HarrySpar hat geschrieben:Wenn ihr mich fragt, ich würde bei uns auf Landstraßen auf 90 und auf den Highways auf 120 reduzieren... Harry
Ich würde generell eine europäisch einheitliche Lösung bevorzugen. Auch, was die Verwarnungsgelder bei Verstößen betrifft. Dabei wäre dann eine gewisse Verhältnismäßigkeit anzstreben. Ich hatte kürzlich ein Verwarngeld von EUR 10 bezahlen dürfen - bei einer Überschreitung um gerade mal 7 (!) km/h. Derselbe Verstoß in den NL kostet mich da schon EUR 60HarrySpar hat geschrieben:Wenn ihr mich fragt, ich würde bei uns auf Landstraßen auf 90 und auf den Highways auf 120 reduzieren.
CBR hat geschrieben:...Ich hab von den ganzen Befürwortern des Tempolimit (BAB) bislang noch keine sinnvollen Gründe gehört wieso weshalb warum das was bringen soll.
HarrySpar hat geschrieben:Dann erzähl das z.B. mal den Angehörigen einer 57-jährigen Frau.
Ein Porschefahrer ist neulich bei uns auf dem Highway extrem schnell unterwegs gewesen. Plötzlich verlor er die Gewalt über seinen Wagen, kam ins Schleudern und prallte gegen den Kleinwagen dieser Frau. Die Frau ist tot.
Der Porschefahrer ist Rechtsanwalt und sagt nun, daß er gefahren sei. Und sein (vermeintlicher) Beifahrer sagt ebenfalls, daß er gefahren sei. Beide sagen also jetzt jeweils, daß jeweils sie gefahren seien. Ist wohl ein juristischer Schachzug, der wahrscheinlich diesem Rechtsanwalt eingefallen ist.
Für unbegrenzte Geschwindigkeit hier auf den deutschen Autobahnen gibt es keinen sinnvollen Grund. Aber gegen die Autolobby wollen unsere Politiker nicht angehen.
Und wenn einer meint, er möchte Spaß haben mit 250km/h, dann soll er auf die Rennstrecke gehen. Aber nicht auf öffentliche Straßen, wo auch Fahrzeuge mit 80 oder 90km/h unterwegs sind (PKW mit Anhänger, LKW).
Dann gibt's auch noch die (notorische Rechtsfahrer), die mit viel zu wenig Abstand erst links hinter einem mit 220 herfahren und dann wieder rechts rüber ziehen. Und "Oh Schreck!", "da ist ja einer mit nur "100" auf der rechten Spur!". Den haben sie nicht "kommen" sehen, weil sie ja vorher mit viel zu wenig Abstand hinter dem anderen gefahren sind und die Sicht nach vorne verdeckt war. Dann hilft oft nur noch Beten, daß sie ihre Karre schnell genug von "220" mal eben auf "100" runtergebremst bekommen.
Erstens sind sie vorher schon mal gefährlich schnell. Und dann frage ich mich noch, wieso einer mit "220" immer wieder nach rechts rüberziehen muß, wo auch viel langsamere unterwegs sind. Der soll doch dann gefälligst links bleiben, so lange bis vielleicht wirklich ein noch schnellerer von hinten daherkommt.
HarrySpar hat geschrieben:CBR hat geschrieben:...Ich hab von den ganzen Befürwortern des Tempolimit (BAB) bislang noch keine sinnvollen Gründe gehört wieso weshalb warum das was bringen soll.
Dann gebe ich dir hiermit nun einen sinnvollen Grund: Besagte 57-jährige Frau wäre dann nämlich noch am Leben!!!
HarrySpar hat geschrieben:Für unbegrenzte Geschwindigkeit hier auf den deutschen Autobahnen gibt es keinen sinnvollen Grund. Aber gegen die Autolobby wollen unsere Politiker nicht angehen.
Und wenn einer meint, er möchte Spaß haben mit 250km/h, dann soll er auf die Rennstrecke gehen. Aber nicht auf öffentliche Straßen, wo auch Fahrzeuge mit 80 oder 90km/h unterwegs sind (PKW mit Anhänger, LKW).
Dann gibt's auch noch die (notorische Rechtsfahrer), die mit viel zu wenig Abstand erst links hinter einem mit 220 herfahren und dann wieder rechts rüber ziehen. Und "Oh Schreck!", "da ist ja einer mit nur "100" auf der rechten Spur!". Den haben sie nicht "kommen" sehen, weil sie ja vorher mit viel zu wenig Abstand hinter dem anderen gefahren sind und die Sicht nach vorne verdeckt war. Dann hilft oft nur noch Beten, daß sie ihre Karre schnell genug von "220" mal eben auf "100" runtergebremst bekommen.
Erstens sind sie vorher schon mal gefährlich schnell. Und dann frage ich mich noch, wieso einer mit "220" immer wieder nach rechts rüberziehen muß, wo auch viel langsamere unterwegs sind. Der soll doch dann gefälligst links bleiben, so lange bis vielleicht wirklich ein noch schnellerer von hinten daherkommt.
Lichtmann hat geschrieben:In diesem Sinne, man muss auch mal entschleunigen, nicht immer höher, schneller, weiter.
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