AtomAmeise hat geschrieben:Er meinte die Welle sei noch in Ordnung. Er würde also nur das Lager erneuern.
Das wäre langfristig doch eh Blödsinn, oder?
Die Welle ist ja das Übel, weil sie minimal zu dünn ist!?!
Harry
AtomAmeise hat geschrieben:Er meinte die Welle sei noch in Ordnung. Er würde also nur das Lager erneuern.
Roadster1962 hat geschrieben:Moin,
bin jetzt ehrlich gesagt zu faul noch mal alles durchzulesen aber war nicht irgendwo davon die Rede das man baugleiche Lager auch einzeln kaufen kann ???
Gruß
Christian
AtomAmeise hat geschrieben:Naja den Riemen laste ich der F jetzt nicht an. Ketten hätteste bei anderen Motorrädern ja auch zu zahlen. Auch wenn der Riemen natürlich gleich richtig einschlägt (aus leidvoller Erfahrung bekannt). Im Grunde schockt mich der Rechnungsbetrag nicht wirklich. Ich konnte mich hier (herzlichen Dank dafür!) ja schonmal vorab informieren. Aber ich bin einfach enttäuscht... ich spiele tatsächlich schon mit dem Gedanken, sie abzustoßen. Auch wenn an sich jetzt ja nicht mehr viel bleibt, was wirklich drastisch kaputt gehen kann
AtomAmeise hat geschrieben:Klar kann man sagen "sie fährt, sie macht die Spaß, go for it und sei still!". Kann man... aber erwähnen, dass einem nicht alles passt und man gefrustet ist, kann man auch
AtomAmeise hat geschrieben:Keine Ahnung. Ich vertrau meinem Schrauber da. Aber BMW will wohl verhindern, dass man die neuen (vielleicht verbesserten) Lager mit der alten (nicht verbesserten) Welle benutzt.
Die Argumentation ist dennoch geil: "Ach wenn dein Radlager eh schon im Sack ist, dann kannste auch gleich das optimierte Komplettpaket nehmen. Denn die alten Teile sind scheiße - wir wissen das. Wir haben sie ja gebaut!"
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste