Moin,
also kurz mal mein (bisheriges) Feedback zum Folieren (und Sorry, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe):
- machen lassen ist sauteuer - wenn es gut werden soll, wirst Du wahrscheinlich beim Preis einer Lackierung landen, zumal ich nur wenige Folierer gefunden habe, die das machen wollten (Ganzes Auto geht ja auch viel Schneller, als diese Sicken-Kanten-Löcher-Kleinteile ...)
- Selbermachen ist eine Alternative - gute Folie vorausgesetzt - ich bin gerade dabei meine Teile zu folieren, es ist schon zweitaufwendig, das Ergebnis aber bislang beeindruckend und Sapß macht es eigentlich auch, allerdings brauchst Du mindestens drei Hände
- Folie sauber machen (mit entsprechenden Mitteln - günstig in der Apotheke)
- für die Haltbarkeit solltest Du darauf achten, ob die umgelegten Kanten auch ordentlich haften bzw. mit etwas Silicon an der Folienkante nachhelfen - bei mir ist der Lack auf den Rückseiten der Bauteile nur dürftig verteilt, d.h. entweder die Sprenkel "runterpolieren" oder eben den Folienrand abdichten
... das Tankmittelteil ist im Vergleich zum Fender wirklich ein Kinderspiel ...
Zur Haltbarkeit auf Dauer kann ich noch nichts sagen - wird sich dann diese Saison zeigen - schlimmstenfalls geht halt doch alles zum Lacker. Gleiches gilt für die Entfernung in 5 Jahren ...
... muss bei Wassertransferdruck nicht nachher noch Klarlack drauf?
Viele Grüße,
h3ll
Anbei mal zwei Bilder als kleine Motivationshilfe ...
- Hintere Seitenverkleidung
- Cockpitverkleidung