Die Suche ergab 5367 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Thema Einspritzventile/Laufkultur, F800 nun „geTillt“

Für den ein oder anderen mit derzeit unrundem Motorlauf wäre das eine Option.
Bin gespannt, ob diese Maßnahme bei einem hilft.
Harry
von HarrySpar
20.08.2017, 09:19
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Thema Einspritzventile/Laufkultur, F800 nun „geTillt“
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: nach 1min - Licht blink auf

Die Steckdose ist an der rechten Seite in der Nähe vom Regler.
Ladegerät kann man anschließen. Aber nur so spezielle, die sich auch als Ladegerät identifizieren können.
Harry
von HarrySpar
19.08.2017, 17:10
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: nach 1min - Licht blink auf
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Motorklappern und Wanrblinkanlage

Also hab ich da eine Ausnahme "S"? Bei mir ist da kein komisches Geräusch. Nur Geräusche, wie sie ein Zweizylinder eben zwangsläufig macht. Lediglich wenn ich z.B. im sechsten Gang unter 50km/h komme, dann beginnt der Motor zu scheppern. Unter 1500 bis 1700min-1 läuft der Motor halt nicht ...
von HarrySpar
18.08.2017, 19:50
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Motorklappern und Wanrblinkanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 359

Re: Herzlich Willkommen im 12T-Club

Das hört sich gut an. Harry
von HarrySpar
17.08.2017, 17:30
 
Forum: F800S - Reifen - F800ST - F800GT
Thema: Herzlich Willkommen im 12T-Club
Antworten: 441
Zugriffe: 55818

Re: Herzlich Willkommen im 12T-Club

schmidt hat geschrieben:Hallo Harry,
Meines Erachtens ist die Laufleistung eines Reifens völlig uninteressant. Dies ist abhängig von der Fahrweise ...

Das ist klar. Aber wenn genügend Leute hier ihre Laufleistungen angeben, dann ergeben sich statistische Mittelwerte.
Und diese Mittelwerte wären interessant.
Harry
von HarrySpar
16.08.2017, 21:55
 
Forum: F800S - Reifen - F800ST - F800GT
Thema: Herzlich Willkommen im 12T-Club
Antworten: 441
Zugriffe: 55818

Re: Herzlich Willkommen im 12T-Club

Leute! Schreibt doch mal wieder Eure Laufleistungen hier rein.
Damit man sieht, welche Reifen am längsten halten. Ist es immer noch der Z6? Oder gibt es mittlerweile schon welche, die noch länger halten?

Mein Z6 120/70 hat nun schon über 21000km drauf und ich brauch bald mal einen neuen.

Harry
von HarrySpar
16.08.2017, 15:23
 
Forum: F800S - Reifen - F800ST - F800GT
Thema: Herzlich Willkommen im 12T-Club
Antworten: 441
Zugriffe: 55818

Re: Gefährlicher Luftfilter

Warum wird die Drosselklappe der F800 nur mit der kleinen Federkraft geschlossen? Das ist nun mal in 99,9% aller Fälle die übliche Technik, die im Regelfall problemlos funktioniert. In 99,9%? Häää? Bei meinen Kawasakis ZZR 600 gab es einen Schließbowdenzug. Und auch heute sehe ich bei vielen Motorr...
von HarrySpar
16.08.2017, 08:27
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Gefährlicher Luftfilter
Antworten: 26
Zugriffe: 969

Re: Gefährlicher Luftfilter

Aber komisch ist es irgendwie schon. Hab noch nie irgendwo gesehen, dass ein Luftfilter mit den Filtertaschen gegen die Strömung eingebaut wird. Und wo steht eigentlich, dass dieser Filter verkehrt rum eingebaut wurde? Aber eines zeigt der Fall doch wieder auf: Warum wird die Drosselklappe der F800 ...
von HarrySpar
15.08.2017, 19:27
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Gefährlicher Luftfilter
Antworten: 26
Zugriffe: 969

Re: Gefährlicher Luftfilter

Sehr interessant!
Ich hatte ja letztes Jahr einen Unfall, weil bei mir das Gas hängengeblieben ist.
Vielleicht hat sich bei mir auch irgend ein kleines Teilchen (was auch immer) in der Drosselklappe eingeklemmt.
Denn der Bowdenzug war absolut in Ordnung.
Harry
von HarrySpar
14.08.2017, 09:57
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Gefährlicher Luftfilter
Antworten: 26
Zugriffe: 969

Re: Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Jedenfalls gescheiter jetzt nix mehr mit Vorauskasse bestellen.
Harry
von HarrySpar
13.08.2017, 17:57
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an
Antworten: 8
Zugriffe: 805

Re: Zielkonflikt Ruß - NOX

Damit sind wir wieder bei meiner Feststellung, mit der ich dieses Thema eröffnet habe. Ich sehe das so: Man hat die Verbrennung in den Dieselmotoren immer weiter verbessert, was auch die Partikelbildung reduziert hat. Aber genau diese Verbesserungen erhöhen die NOx Bildung. Verringert man verbrennun...
von HarrySpar
13.08.2017, 10:06
 
Forum: Off Topic
Thema: Zielkonflikt Ruß - NOX
Antworten: 50
Zugriffe: 1615

Re: Zielkonflikt Ruß - NOX

Servus Roadslug, also im Hinblick auf die generelle NOx-Belastung haben die Diesel PKW wohl wirklich nur einen gewissen Anteil. Vielleicht 25%? Aber da werden ja auch noch (fast) keine Leute krank. Krank werden die Leute in diesen überlasteten Verkehrsbereichen in den Städten. Da ist dann die NOx Be...
von HarrySpar
13.08.2017, 09:45
 
Forum: Off Topic
Thema: Zielkonflikt Ruß - NOX
Antworten: 50
Zugriffe: 1615

Re: Zielkonflikt Ruß - NOX

MAK Werte hin oder her. Dass die Anwohner an den schwer betroffenen Straßen von den NOx Werten krank werden, zweifelt niemand an. Die Hausärzte stellen es fest und wissen ja, wo ihre Patienten wohnen. Und wenn sie sehen, dass immer die Anwohner an diesen Straßen Atemwegserkrankungen bekommen, ist di...
von HarrySpar
12.08.2017, 16:03
 
Forum: Off Topic
Thema: Zielkonflikt Ruß - NOX
Antworten: 50
Zugriffe: 1615

Re: Zielkonflikt Ruß - NOX

Du darfst nicht den gesamten NOx Ausstoß in Deutschland mit dem punktuellen Ausstoß an diesen "berühmten" NOx überbelasteten Straßen verwechseln. Es geht ja um diese berühmten Straßen. Wo die Anwohner nachweislich an der zu hohen NOx Konzentration erkranken. Und an diesen Stellen sind defi...
von HarrySpar
12.08.2017, 12:20
 
Forum: Off Topic
Thema: Zielkonflikt Ruß - NOX
Antworten: 50
Zugriffe: 1615

Re: Zielkonflikt Ruß - NOX

So wie ich das einschätze kommt man nicht drumherum, den Dieseln alle eine Harnstoffeinspritzung zu verpassen, damit die Stickoxide drastisch runter gehen. An den NOx überlasteten Straßen kommen die zu hohen Werte eindeutig von den Diesel PKWs. Die LKWs haben ja mitllerweile alle eine Harnstoffeinsp...
von HarrySpar
11.08.2017, 18:09
 
Forum: Off Topic
Thema: Zielkonflikt Ruß - NOX
Antworten: 50
Zugriffe: 1615
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche