Umbauten Winter '13/'14

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Umbauten Winter '13/'14

Beitragvon Turner » 26.12.2013, 20:53

Moin,
Wenn ich hier so querlese, höre ich von Umbauten & Langeweile...
Auch wenn das Thema jedes Jahr wieder hoch kommt ( erinnert irgendwie an: "Last Christmas" ;) )

So, ich fummele momentan an meinem Scheinwerfer, habe ja einen Re import aus England, daher brauch ich nen Scheinwerfer für deutsche Modelle.
Das Paket soll dieses Jahr noch ankommen, also warten.

Was macht ihr am Moped bevor die Saison wieder losgeht???

Gruß Turner
R1200GS in schwarz metallic

LED Scheinwerfer, Dynamic ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, BC, Kofferhalter und und und...
Benutzeravatar
Turner
 
Beiträge: 270
Registriert: 22.01.2012, 16:44
Motorrad: R1200GS LC

Re: Umbauten Winter '13/'14

Beitragvon Gante » 26.12.2013, 21:46

Ich wollte mal meinen Kurzhubgasgriff von Schwabenmax einbauen, den ich schon seit Anfang Mai herumliegen habe. Bin schon sehr gespannt, ob ich da was wegdremeln muss oder zu den glücklichen zähle, bei denen es auch so passt...
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Umbauten Winter '13/'14

Beitragvon reha73 » 27.12.2013, 01:15

Gante hat geschrieben:Ich wollte mal meinen Kurzhubgasgriff von Schwabenmax einbauen, den ich schon seit Anfang Mai herumliegen habe. Bin schon sehr gespannt, ob ich da was wegdremeln muss oder zu den glücklichen zähle, bei denen es auch so passt...

Dann berichte bitte. Das Ergebnis interessiert mich, möchten den Kurzhubgasgriff auch verbauen. Meine R ist von BJ 2011.
reha73
 
Beiträge: 576
Registriert: 22.10.2012, 17:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Re: Umbauten Winter '13/'14

Beitragvon LutzB » 27.12.2013, 09:40

Bei meiner 2011er ging nichts ohne dremeln...
F800R - 2011 - anthrazitgrau metallic - ABS - Heizgriffe - ABM Superbikelenker - LED Blinker - LED Rücklicht schwarz - Motech Hauptständer - Puig Hinterradabdeckung - Cardo Scala Rider G9 - bei Bedarf 19er Ritzel -Accelerator- Kurzhubgasgriff - Zach Auspuff
lebt in Blankenfelde-Mahlow bei Berlin
Benutzeravatar
LutzB
 
Beiträge: 139
Registriert: 07.05.2012, 09:52
Wohnort: Blankenfelde
Motorrad: F800R

Re: Umbauten Winter '13/'14

Beitragvon Schwarzfahrer » 18.01.2014, 23:50

Ich werde morgen ein neues Visier und Pinlock an meinem Shoei montieren. Damit ist mein Winterumbau abgeschlossen ThumbUP
Schwarzfahrer
 

Re: Umbauten Winter '13/'14

Beitragvon SingleR » 19.01.2014, 00:08

Naja, ich habe ja schon im Herbst angefangen zu schrauben: ;-)
- Hauptständer
- Innenkotflügel hinten
- Motorspoiler
- Gabelprotektoren (nach der ersten Ausfahrt schon im Eimer! :cry: - Bericht folgt separat)

Noch zu tun (aber nicht eilig - denn bei schönem Winterwetter fahre ich lieber :) ):
- LED Rücklicht (?) *)
- Protektoren für Motorseitendeckel (TT?)
- nochmal Gabelprotektoren (???) ;-)


*) Wir können ja mal abstimmen, welches Rücklicht an einer Maschine mit weißen Seitenteilen, schwarzem Heck und weißen LED-Blinkern am besten aussieht: a) Rücklicht mit weißem Glas -- b) Rücklicht in schwarz (rauchgrau) -- c) oder doch die rote Serienlaterne dranlassen... :mrgreen:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Umbauten Winter '13/'14

Beitragvon Cipher » 19.01.2014, 07:10

Bei mir wirds ne schaltbare USB Steckdose geben, Einzelteile sind inzwischen alle da, kann also nächste Woche losgehen :)
Benutzeravatar
Cipher
 
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.2013, 14:06
Motorrad: F800R

Re: Umbauten Winter '13/'14

Beitragvon HarrySpar » 19.01.2014, 10:26

SingleR hat geschrieben: a) Rücklicht mit weißem Glas -- b) Rücklicht in schwarz (rauchgrau) -- c) oder doch die rote Serienlaterne dranlassen...

"C"! Ein Rücklicht muß meiner Meinung nach traditionell rot sein. ;-)
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Umbauten Winter '13/'14

Beitragvon Rider49 » 19.01.2014, 13:15

Hi,
nachdem mir das Mopped schon gleich bei den ersten Fahrten einmal umgekippt ist,
habe ich diese Woche Sturzpads von GSG (Wunderlich) an meine GT montiert.

Als nächstes kommt noch ein Innenkotflügel hinten dran (Puig); warte noch auf die Rückmeldung der Lieferfähigkeit von Powermint.
Ob ich noch ein LED-Rücklicht anbaue weiß ich noch nicht, funktioniert ja jetzt auch gut.

Aber ein neues Navi muß noch her, da mein TT-Rider2 immer wieder Kontaktprobleme hat. Habe schon den 2ten Ladehalter, aber nach 1-2 Jahren lahmen die Kontakte.
Werde wohl auf Garmin umsteigen.

01.02.
Habe die Hinterradabdeckung bei BS-Motoparts geschossen und heute angebaut. ThumbUP
Zuletzt geändert von Rider49 am 01.02.2014, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Rider49
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.08.2013, 11:15
Wohnort: Südpfalz
Motorrad: BMW F800GT

Re: Umbauten Winter '13/'14

Beitragvon bert3558 » 19.01.2014, 13:46

Schon umgebaut:
Brems und Kupplungshebel in Fzg Farbe
Auspuff Huric, etwas sehr laut.
Hinten Innenkotflügel Puig
Jetzt noch BMW Emblem beleuchtet, auch wenn nicht zulässig.
Nun noch überlegen was mir noch einfällt und hoffen das der Winter schnell vorbei ist.
Benutzeravatar
bert3558
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.07.2013, 15:55
Wohnort: Vaihingen/Enz
Motorrad: F 800 R

Re: Umbauten Winter '13/'14

Beitragvon Harzer » 19.01.2014, 13:52

Geputzt
Scottoiler dran
wieder geputzt
anderer Kettenschutz
Wunderlich Variolever
geputzt (wo sich aber auch überall Teerflecken befinden...)

noch ausstehend:
Spiegel - da tendiere ich zu den Nachbauten vom Tomok
Rücklicht LED - anderes Thema

und ein wenig Kleinzeugs:
Lenkerenden von Kellermann (die langen runden..)
anderes Tankpad - da ist die Suche schwerer als erwartet
Philips Rally Leuchtmittel


dann sollte hoffentlich bald März sein.
Benutzeravatar
Harzer
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.08.2013, 22:02
Motorrad: R

Re: Umbauten Winter '13/'14

Beitragvon Ally » 19.01.2014, 14:31

http://www.famola.de/-c-663_119_667_306_317.html

schau mal hier, die haben wie ich finde recht schöne Tankpads für BMW
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi Bild
http://f800s.beepworld.de
Benutzeravatar
Ally
 
Beiträge: 272
Registriert: 09.11.2013, 22:51
Wohnort: Coesfeld
Motorrad: F800S

Re: Umbauten Winter '13/'14

Beitragvon Graver800 » 19.01.2014, 15:06

Teilweise erledigt... aber hier meine Liste:

- LED Rücklicht (weiß), erledigt dank/mit SingleR)
- Spiegelverbreiterungen, damit ich an mir besser vorbei sehe (erledigt)
- Installation RAM Mount an Lenkerböcken - für Garmin Zumo 390 (erledigt)
- Verkabelung Navi - unsichtbar per Cartool (erledigt, eine Sch..-Arbeit)

Noch zu tun (aber nicht eilig)
- Putzen
- Gabelprotektoren (vielleicht)
- Kotflügel hinten - Optisch, da in Wahrheit wohl kein Effekt (vielleicht)
- Neue Reifen - der Angel GT (vielleicht)

... aber erst hab ich provisorisch meinen Computer erneuert.... (Fehlersuche ergab: Grafikkarte angeraucht, alte eingebaut, Treiber installiert... funktioniert, macht aber einen Höllenlärm...
Da weiß ich, was ich morgen mache (Neue Kaufen, einbauen... und hoffen).
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2333
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: AW: Umbauten Winter '13/'14

Beitragvon Turner » 19.01.2014, 17:49

Moin,
Ich habe den neuen Scheinwerfer eingebaut.
Die anderen Teile stehen hier & in der Bucht zum Verkauf...

Ggf kommt noch ein Spritzschutz an das Hinterrad, wenn die anderen Teile verkauft sind.

Gruß Turner
R1200GS in schwarz metallic

LED Scheinwerfer, Dynamic ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, BC, Kofferhalter und und und...
Benutzeravatar
Turner
 
Beiträge: 270
Registriert: 22.01.2012, 16:44
Motorrad: R1200GS LC

Re: Umbauten Winter '13/'14

Beitragvon SingleR » 19.01.2014, 21:46

HarrySpar hat geschrieben:"C"! Ein Rücklicht muß meiner Meinung nach traditionell rot sein. ;-)

Ok, wenn das so ist: wo bekomme ich denn nun LED-Blinker mit gelben Gläsern her, die meine Serien-LEDs mit weißen Gläsern ersetzen könnten? ;-)

BTW: ein Projekt, was ich auch noch nicht aus den Augen verloren habe, ist das Nachrüsten von (LED-) TFL. Hat das mal jemand - insbes. an der R - gemacht? Ich meine ausdrücklich keine Nachrüstung von "Positionsleuchten". Ich stelle mir das so vor, dass das Abbelndlicht um einen separaten Ein-/Aus-Schalter erweitert wird. Brennt das Abblendlicht nicht, ist automatisch das TFL in Betrieb. Schalte ich das Abblendlicht ein, erlischt das TFL.

Und noch was - aus aktuellem Anlass: gibt es speziell für die R einen einklappbaren Schalthebel? Also einen, der nicht abbricht, wenn das Moped auf der Seite liegt?
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum