Auspuff und so

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon McFly » 13.01.2008, 18:24

.. Strada1 hat Unfrieden gestiftet und sich nicht wieder gemeldet.

Sport frei! der Steffen
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon buti » 13.01.2008, 18:35

McFly hat geschrieben:.. Strada1 hat Unfrieden gestiftet und sich nicht wieder gemeldet.

Sport frei! der Steffen


yep, und ein Bayer ist darauf reingefallen ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Sandmann » 13.01.2008, 19:28

:lol:
Zuletzt geändert von Sandmann am 14.01.2008, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sandmann
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2007, 22:41

Beitragvon buti » 13.01.2008, 21:34

Soll ich Dir meine Adresse mailen damit Du mich mal kennenlernen kannst ? Oder wollen wir uns mal bei einem Treffen begegnen, wenn mein Exfreund der immer blau schreibt auch nichts sagen wird, aber schüchtern bin ich nicht, das wird er Dir bestätigen ;)

Du mußt Dir zum Erschrecken nen Anderen suchen, ne norddeutsche Eiche wankt nicht wenn sich ne bayrische Wildsau dran reibt.

N8, Sandmännchen, bist schon son Witziger ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon DW » 13.01.2008, 23:11

:?: :?: :?: :?:

Ihr macht doch jetzt nur Spaß oder? In Wirklichkeit habt Ihr euch doch lieb.

Ich glaube wenn es irgendwann mal einen 3. Weltkrieg gibt, wird er bestimmt in einem Forum angefangen. :lol:

Gruß von
DW

der lieber Moped fährt als sich darüber zu streiten (noch 7 Wochen).
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon buti » 13.01.2008, 23:12

jo DW, ich glaub den Sandmann kann ich gut ab, irgendwie brauchen wir auch so einen für den Winter ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

auspuff und so

Beitragvon strada1 » 14.01.2008, 08:15

Hallo liebe Leute, in einem Punkt hat Martin sicher Recht. Ich hätte das Thema vielleicht anders anfangen können. Was muss man sich in diesem Forum erarbeiten? In einem freien Land eine freie Meinung zu äußern? Müssen die Obersuperdummschlauschwätzer in diesem Forum erst ihr OK geben, bevor man einfach nur mal einen Gedanken äußern darf, ohne Zeigefinger? Ob ich nun die Hosen runter lasse und vorher einen Lebenslauf abliefere oder nicht, wären die unqualifizierten Beiträge einiger Schreiber dadurch anders ausgefallen? Da schreibt einer von outen? Seit Jahrzehnten kämpfen die Verbände, die Hersteller und unzählige Motorradclubs dafür, dass Biker in der Gesellschaft akzeptiert werden. Und das ist auch gelungen. Warum soll ich mich dann "künstlich" outen? Schwachsinn! Ich muss dich enttäuschen Richard. Ich fahre seit 30 Jahren BMW und besitze noch 2 alte Gilera Strada. Illegal laut war und ist keine davon. Sorry. Agos MV habe ich öfter gehört als manche der Schreiber in diesem Forum dummes Zeug schreiben können. Aber der Rennsport ist nicht die Landstraße. Was soll's. Das geistige Niveau einiger Leute in diesem Forum ist für mich enttäuschend. Sie kennen nur ihren eigenen Standtpunkt, akzeptieren nicht einmal eine andere Meinung, und jeder der nicht in ihr Horn bläst, wird gnadenlos angegriffen, diffamiert und beleidigt. Seid Ihr beim Einstecken auch so gut wie beim Austeilen? Nein, wie Eure Reaktionen zeigen. Ich dachte es gibt Regeln in diesem Forum, und es achtet einer darauf. Es gibt viele schöne Zitate unter den Beiträgen. Alle aus dem Internet abgeschrieben! Keiner von Euch scheint die Zusammenhänge zu kennen aus denen sie entstanden sind, sonst wären Eure Beiträge zum Thema, und Euer Umgang mit anderen Menschen anders. Darum beende ich diese Diskussion mit einem Zitat von Rosa Luxemburg, das ich sehr wohl verstanden habe: Freiheit ist immer die Freiheit der anderen!
strada1
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2008, 16:17
Wohnort: Zemmer

Beitragvon buti » 14.01.2008, 09:51

Du gibst Dich genau wie wir es tun, Du bist nur der Meinung das Du schlauer rüberkommst und wir erfüllen lediglich Deine Erwartungshaltung.

Und um über Lautstärke zu sprechen bedarf es eines Gefühls für Lärm. Es gibt nen satten Klang und es gibt tierischen Lärm. Wenn wir über unsere Motorräder reden geht es bei Zubehörauspuffanlagen immer um einen satten Klang, ein angenehmes Fahrgeräusch. Aber das liegt im Auge des Betrachters. Hier hat zumindest wohl kaum einer Löcher in den Auspuff gebohrt, das ist hier ein BMW Forum, kein Fighterclub. Die meisten Leute sind in gesetzterem Alter und setzen Ihr Motorrad als Freizeitgerät ein, nicht als Waffe um andere Menschen zu ärgern.

Du bist mit dem falschen Ansatz in das falsche Forum gestolpert. Dann wird man natürlich anders empfangen und bekommt ein verzerrtes Bild, Reibung gibt es allerdings immer wenn Menschen aufeinander treffen, das bleibt nie aus. Die Gileras machen es natürlich wett, ich bin fest der Meinung das schlechte Menschen keine italienischen Motorräder besitzen ;). Evtl. hattest hier nen schlechten Start, wohlmöglich war es so von Dir gewollt, außer dir wirds keiner wissen. Also entweder auf ein Neues, oder tschüssi, machs gut.

---------------------------------------------------------------------------------

Und um einmal für mich selbst zu sprechen, ich muß jeden Tag politisch korrekt sein, das hier ist FREIZEIT, und in meiner Freizeit gebe ich mich so wie mir die Schnauze gewachsen ist, damit mache ich mir nicht auf Kraft neue Freunde, aber ich würde mich auch dafür nicht verbiegen. Wer mit mir klarkommt hat einen verläßlichen Freund und wer nicht, hey, ist mir total egal. Außerdem fange ich jetzt, nach 1000 Postings, nicht an ausgesucht höflich zu sein, das würde manchen User unnötig verunsichern, ein paar haben sich an mich gewöhnt, der Rest eben nicht.
Zuletzt geändert von buti am 14.01.2008, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Richard » 14.01.2008, 11:02

Hallo,

Strada1 dein 1. Beitrag:

Kann mir mal einer erklären, was daran so geil ist Auspuffe auszuräumen, db-eater wegzuschmeißen, und seinen Mitmenschen mit diesem "bestialischen Sound" auf die Nerven zu gehen. Denn sonst bringt das gar nichts. Der Schluß, dass ein leerer Auspuff auch ein schneller Auspuff ist, hat noch nie gestimmt!

Da muss ich dir Recht geben. Aus dem Alter, in dem Mopeds frisiert werden, darunter fällt auch das entfernen vom db-Eater oder Auspuff ausräumen, sind wir raus. Mopedfahren ohne Versicherungsschutz kann sich keiner leisten! Meine SR ist nicht ausgeräumt, der db-Eater ist drin und eine EG-Betriebserlaubnis ist vorhanden. Also alles im grünen Bereich.
Ich muss dich enttäuschen Richard. Ich fahre seit 30 Jahren BMW und besitze noch 2 alte Gilera Strada. Illegal laut war und ist keine davon. Sorry.

Bin nicht enttäuscht, wollte halt nur wissen, was du fährst.

Wie kommst du eigentlich auf das F800-Forum? Die F800 sind eher selten zu sehen und fallen somit auch nicht negativ auf. Eine überaus laute habe ich auch noch nicht gehört. Willst dir evtl. auch eine zulegen und hast dich darum angemeldet?
In diesem Forum musst du dir nichts erarbeiten, egal ob 1 oder 1000 Beiträge. Wenn du eine Meinung hast kannst du sie hier posten. Das andere eine eigene Meinung haben und diese nieder schreiben ist doch auch klar. Dazu ist ein Forum da.

Gruß
Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon switzer » 14.01.2008, 11:56

Meine Post zu diesem Thema waren bis jetzt immer der reinste Schwachsinn und auf lustiger Ebene, weil ich keinen tieferen Sinn in dieser Diskussion gesehen habe. Aber das ändert sich anscheinend, und deshalb würde ich jetzt gerne an Strada, falls er nochmal hier reinschreibt, eine Frage stellen:

Was genau hat dich veranlasst eine so extrem allgemeine, angreifende Behauptung in dieses Forum zu stellen ? Bis jetzt habe ich von dir nur allgemeine Floskeln gehört, nie ein konkretes Beispiel was dich stört.
Mir kommt das ganze so vor, als hättest du etwas über "ausgräumte" Auspuffanlagen gelesen oder gesehen und steigerst dich da in etwas hinein, und wolltest deshalb Anonym deiner Wut oder deinem Anliegen etwas Luft zum entfallten geben.

Ich würde mich freuen wenn du selbstbewusst, ohne jemanden anzugreifen (egal ob direkt oder indirekt) dein Problem etwas genauer erörtern würdest, und man daraus dann eine gescheite Diskussion machen kann.

Aber wenn man sich mit Foren auskennt und öfters in diese Schreibt, weis man doch das es immer einen gibt der dir eine patzige bzw. sau dumme Antwort geben wird. Warum muss man darauf so ernst und gestochen antworten, was will man damit erreichen ?! Kann mir das vll. jemand erklären ?!

Bis jetzt komm ich nur zu einem Schluss aus dieser Diskussion: ICH WILL MEINEN LEO WIEDER IN AKTION ERLEBEN :(
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum