Garantieproblem bei Endschalldämpfer

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon Marc » 24.05.2007, 08:39

Gewährleistung, Garantie oder Haftung hin und her.

Der Depp an der ganzen Geschichte ist der Kunde, also wir. Denn erst streiten sich die beiden Hersteller. Da ist die Reparatur aber noch nicht bezahlt. Das bedeutet doch für uns Vorkasse. Wie´s dann letztendlich ausgeht, steht in den Sternen. Von der Dauer des Rechtsstreites will ich gar nicht sprechen.

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Burkhard » 24.05.2007, 09:18

Hofi hat recht, 1/2 Jahr liegt die Beweispflicht beim Händler. Ansonsten kann ich mich seinen Ausführungen nur anschließen. Kann mich noch Wage an einen Fall erinnern, da hat ein PC Hersteller versucht die Garantie Ansprüche zu verweigern weil in den Rechner Karten nachgerüstet worden sind. Auch dieser wurde von dseutschen Gerichten eines Besseren belehrt.
Ich würde sagen bange machen gilt nicht.
PS Den Sound der Akra kann man verbessern wenn man den db eater rausnimmt.
PPS würde wenn dann aber die Komplettanlage nehmen.
Burkhard
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2007, 10:03
Wohnort: Ibbenbüren

Beitragvon bmw-nr-1 » 24.05.2007, 15:31

Also habe gerade eine email von bmw bekommen bei Schnitzer-Teilen behält man die Garantie auch und beim Akra den BMW Vertreibt bei allen anderen verliert man die Garantie !
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon ben80 » 24.05.2007, 16:51

Und was ist dann mit Remus? Ist Remus nicht = Schnitzer?
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon DerZeck » 24.05.2007, 18:01

hi rene u alle angestrengten

scheinbar hast du direkt bei bmw angefragt :?:
mit welcher antwort hast du gerechnet :?: bau an ,was du willst ,wir übernehmen alles :?:
ich denke für den fall der fälle(von dem ich bis jetzt noch nie gehört habe :!: ) sollte man doch mit seinem :P die lage besprechen u das original wieder an seinen platz bringen können.
so eng sehe ich das alles zum glück nicht ,ich denke oberste priorität im einzelhandel ist ein zufriedener kunde ,damit er die zb nächste karre auch bei
"mir" kauft :!: ich denke das erste kfz kauft man da ,wo es einem gut erscheint ,das nächste dann auch da.......WENN der service topp ist ,wenn nicht ,dann eben woanders :!:
mit sr anlage+topp laufendem motor

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Marc » 24.05.2007, 21:24

Hallo Rosi,

Dein Wort in Gottes Ohren.
Aber Fakten sind Fakten, Punkt
Der Hersteller sitzt am längeren Hebel, das ist Dir mit Sicherheit auch bewusst.
Tun und lassen kann ja jeder was er will. Vielleicht tu´s ich ja trotz allem
auch 8). Hab jetzt mittlerweile nämlich ein l-m-a-A Gefühl.

Schönen Abend
Marc
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum