Die Suche ergab 5880 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Erfahrungen mit Slick 50

Ein sehr sachlicher Beitrag! Danke! Genau das, was ich suche. Stichhaltige Erfahrungen.
Harry
von HarrySpar
17.03.2019, 13:14
 
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungen mit Slick 50
Antworten: 35
Zugriffe: 737

Re: Erfahrungen mit Slick 50

1. es wurde die Wirkung nur an 2 Fahrzeugen (aus einer Grundgesamtheit von ein paar Millionen) getestet 2. die Trefferquote von daher zufälligen (!) 100% Hätte man andere Fahrzeuge (z.B. recht neue und solche von anderen Herstellern) genommen, wäre das Ergebnis - womöglich! - ein ganz anderes gewes...
von HarrySpar
17.03.2019, 13:07
 
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungen mit Slick 50
Antworten: 35
Zugriffe: 737

Re: Taugen Ölabsaugpumpen was?

Naja, die früheren tiefgezogenen Blechölwannen hatten ja mehr oder weniger nur einen einzigen tiefsten Punkt (wo hoffentlich dann auch die Ablassschraube war). Die waren an der Unterseite eher rund. Aber z.B. die Ölwanne meines Pixos ist ein Druckgussteil aus Alu mit völlig flachem Boden. Jedenfalls...
von HarrySpar
17.03.2019, 12:44
 
Forum: Off Topic
Thema: Taugen Ölabsaugpumpen was?
Antworten: 22
Zugriffe: 542

Re: Taugen Ölabsaugpumpen was?

Ich frage ja nach Erfahrungen und nicht nach Meinungen. Und auch nicht nach Ratschlägen. Wenn z.B. jemand hier schreibt, dass er mit der Saugpumpe bei seinem Auto XY oder Motorrad AB immer etwa 0,4l weniger Öl rausbekommen hat und diese 0,4l dann aber bei der Ölablassschraube noch rausgelaufen sind,...
von HarrySpar
17.03.2019, 09:35
 
Forum: Off Topic
Thema: Taugen Ölabsaugpumpen was?
Antworten: 22
Zugriffe: 542

Re: Taugen Ölabsaugpumpen was?

:D Was meinst Du, wie viel ich mit meinem Corsa ohne Öldruck rumgefahren bin? Der hatte glaub ich 3,6L Motoröl. Die letzten 150000km hat der auf 7000 bis 9000km 1,8L Öl geschluckt. Bin immer so lange gefahren, bis das Lämpchen in der Kurve und auch dann auf gerader Strecke nach der Kurve noch etwa 1...
von HarrySpar
16.03.2019, 19:24
 
Forum: Off Topic
Thema: Taugen Ölabsaugpumpen was?
Antworten: 22
Zugriffe: 542

Re: Erfahrungen mit Slick 50

Das Thema "durchrutschende Nasskupplung" ist schon lange abgehakt.
Kann man vergessen.
MEINE ist damals nicht durchgerutscht. Und auch ALLE anderen User mit Nasskupplungen schreiben, dass sie nicht durchgerutscht ist.
Harry
von HarrySpar
16.03.2019, 19:00
 
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungen mit Slick 50
Antworten: 35
Zugriffe: 737

Re: Erfahrungen mit Slick 50

Welche sachlichen Argumente sprechen eigentlich gegen diesen TÜV Bericht? Ich meine - Test an 2 Autos. Ergebnis an BEIDEN Autos positiv. Macht 100% Trefferquote. Was soll einen dann noch davon abhalten, mal 40€ zu investieren? Für teures Öl beim Freundlichen (z.B. Castrol mit 20€ pro Liter) ist ja s...
von HarrySpar
16.03.2019, 16:53
 
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungen mit Slick 50
Antworten: 35
Zugriffe: 737

Re: Erfahrungen mit Slick 50

EINES hab ich hier an Info gewonnen. Nämlich dass nur sehr sehr wenige Slick 50 oder SX-6000 jemals ausprobert haben.
Harry
von HarrySpar
16.03.2019, 16:17
 
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungen mit Slick 50
Antworten: 35
Zugriffe: 737

Re: Erfahrungen mit Slick 50

Also mir genügen jetzt die Infos, die ich habe.
Meine eigenen Erfahrungen an einer Kawasaki und am Opel Corsa.
Die Infos aus dem Internet.
Und die Ergebnisse des TÜVs an zwei Autos.
Ich werde SX-6000 in meinen Nissan und in meine F800 zufügen.
Harry
von HarrySpar
16.03.2019, 14:47
 
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungen mit Slick 50
Antworten: 35
Zugriffe: 737

Re: Erfahrungen mit Slick 50

https://www.autobild.de/artikel/neuer-oelzusatz-prolong-41097.html Da haste Erfahrungen aus erster Hand von Autobild. Aber ich vermute, das wirst Du auch nicht gelten lassen. Sorry, aber das hilft mir nicht weiter. Ich rede von Slick 50 (bzw. dem angeblich analogen Produkt SX-6000). Das sind Öle mi...
von HarrySpar
16.03.2019, 12:47
 
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungen mit Slick 50
Antworten: 35
Zugriffe: 737

Re: Erfahrungen mit Slick 50

Ich hätte nur gern noch weitere ERFAHRUNGEN. Nicht Meinungen.
Die MEINUNG bilde ich mir schon selber.
Harry
von HarrySpar
16.03.2019, 10:43
 
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungen mit Slick 50
Antworten: 35
Zugriffe: 737

Re: Erfahrungen mit Slick 50

Hab jetzt mal nachgeschaut, wie das damals bei meinem Corsa war. Ich muss vorab dazu sagen, dass ALLE meine Fahrzeuge über die Jahre und Kilometer hinweg immer weniger Benzin verbrauchen. Nun die Daten vom Corsa: Erstes Jahr (Auto war Neukauf mit Null km): 5,65l/100km (Dann erster Ölwechsel inklusiv...
von HarrySpar
16.03.2019, 10:38
 
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungen mit Slick 50
Antworten: 35
Zugriffe: 737

Re: Erfahrungen mit Slick 50

Ich gebe nichts auf dieses Gottlob Forschungslabor. Ich hab nach Erfahrungen von ganz normalen Anwendern gegoogelt. Und ich hab jetzt zusätzlich schon paarmal gelesen, dass Anwender anschließend die Standgasdrehzahl etwas herunterregeln mussten. Das war damals auch beim Golf GTI eines Kollegen ca. 1...
von HarrySpar
15.03.2019, 23:30
 
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungen mit Slick 50
Antworten: 35
Zugriffe: 737

Re: Erfahrungen mit Slick 50

Nein, in meiner F800 hab ich es noch nicht verwendet. Aber wahrscheinlich ab Frühjahr 2020.
Hab grad gelesen von einem mit einer Transalp: Verbrauch 10% weniger
Und einer mit einem auf Gas umgerüsteten Fiesta: Vorher 8,5l/100km. Nachher 7,5l/100km.
Harry
von HarrySpar
15.03.2019, 17:21
 
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungen mit Slick 50
Antworten: 35
Zugriffe: 737

Re: Erfahrungen mit Slick 50

Hab grad nach Erfahrungen bezüglich dem Äquivalent "SX-6000" gegoogelt. Die, die nichts davon halten, argumentieren eigentlich alle sehr polemisch. Ohne genau nachgemessen zu haben. Und die, die nachgemessen haben, schreiben im Großen und Ganzen von Verbrauchsminderungen von 0,5 bis 1l/100...
von HarrySpar
15.03.2019, 17:00
 
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungen mit Slick 50
Antworten: 35
Zugriffe: 737
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron