Die Suche ergab 5670 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Leute! Ich brauche weder ein Elektromotorrad noch einen Vierzylinder. Ich brauche lediglich einen Zweizylinder wie der F800 Motor, der scheinbar genug Kurbelwellenmasse hat, dass er auch bei 50km/h im sechsten Gang schon rund läuft. Bin mit meiner F800S ja sehr zufrieden. Nur könnte es ja sein, dass...
von HarrySpar
22.07.2018, 14:16
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 59
Zugriffe: 1134

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Untertouriges Fahren ist der Tod für jedes Pleuel- und Hauptlager ! Das war vielleicht vor 50 Jahren so. Aber seit 30 Jahren sicher nicht mehr. Denn seit 30 Jahren fahre ich Fahrzeuge mit Ottomotoren immer äußerst untertourig. Und auch viele Hundert Tausend Kilometer. Ein Hauptlager oder Pleuellage...
von HarrySpar
22.07.2018, 12:18
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 59
Zugriffe: 1134

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Jeder gut abgestimmte 4 Zylinder tuts für das von Harry gewünschte Laufverhalten besser als irgendein 2-Zylindermoped. Aber meine F800S zeigt ja wunderbar, dass auch ein Zweizylinder untenrum rund laufen kann, wenn man ihn dafür konstruiert. Oder - ähm, meine F800S ist doch ein Zweizylinder? Oder e...
von HarrySpar
22.07.2018, 12:10
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 59
Zugriffe: 1134

Re: Ducati Supersport Probefahrt

OSM62 hat geschrieben:Und meinen 6 Zylinder kann ich bis unter 1000 U/min fallen lassen und kann dann wirksam Gas anlegen.

Ja, das ist logisch. Bei so viel Zylindern.
Mit deinem 6-Zylinder kann ich meine F800S selbstverständlich nicht vergleichen. Aber mit der Supersport schon.
Harry
von HarrySpar
21.07.2018, 14:37
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 59
Zugriffe: 1134

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Diese ganzen Drehmomentkurven sagen natürlich schon viel aus. Abr sie beginnen immer erst bei höheren Drehzahlen als der Bereich, von dem ICH hier rede. Die beginnen bei was weiß ich 2500 oder 3000. Für mich wichtig ist nochmal der Bereich darunter. Also ab wann der Motor beginnt, rund zu laufen und...
von HarrySpar
21.07.2018, 14:22
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 59
Zugriffe: 1134

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Wer vergleicht denn einen Racer mit entsprechender Übersetzung mit einem viel kürzer übersetzten Naked-Bike. Ähm, also ICH vergleiche zwei moderate Straßensportler miteinander. Und beides sind Zweizylinder. F800S und Supersport Ob V2 oder Reihenzwei spielt meiner Meinung nach nicht die große Rolle....
von HarrySpar
21.07.2018, 14:10
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 59
Zugriffe: 1134

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Die S 1000 R hatte im großen (nur die Ducati V4S ist jetzt besser) Gang die besten Durchzugswerte (ab 50 km/h) gemessen aller getesteten Maschinen bei Motorrad/PS. Bei den Durchzugswerten muss man aber auch ganz klar die Übersetzung im sechsten Gang berücksichtigen. Vielleicht ist die S1000R ja auc...
von HarrySpar
21.07.2018, 12:26
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 59
Zugriffe: 1134

Re: BMW R 1200 GS Probefahrt gemacht

Eine 1200er GS ist halt wie bei den Autos ein 500er Mercedes. Ist doch logisch, dass das was anderes ist als ein Minicooper. Aber wenn ich einen Minicooper fahren will, dann eben, weil mir das gefällt. Und dann will ich keinen 500er Mercedes. Und mit welchem Motorrad man nun schneller oder langsamer...
von HarrySpar
21.07.2018, 09:21
 
Forum: Off Topic
Thema: BMW R 1200 GS Probefahrt gemacht
Antworten: 17
Zugriffe: 514

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Jetzt hab ich auch noch mit einem anderen ehemaligen Ducati Fahrer geredet. Der fuhr zuerst eine 900er Supersport, dann eine 900er Monster und dann eine 1100er Monster und sagt genau dasselbe. Ihn hat das mit der Unwilligkeit im unteren Drehzahlbereich auch immer total gestört. Dieses Herausziehen L...
von HarrySpar
21.07.2018, 09:10
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 59
Zugriffe: 1134

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Wie gesagt - meine F800S rüttelt nicht. Jedenfalls nicht bis runter auf 50 im sechsten Gang. Und sie nimmt dann auch Gas an.
von HarrySpar
16.07.2018, 22:09
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 59
Zugriffe: 1134

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Meine Schwester hatte mit den 48PS schon immer beim Überholen das Nachsehen, wo ihr Mann mit 1200er GS spielerisch überholen konnte. Jetzt mit 75PS geht es bei ihr viel einfacher. Bei meiner ZZR600 bei gleicher Fahrweise war die Kette nach 25000km bereits MEHR als verschlissen. Und ich glaube, dass ...
von HarrySpar
16.07.2018, 21:58
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 59
Zugriffe: 1134

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Warum willst Du unbedingt einen Sportler bei Deiner Fahrweise ? Weil ich die Kurven schön schräg durchziehen können will, weil ich eine Verkleidung will und weil ich eine gute Straßenlage haben will. Einen Cruiser? Bei uns hier in der Gegend mit den schönen kurvigen Straßen? :D Harry Später: Wenns ...
von HarrySpar
16.07.2018, 13:21
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 59
Zugriffe: 1134

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Bin aber nicht am Zahlenschubsen. Bin gedanklich nur mit Freude beim Fahren. Würde auch gerne 20000€ ausgeben. Aber dann müsste es schon ein schönes sportliches Motorrad nach meinen Wünschen sein. Übrigens glaube ich nicht, dass sich Ducati einen Gefallen damit tut, dass die die Motoren so "sch...
von HarrySpar
16.07.2018, 11:17
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 59
Zugriffe: 1134

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Ja, ich könnte MOMENTAN noch eine F800GT kaufen und die dann relativ leicht mit meinen Verkleidungsteilen et.c. zu einer neuen F800S umbauen. Ich würde das derzeit wahrscheinlich auch tatsächlich machen. Wenn ich jetzt grad was brauchen würde. Nur wird es die F800GT sicher nicht mehr lange geben. Un...
von HarrySpar
16.07.2018, 11:07
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 59
Zugriffe: 1134

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Nein nein Leute, K1200/1300/1600: Viel zu schwer und zu viel PS, die ich nicht brauche. Und zu hoher Verbrauch. Ich habe doch das Richtige für mich. Meine F800S. Die passt mir gut. OK, nur 5 Gänge anstatt 6 wäre mir lieber. Aber alles in allem passt die sehr gut. Nur könnte es ja sein, dass ich mal ...
von HarrySpar
16.07.2018, 09:33
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 59
Zugriffe: 1134
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche