hinterreifen. Nachspannen nur alle 20000km wäre wohl bei einer Kette doch etwas zu selten, oder? Und auf so einen automatischen Kettenöler hab ich auch keine Lust. Der Zahnriemen hält anscheinend im Schnitt locker 70000km. Und dieser eine Händler bi...
von HarrySpar
10.10.2018, 13:29
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Zahnriemen Zustand 60.000km
Antworten: 28
Zugriffe: 1905

Re: Steuerkette Durchhang

Ein Langloch liefert halt hernach bei der Befestigung an der Nockenwelle keine feste Position.
Wobei: Beim ER-6 Motor hält es ja auch.
Harry
von HarrySpar
08.10.2018, 11:29
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Steuerkette Durchhang
Antworten: 57
Zugriffe: 2612

Re: Steuerkette Durchhang

Es geht nicht um die Kürzung der Kette sondern um meinen Vorschlag, die beiden Löcher zu versetzen.
Harry
von HarrySpar
08.10.2018, 07:38
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Steuerkette Durchhang
Antworten: 57
Zugriffe: 2612

Re: Steuerkette Durchhang

Kannst Du das mal bitte sachlich begründen?
von HarrySpar
07.10.2018, 19:36
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Steuerkette Durchhang
Antworten: 57
Zugriffe: 2612

Re: Steuerkette Durchhang

Beide Markierungen auf den Nockenwellenzahnrädern stehen in leichtem Winkel nach oben. Man sieht klar, dass diese Markierungen etwas nach oben stehen. Die Frage ist, ob dieses Bisschen schon merklich eine Verschlechterung bewirkt, oder ob das noch im Toleranzrahmen ist. Aber wenn Du für Dich die Ma...
von HarrySpar
07.10.2018, 15:31
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Steuerkette Durchhang
Antworten: 57
Zugriffe: 2612

Re: Steuerkette Durchhang

Also nur mit Demontage des Seitendeckels geht da sicher nichts, wenn ich diese Bilder so ansehe. Denn da kommt ja vorderhalb dem Steuerkettenzahnrad auf der Kurbelwelle nochmal ein Kurbelwellenlager. Wie will man denn die Steuerkette über dieses Lager bekommen? Wenn, dann geht es mit einer offenen K...
von HarrySpar
07.10.2018, 12:04
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Steuerkette Durchhang
Antworten: 57
Zugriffe: 2612

Re: Steuerkette Durchhang

Ist denn die Steuerkette immer eine Endloskette? Oder kann man die auch offen kaufen, dann einfädeln und dann schließen?
Harry
von HarrySpar
06.10.2018, 16:40
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Steuerkette Durchhang
Antworten: 57
Zugriffe: 2612

Re: Motorradunterbringung - Alternativen - Erfahrungen

Glaub mir, da wird es zu keinem Zeitpunkt an irgend einer Oberfläche des Motorrads zu einem Beschlag kommen. Beschlagen wird lediglich die Außenoberfläche des Hängers, die "Blickkontakt" zum Himmel hat. Denn diese Oberfläche bekommt die eiskalte Weltraumstrahlung ab und kühlt sicher unterh...
von HarrySpar
06.10.2018, 14:23
 
Forum: Off Topic
Thema: Motorradunterbringung - Alternativen - Erfahrungen
Antworten: 33
Zugriffe: 1990

Re: F 800 GT Folieren/Pimpen

Ich hab bis heute noch nicht erfahren, ob man an eine GT eine S Verkleidung samt Stummellenker montieren kann. Wäre ja für S Besitzer dann tatsächlich zu überlegen, sich noch eine der letzten GTs nach Hause zu holen und auf S umzuändern. Und die alte S dann als Ersatzteil und Ersatzmotor Lieferant. ...
von HarrySpar
06.10.2018, 12:44
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: F 800 GT Folieren/Pimpen
Antworten: 64
Zugriffe: 3244
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche