Moin.
Ich lese schon ein paar Wochen immer wieder mal hier mit. Von der Papierform liegt die F (S) ziemlich auf meiner Linie: leicht, stark genug, ABS, Riemen, Inspektionen incl. Ventile einstellen selbst machbar, aber: CAN-Bus: Was macht man daran wenn in ein paar Jahren ein Kabel durchgeschubbert ist??? Nix. Nur noch der Händler gegen entsprechende Kohle...
Und ich werde immer unsicherer, ob man sich eine F zulegen sollte!?!?
Bin jetzt mittlerweile zum 3. Mal eine zur Probe gefahren (2xS, 1xST) - so richtig überzeugend lief es dann leider mit keiner ab...
Die S geht mir zu sehr auf den Rücken, es müsste also mindestens ein SB-Lenker her, der ist teuer und dann sieht das Mopped imho besch...eiden aus;
das Getriebe der ersten war noch nicht umgerüstet, ließ sich trotzdem gut schalten und mit Ohrenstöpseln bei Fahrtstrecken im Mittelgebirge keine Geräuschprobleme gehabt.
Mit umgerüstetem Getriebe N an der Ampel, in den 1. geschaltet - KLOCK!!!, als wenn ein 3 kg Hammer in einen Blecheimer knallt! Was für eine Schei... ist das denn??? War also auch nix.
Nebenbei lese ich hier von der Umrüstung (SW-update) der Einspritzanlage, weil das Mopped ausgeht - wie ändert sich danach der Verbrauch? Offensichtlich wird ja nun etwas fetter gefahren...?
Gehandelt werden die 1 Jahr alten Moppeds schon mit deutlichem Wertverlust; und sind scheinbar doch Standuhren bei den Verkäufern - keiner will sie haben??? Warum nicht? Geht mit der F dieselbe Misere ab, wie seinerzeit bei den ersten 4Ventil-Boxern??? Bananenmoppeds, die beim Kunden reif werden?
Fragen über Fragen.... eigentlich ist die F doch ganz nett....
Wäre nett, wenn ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könntet.
cu
m.