von Kami0911 » 16.06.2014, 18:09
Die Street ist wirklich eher was für kleine Menschen.
Mit meinen 1,76m (Schrittweite hab ich grad nicht im Kopf) war das schon komisch. Dafür ist sie agiler als die F800 (~20kg leichter) und der Motor macht wirklich Spaß.
Nur, eine Gebrauchte mit ABS zu bekommen, das wird wohl recht schwer, denn die gibt es erst seit Modelljahr 2013. Da legt man dann auch grobe 7500€.
Heizgriffe waren bei mir ein Muss(Allwetterfahrer), die Nachrüstlösung für die Street ist da rein optisch durchgefallen. Die ordentliche Integration in die Griffinstrumente an der R gefällt mir dagegen sehr gut.
Mittlerweile bin ich doch sehr froh, dass es keine Street geworden ist, zumal das Zubehör teilweise unverschämt teuer ist. Die F800 wird erst mit dem Zubehör günstig.
Aber selbst wenn man mal den Listenpreis vergleicht. 8490€ für die Street, 8900€ für die R, dafür hat Triumph 100€ mehr Nebenkosten. Die Triumph ist eben auch kein Schnäppchen. In der Kategorie laufen meiner Meinung nach derzeit nur die MT-07 und MT-09.
Nicht falsch verstehen, die Street ist ein tolles Moped, aber meiner Meinung nach der R in fast allen Belangen unterlegen. Wenn es aber nur um die Fahrleistung geht, und eine Gebrauchte ohne ABS auch ok ist, dann liegt die Street sicher vorn.
Stellt sich aber dann wieder die Frage, ob man 5k für ein gebrauchtes Motorrad ohne ABS ausgeben sollte. Eine Hornet PC41 kriegt man für um die 4k mit ABS und vergleichbarer Kilometerleistung.