Die Suche ergab 5392 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Neuen Motor einbauen

Ja, genau das meine ich.
Ich finde die Übersetzung der "S" im 6. Gang gut. Nicht zu lang und auch nicht zu kurz.
Ich würde also nicht wollen, dass das Zahnradpaar vom "R" Getriebe im 6. Gang kürzer übersetzt ist, wenn ich dieses Getriebe in meiner "S" einbauen will.
Harry
von HarrySpar
24.02.2018, 13:33
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Neuen Motor einbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 452

Re: Neuen Motor einbauen

Aber nun stell Dir mal vor, Du hättest an Deiner "S" plötzlich den 6. Gang nicht mehr. Wäre doch blöd, wenn Du immer mit dem Fünften fahren müsstest. Ich würde mich schon mal erkundigen, wie das Getriebezahnradpaar des 6. Gangs bei der "R" ist. Bei der "S" ist es glaube...
von HarrySpar
24.02.2018, 12:45
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Neuen Motor einbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 452

Re: Neuen Motor einbauen

Also auf diesem Bild sehe ich jetzt optisch auch an der Abtriebswelle keinen Unterschied. Bis auf das Ritzel / Riemenrad halt. Die Primärüberstzung ist meines Wissens nach identisch. Es geht eigentlich nur um den sechsten Gang. Die Gänge 1 bis 5 sind nicht so wichtig. Da kann man ja beim Fahren einf...
von HarrySpar
24.02.2018, 09:25
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Neuen Motor einbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 452

Re: Neuen Motor einbauen

Der steilere Motor ist meines Wissens nur in den GS Modellen. Die Getriebeübersetzungen des R-Motors sind ja etwas anders, oder? Vor allem der sechste Gang wäre halt wichtig. Aber sooo groß wird der Unterschied schon nicht sein. Die neueren Motoren haben ja angeblich keinen Öldruckschalter mehr. Abe...
von HarrySpar
23.02.2018, 16:57
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Neuen Motor einbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 452

Re: Neuen Motor einbauen

Ich denke auch, dass jeder x beliebige S/ST oder GT Motor problemlos passt.
Und wenn man nur den bloßen Motor tauscht, also alles elektrische oder elektronische (Ausnahme Anlasser und LiMa) vom alten Motor weiterverwendet, wird das Steuergerät auch sicher nicht reklamieren.
Harry
von HarrySpar
22.02.2018, 20:35
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Neuen Motor einbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 452

Re: Bremsflüssigkeit Wassergehalt

Eventuell :D
von HarrySpar
17.02.2018, 10:55
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremsflüssigkeit Wassergehalt
Antworten: 61
Zugriffe: 10318

Re: Bremsflüssigkeit Wassergehalt

Karl Dall hat geschrieben: Bei Harry wird nix warm--nicht Bremsen spart Sprit

Genau! Du hast mich glatt durchschaut. Anstatt zu bremsen bereits vorher frühzeitig das Gas wegnehmen - das ist die Zauberformel.
Spart Bremsbeläge und auch Sprit.
:D
Harry
von HarrySpar
16.02.2018, 23:16
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremsflüssigkeit Wassergehalt
Antworten: 61
Zugriffe: 10318

Re: Sitzbank Teilerhöhung

Mit 200€ Minimum wirst Du da sicher auch rechnen müssen.
Ich glaub mit dem Höcker haben diese Sattler Probleme.
Harry
von HarrySpar
12.02.2018, 14:51
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Sitzbank Teilerhöhung
Antworten: 11
Zugriffe: 463

Re: Sitzbank Teilerhöhung

Das stimmt mit dem Höckerchen. Den haben die beim Neubezug einfach abrasiert.
Ich brauch den aber auch nicht.
Aber im Soziusbereich haben die wirklich nichts gemacht. Das sieht man bei meiner eindeutig.
Harry
von HarrySpar
12.02.2018, 13:37
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Sitzbank Teilerhöhung
Antworten: 11
Zugriffe: 463

Re: Sitzbank Teilerhöhung

Ich hab meine Sitzbank um 20mm auf 860mm aufpolstern lassen.
Und das nur die vordere Hälfte. Ohne Soziusbereich.
Hat 270€ gekostet.
Das lief über die Fa. Hornig.
Bin zufrieden damit.
Harry
von HarrySpar
12.02.2018, 12:35
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Sitzbank Teilerhöhung
Antworten: 11
Zugriffe: 463

Re: Test Hohe Sitzbank

Wenn diese Kahedo mit 830mm zu niedrig ist, würde ich einfach bei einem Sattler nochmal was draufpolstern lassen.
Harry
von HarrySpar
12.02.2018, 08:25
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Test Hohe Sitzbank
Antworten: 22
Zugriffe: 3115

Re: Ölmessstab

Diese ganzen Zubehörmessstäbe sehen doch alle aus wie die totalen Fremdkörper.
Das passt einfach nie zum Motorrad. Rausgeschmissenes Geld.
Harry
von HarrySpar
09.02.2018, 17:20
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Ölmessstab
Antworten: 21
Zugriffe: 1091

Re: Reifen - Kosten

Lord McFadden hat geschrieben:Die Haltbarkeit ist aber locker im 5-stelligen km-Bereich! Besser als dein uralter Z1 ist jeder neue Reifen! ;-)

Z1? Ich meine aber Z6.
Und 5-stellige Kilometerleistung? Das kann viel heißen. 10000 wäre für mich mangelhaft. 20000 wäre gut.
Ich glaub ich hol mir einfach wieder einen Z6.
Harry
von HarrySpar
08.02.2018, 10:46
 
Forum: F800S - Reifen - F800ST - F800GT
Thema: Reifen - Kosten
Antworten: 47
Zugriffe: 6360

Re: Windshield / Windschild

Diese Wunderlich Ergo Screen müsste eigentlich die Aerodynamik deutlich verbessern.
Müsste sich in der Topspeed und im Verbrauch klar bemerkbar machen.
Harry
von HarrySpar
07.02.2018, 17:29
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Windshield / Windschild
Antworten: 13
Zugriffe: 866

Re: Reifen - Kosten

Dann kann ich aber nicht mit Spaß um die Kurven fahren, weil die Haftung nicht reicht.
Ich will einen Reifen, der für meine Schräglagen (Angsstreifen weniger als 1cm) ausreicht, und der auch viele Kilometer macht.
Harry
von HarrySpar
07.02.2018, 16:58
 
Forum: F800S - Reifen - F800ST - F800GT
Thema: Reifen - Kosten
Antworten: 47
Zugriffe: 6360
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche