Noch eine dazu

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Noch eine dazu

Beitragvon Annie » 10.05.2007, 10:18

Tach alle zusammen,

jetzt hab ich ja lang hier nicht mehr mitgemischt, aber ich mußte eben die ganze Zeit Mopedfahren!!
Nach jetzt 2600 km herrschen bei mir immer noch und immer mehr totale Glücksgefühle beim Fahren!! Gestern habe ich sie nach dem Umbau abgeholt und bin natürlich noch mehr begeistert, vor allem den 1. Gang kriege ich jetzt problemlos im Stand rein, was vorher doch immer ein Problem war. Und kein Geklacker mehr, super!! Leider ist mein Bordcomputer immer noch krank, das kriegen sie nicht in den Griff. Sie soll immer tanken, sonst geht alles, hat das vielleicht noch jemand? Mein Händler sagt, das hätten ganz viele!! Ganz so begeistert war ich allerdings nicht von den Contis Sport Attack, die leider nur 3500 km gehalten haben, so ein Mist! Grip war super, die haben geklebt wie Sau, aber 3500 km, ich weiss nicht. Jetzt habe ich seit gestern die Metzler Roadtec drauf, bin schon echt gespannt. Abgeholt habe ich sie im Regen und bin wie auf Eiern heimgefahren.
Ja, meinem Mann hat sie auch so gut gefallen, das er jetzt seine pfuschneue Versys gegen eine F 800 S in rot eingetauscht hat. Die holt er heute ab. Jetzt haben wir zwei zuhause stehen!!!

Grüßle, Annie
Annie
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2007, 20:21
Wohnort: Kaiserstuhl

noch eine dazu

Beitragvon Egon Damm » 10.05.2007, 10:40

Hallo annie,

ja, das gleiche Glücksgefühl wie Du habe ich seit der Umrüstung auch. :D :D :D Auch das gleiche Problem mit der sehr geringen Laufleistung der Conti und Metzler. :( :( :( Nach unserm Urlaub kommen dann bei mir Brigstone BT 020 drauf.

So ist es richtig: Kawasakischrott gegen BMW tauschen. Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. :) :) :)

Dein Freundlicher ist sehr einfallsreich in Ideen, nicht nach dem Fehler mit Deinem BC zu suchen. Eigentlich oder gerade sollte man bei BMW davon ausgehen, nicht Weltmeister im Kundenvertrösten, sondern den Ruf der Edelschmiede im gehobenen Preissegment zu vertreten. Und dann noch gleich 2 Möppis beim ( gleichen??) gekauft, kann ich nicht verstehen. :oops: :oops: :oops:

Viele Bikergrüße aus dem Hessenlande
Ruth und Egon
------------------------------------------------------------------

BMW...... Mit Würde Bezahlt
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon hofi » 10.05.2007, 10:59

Hmh???

Ist schon seltsam, bei Problemen, die einige haben (unvorhersehbares Ausgehen des Motors z.B.) heißt es beim :D , das Problem sei nicht bekannt bzw. ein Einzelfall

und bei der BC-Tankanzeigen-Geschichte, die hier im Forum zumindest wohl zum ersten mal auftaucht, klingt es so, als sei das quasi der Normalzustand... (und suggeriert, man müsse sich quasi damit abfinden)

:evil:


Viel mehr fällt mir dazu nicht ein
Hofi
Benutzeravatar
hofi
 
Beiträge: 208
Registriert: 28.03.2006, 16:47
Wohnort: Hannover

Beitragvon Kati_WM » 10.05.2007, 11:09

Servus Annie,

gratulation zu zweiten F! Was hat deinen Mann an der Versys denn gestört?

@ Egon
"Kawasakischrott", welch hartes Wort!Tut mir ja gleich weh,wo wir doch mit unseren beiden alten Kawas so zufrieden sind :(

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Richard » 10.05.2007, 11:24

@ egon

Nach unserm Urlaub kommen dann bei mir Brigstone BT 020 drauf


Es ist mittlerweile der Nachfolger des BT020 für die F800 freigegeben. Der BT021 soll super sein. Neue Gummimischung und hält angeblich wesentlich länger. Nur so als Tipp am Rande.

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon kaim » 10.05.2007, 11:48

Wenn er mal eingefahren ist, ist der Roadtec hervorragend, auch bei Regen.
Klebt super und gibt sehr viel Vertrauen.

Er hat bei mir inzwischen 6000 km drauf.


Grüße!
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon Annie » 10.05.2007, 20:23

@ Kati
"Kawasakischrott", welch hartes Wort!Tut mir ja gleich weh,wo wir doch mit unseren beiden alten Kawas so zufrieden sind

Tja, mit den Kawas ist das bei meinem Schatz so eine Sache. Die erste war eine 1100er Zephyr, das war vor 9 Jahren. Schrott ist ein heftiges Wort für eine so schöne Maschine, aber sie war eben auch sauschwer und recht behäbig.
Und die Versys? Ständiges Schalten, matschiger Druckpunkt bei Kupplung und Bremse, unsensibel ansprechende Federelemente und schnarrende Verkleidungsteile. Und eine sehr weiche Sitzbank, auch nicht so toll.
Er war immer ein bisschen neidisch, weil selbst meine abgepolsterte Sitzbank bequemer als die von der Kawa war.
Annie
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2007, 20:21
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Gummikuhfan » 10.05.2007, 23:08

Annie hat geschrieben:
...matschiger Druckpunkt bei Kupplung und Bremse, ...





Hi Annie,

so super toll soll der Druckpunkt der Bremse bei der F8oo auch nicht sein! :P
Jürgen us Kölle Bild
Bild
Gummikuhfan
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.05.2007, 00:08
Wohnort: Köln

Noch eine dazu

Beitragvon Egon Damm » 11.05.2007, 09:35

Hallo,

Dieses Forum ist einfach super. Noch vor 14 Tagen waren die BT021 nicht für die F freigegeben. Da haben wir einen Satz 021 auf die SV 650 S von meiner Frau montiert. Die kommt jetzt nicht mehr von dem Teil runter. Sie ist wieder rundum zufrieden. Nach Ihrer Aussage soll der bei nasser Straße noch besser in den Kurven sein. Habe leider nur mal kurz 50 Km gefahren und kann nur sagen, das die Reifenentwickler da was gemacht haben. :D :D :D

Zu Kawasakischrott: Ich hatte 3 ZR 7 S . Die erste vor 7 Jahren war in Ordnung. Leider habe ich diese unverschuldet in die Seitenwand eines Opel Kombi geschoben. ( Totalschaden nach 9 Monaten und 18.000 Km) Die zweite ZR 7 hatte vom Werk aus einen Selbstzerstörervirus. Kurbelwellenreparatur wegen Unwucht, neue Kolben mit Zylinder wegen Spiel, neuen Zylinderkopf wegen- wurde mir nicht gesagt. Also 4 Monate insgesammt in der Werkstatt. Dann in den Urlaub gefahren- Getriebeschaden. Nach viel Ärger Umtausch von Seiten Kawa. Die 3. ZR7 kam dann aus der Lehrlingswerkstatt. Beim waschen mit einem Schwamm platzte der Lack überall ab. Es war keine Grundierung zu sehen. Bei einer Regenfahrt habe ich Rostbrühe an den Klamotten gehabt. Der Oelverbrauch lag bei 1 Liter auf 500 Km. Bei voller Fahrt auf der Autobahn ging der Motor einfach aus. Oder es traten schlagartig Viberrationen auf.
Wenn das kein Kawasakischrott ist!
Die Antwort von Kawasaki gegenüber meinem Anwalt lautete: Ich benutze das Fahrzeug falsch und flege es nicht richtig. Ironie des Schicksals: Ein Freund 5 Häuser weiter hat sich im September 06 eine neue ER 5 gekauft. Das Ding fällt fast auseinander. ( lt. Händler Neufahrzeug - wird aber schon lange nicht mehr gebaut ).

Vor 10 Jahren lieferten die noch Qualität -- Heute nur noch Schrott.

Zu ABS :
Es sollte einfach kein Neufahrzeug mehr ohne ABS geben.

Viele Bikergrüße aus dem Hessenlande
Ruth und Egon
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum