Endlich, ich fahre wieder

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Endlich, ich fahre wieder

Beitragvon Sweeper » 03.02.2014, 20:51

... auch wenn ich sie nur vom Kumpel abgeholt und ca. 10 km später in meiner Garage abgestellt habe, war es wieder so geil wie früher.

Gut, nach zwei Jahren war die Winterjacke von den bösen Kalorienmonstern im Keller enger genäht worden. Diese Saukerle ... finger


Obgleich die Jacke eng und die Reifen völlig neu und somit recht rutschig waren, wurde die erste Ausfahrt (Überführungsfahrt) zum Genuß.
Sie bollerte mir schön in den Ohren denn einen neuen Helm (ich bin alt genug und hab meinen ersten Klapphelm) von BMW hab ich auch.



Beinahe, beinahe wäre es mit dem Hobby vorbei gewesen denn 2013 hatte ich im 22. Anstellungsjahr eine Kündigung erhalten. Damit war
das Projekt F800R auf ganz eiskaltem Grund gelegen. Nun konnte ich doch meinen Arbeitsplatz (in anderer Funktion) retten und ich bin darüber richtig froh.

Umso mehr habe ich die Überfahrt genossen. Die erste Fahrt war - G E I L *** winkG

not I'll be back sondern
i'm back again
BG Schwippo
Benutzeravatar
Sweeper
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.2013, 11:19
Motorrad: F1200R + F800R(Sohn)

Re: AW: Endlich, ich fahre wieder

Beitragvon Marlene » 03.02.2014, 21:17

Sweeper hat geschrieben:Beinahe, beinahe wäre es mit dem Hobby vorbei gewesen denn 2013 hatte ich im 22. Anstellungsjahr eine Kündigung erhalten. Damit war
das Projekt F800R auf ganz eiskaltem Grund gelegen. Nun konnte ich doch meinen Arbeitsplatz (in anderer Funktion) retten und ich bin darüber richtig froh

Und das ist das beste an deinem Post! Scheiss aufs Fahrgefühl! Ein Job ist viel mehr wert. Nicht nur des Geldes willen, sondern, weil man nicht untätig irgendwo rumsitzt.

Bei mir wohnen die kleinen Tierchen im Schrank...
Es grüßt Marlene und Fahrer 8)
Benutzeravatar
Marlene
 
Beiträge: 232
Registriert: 16.09.2013, 10:32
Motorrad: F800s

Re: Endlich, ich fahre wieder

Beitragvon HarrySpar » 03.02.2014, 21:21

Du hast uns ja vor längerer Zeit schon mal über deine Jobprobleme berichtet.
Kann mich noch dran erinnern.
Gratuliere, daß es gut ausgegangen ist.
Dann auf ein schönes erfolgreiches Jahr 2014. ThumbUP
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Endlich, ich fahre wieder

Beitragvon Kajo » 03.02.2014, 23:32

HarrySpar hat geschrieben:Du hast uns ja vor längerer Zeit schon mal über deine Jobprobleme berichtet. Kann mich noch dran erinnern. Gratuliere, daß es gut ausgegangen ist. Dann auf ein schönes erfolgreiches Jahr 2014. ThumbUP Harry


Schließe mich an und wünsche neben Glück und Erfolg auch viel Spaß mit Deiner F 800 R in der neuen Saison.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Endlich, ich fahre wieder

Beitragvon Heiko-F » 03.02.2014, 23:52

Schön das sich alles zum Guten gewendet hat,trotzdem ist der Job halt wichtiger wie ein Mopped !
Heiko-F
 
Beiträge: 3487
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Endlich, ich fahre wieder

Beitragvon suedwester22 » 03.02.2014, 23:57

Sehe ich genauso, Sweeper - allzeit knitterfreie, dafür umso erlebnisreichere Fahrt!!!

ThumbUP

HG, dLzG - Jens
suedwester22
 
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2013, 22:37
Wohnort: Hamburg
Motorrad: F800ST

Re: Endlich, ich fahre wieder

Beitragvon Graver800 » 04.02.2014, 11:13

Hi Schwippo,
gut, dass du jobmässig auch wieder besser im Sattel sitzt (ist nicht selbstverständlich...). Eine R muss natürlich auch gut geritten werden (Glückwunsch auch zur Neuen).
Darum alles Beste für die zukunftigen Trails mit und ohne R
AP

PS: Die Kalorienmonster scheinen sich auszubreiten! Bei mir wohnen Sie nicht nur im Keller... die nähen scheinar alles zu!
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2333
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Endlich, ich fahre wieder

Beitragvon Ismael » 04.02.2014, 11:31

Sweeper hat geschrieben: Nun konnte ich doch meinen Arbeitsplatz (in anderer Funktion) retten und ich bin darüber richtig froh.

hat das Imperium Dich doch befördert..!? 8) :lol:
Sweeper hat geschrieben:Umso mehr habe ich die Überfahrt genossen. Die erste Fahrt war - G E I L *** winkG

freue mich immer sowas von Leuten zu lesen die sich noch richtig freuen können, wird heutzutage bei allem selbstverständlichen nämlich immer seltender.

Gute Fahrt und viel Freude weiterhin mit Deiner R´

Gruss IS.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 698
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Endlich, ich fahre wieder

Beitragvon bert3558 » 04.02.2014, 12:02

Super mit dem Job.Somit sind auch schöene Touren gesichert. Allzeit gute fahrt. ThumbUP
Benutzeravatar
bert3558
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.07.2013, 15:55
Wohnort: Vaihingen/Enz
Motorrad: F 800 R

Re: Endlich, ich fahre wieder

Beitragvon Anduin » 04.02.2014, 12:05

Hallo Schwippo,

schön so ein positives Posting zu lesen! Viel Erfolg und eine tolle Saison wünsch ich.

Gruß aus OWL
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Endlich, ich fahre wieder

Beitragvon h3llsp4wn » 04.02.2014, 13:32

Hi Schwippo,

tolle Story! Good luck im neuen Job! Viel Spaß und genieße die Saison .... wenn ich so raus schaue, frage ich mich warum ich die Karre dieses Jahr überhaupt eingemottet habe :(

Cheers,

h3ll
h3llsp4wn
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.01.2014, 21:53
Motorrad: F800R

Re: Endlich, ich fahre wieder

Beitragvon Hartmut_HB » 04.02.2014, 20:44

Prima,
freue mich immer (ehrlich) wenn jemand seinen Job behalten kann. Ansonsten ist das immer mit deutlichen Abstrichen verbunden.

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut_HB
 
Beiträge: 244
Registriert: 07.07.2006, 12:12
Wohnort: Bremen
Motorrad: F800GT

Re: Endlich, ich fahre wieder

Beitragvon Sweeper » 04.02.2014, 23:12

Vielen lieben Dank für Eure warmen Worte. kiss

Wer nix mehr über meinen Job lesen will, weiter bei Punkt B
Das mit dem Job, tja, war schon arg. Schlussendlich bin ich mit einem blauen Auge davon gekommen. Hab zwar jetzt 10 % weniger netto aber das sind 40% mehr als ich auf dem freien Markt hätte erwarten dürfen - wenn ich mit 51 überhaupt noch was bekommen hätte.

Die beiden jüngeren Kollegen haben die Abfindung genommen und ein halbes Jahr Freistellung incl allen Gehältern plus Weihnachtsgeld "genossen".
Sind beide über 40 und mit einem hab ich noch Kontakt. So langsam wird ihm klar was ich letztes Jahr beiden versucht hatte beizubringen. plemplem
Sie haben beide noch keine neue Anstellung und auf x Bewerbunden nur Absagen (wenn überhaupt eine Antwort zurück kommt).
Unser AG wollte uns bei vollem Gehalt für die nächsten 3 Jahre an einen IT-Lohnunternehmer weiterreichen. Das war trotz Outsourcing noch sehr sozial.
Leider mussten alle drei sich zu diesem Schritt entschließen. Zwei oder nur eben ich reichten nicht. Komischer Gruppenzwang halt. scratch

Nebenbei hab ich mich auf jede freie Stelle intern beworben die einigermaßen zu mir passte.
Zweimal war ich halt nur die zweite Wahl und kam nicht zum Zuge.
Dann überraschend ein Angebot im Juni - das hab ich dann trotz Lohnverzicht angenommen. Ich konnte somit direkt weiterarbeiten.


Punkt B
Ich hab nun einen Superchef (das ich sowas noch mal schreiben kann) und wirklich viel viel Dusel clap

Kurz darauf bekam meine Tochter ihren Studienplatz für den sie sich schon lange enorm angestrengt hatte
und die Welt war ein zweites mal wieder mehr als in Ordnung.

2014 nun obendrauf noch die R - Herz, was willst du mehr ? ThumbUP

Uns allen eine wunderschöne Saison 2014 - die für den einen oder anderen schon begonnen hat :mrgreen:

Tibbppfehler behoben und Grüße eingefügt Grüße Schwippo
Benutzeravatar
Sweeper
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.2013, 11:19
Motorrad: F1200R + F800R(Sohn)


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum