F 800 R oder Street Triple

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: F 800 R oder Street Triple

Beitragvon SakuraKira » 19.06.2014, 18:07

Die Street Triple ist einfach ein winziges Motorrad. Sorry aber mit der hohen Sitzbank können auch große Menschen bequem fahren auf der Street ist das nicht möglich.
Ich hatte schon leichte Probleme bei der Speed Triple obwohl die ne Nummer größer ist. Sind gute Motorräder keine Frage aber es entscheidet doch nie das Datenblatt.
Beide fahren und entscheiden. Nicht nur nach Leistung (ich glaube beide vergleichbar) sondern vor allem nach Ergonomie und Spaß.
Die Vollausgestattete R mit der Triple R zu vergleichen hinkt. Bei der würde ich sofort kurzen KZH und LED Blinker nachrüsten. Dann der Flyscreen. Ist man auch wieder bei ca. 500€+

Wertverlust ist, wie ich schmerzlich erfahren musste, auch bei der BMW ne Hausnummer. Naja ist halt keine GS.
F800 Adee ... S1000RR Juchee
Benutzeravatar
SakuraKira
 
Beiträge: 278
Registriert: 30.09.2011, 15:50
Motorrad: F800R bald S1000RR

F 800 R oder Street Triple

Beitragvon bimpf » 19.06.2014, 23:13

Wieso hinkt der Vergleich ? Flyscreen und Motorspoiler sind mittlerweile kostenlos und den kzh musst du ja wohl nicht tauschen. Die LED Blinker kosten 140€ wenn du sie denn brauchst. Bei der f800 kannst du sagen du brauchst das Touring Paket und legst da gleich mal 300€ drauf. Die beiden Motorräder sind preislich Auf einem Level.

Edit: nicht Touring, das andere Paket halt :p
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: F 800 R oder Street Triple

Beitragvon Kami0911 » 20.06.2014, 15:41

bimpf hat geschrieben:Wieso hinkt der Vergleich ? Flyscreen und Motorspoiler sind mittlerweile kostenlos und den kzh musst du ja wohl nicht tauschen. Die LED Blinker kosten 140€ wenn du sie denn brauchst. Bei der f800 kannst du sagen du brauchst das Touring Paket und legst da gleich mal 300€ drauf. Die beiden Motorräder sind preislich Auf einem Level.

Edit: nicht Touring, das andere Paket halt :p


Flyscreen kostet laut Preisliste für die Street Triple 226,66€. Motorspoiler 275,71€. Wo ist das kostenlos? Die LED-Blinker kosten 165€, denn man muss noch das Blinkerrelais tauschen.
Enthalten sind die erst bei der Street Triple R. Die kommt dann aber auch ohne LED-Blinker.
Die Street Triple R kostet 9490€ Liste, zzgl. 450€ Nebenkosten, zzgl. 170€ LED-Blinker und evtl. Rücklicht. Sind also grob 10k, dafür gibts dann ein einstellbares Fahrwerk, aber keine Heizgriffe.
Die F800R kostet 9700€, zzgl. 350€ Nebenkosten, da ist aber auch schon alles drin, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Heizgriffe.
Kami0911
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.02.2014, 16:42
Motorrad: F800R

Re: F 800 R oder Street Triple

Beitragvon Rhönhilde » 20.06.2014, 15:57

Haltet mich ruhig für deppert, aber wenn Tag X kommt rechne ich weder hoch noch welche den höheren Wiederverkaufswert hat, es muss passen und der Bauch /das Herz müssen "ja" sagen!
An der 800R muss für mich lediglich anderer ESD dran, die Original Tüte gefällt mir einfach nicht. Aber ist wie so vieles im Leben Frage des eigenen Geschmackes und des Geldbeutels....
Benutzeravatar
Rhönhilde
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2010, 10:44
Wohnort: Duisburg

Re: F 800 R oder Street Triple

Beitragvon Heiko-F » 20.06.2014, 23:51

Motorrad fahren muss Spaß machen, mir ist es dann egal was es kostet !!!
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: F 800 R oder Street Triple

Beitragvon SakuraKira » 21.06.2014, 11:22

Naja ob eine 10k€ Maschine nach 2Jahren 4 oder 6,500€ bringt, ist nicht egal.
Es gibt viele die alle 2 Jahre ne neue Karre kaufen. Street und F800 nehmen sich da nix.
Das P/L Verhältnis ist bei der R doch nicht so schlecht. Vor allem wenn man noch Koffer brauch ist das Tourenpaket nett.
Den Motorspoiler und die Soziusabdeckung muss auch bei der Street bezahlt werden oder?
Wir ich schrieb der gravierendste Nachteil ist die geringe Grösse der Street. Für 1,80 plus lange Beine ist es schon unbequem. Das kann man bei der fR nicht sagen.
Ich glaub die wahl der Sitzbankhöhe gibts auch nur bei BMW?

Ausserdem ist der 2Zylinder zu 3Zylinder ja eigentlich eine glaubensfrage. Ich fand den 3er in der Speed top. Die street war fürmich zu unbequem zum fahren.
F800 Adee ... S1000RR Juchee
Benutzeravatar
SakuraKira
 
Beiträge: 278
Registriert: 30.09.2011, 15:50
Motorrad: F800R bald S1000RR

F 800 R oder Street Triple

Beitragvon jolly234 » 22.06.2014, 17:32

Ich hätte mir wohl die schöne Street gekauft, wenn sie in 2012 schon ABS gehabt hätte.

Jetzt hab ich die reisetaugliche F800R mit ABS, wasserdichten Koffern die ihr gut stehn - und kann auch mal jmd hinten drauf bequem für ne Tour mitnehmen.



Greez
JOLLY234

Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
jolly234
 
Beiträge: 235
Registriert: 18.10.2011, 22:01
Wohnort: Grossostheim
Motorrad: F800R Bj2012

Re: F 800 R oder Street Triple

Beitragvon ontrias » 27.06.2014, 13:04

Bei der Street gab es aber leider noch nichts in meinem Preisbereich, die mit Abs gehen meist erst bei 7000 los, sind zwar dann von 2013 aber so viel Geld wollte ich nicht investieren :?
ontrias
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2014, 18:36
Motorrad: BMW F 800 R

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum