Aktuelle Tourenreifen 2014 im Vergleichstest

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Aktuelle Tourenreifen 2014 im Vergleichstest

Beitragvon greinsen » 14.05.2014, 11:28

maierer hat geschrieben:Hallo ich habe die Bridgestone Battle Wing auf meiner 700 GS. Würde mich interessieren was da die allgemeine Meinung zu denen ist.
Da es meine ersten Reifen sind und ich noch keine anderen gehabt habe wäre es interessant einen Erfahrungsvergleich zu haben. Ich denke dass ich im Sommer neue brauche.


Der BW ist definitiv ein altes Eisen,
Da gint es mittlerweile wesentlich bessere Pneus,....
greinsen
 

Re: Aktuelle Tourenreifen 2014 im Vergleichstest

Beitragvon Easyliving » 14.05.2014, 14:42

Octane hat geschrieben: Die meisten Sportreifen müssen zwingend immer auf Temperatur gehalten werden damit sie richtig Grip haben. Nur so als Tipp...



Ist beim CSA2 nicht der Fall. Das Teil hat nach 2 Kurven Grip, selbst unmittelbar nach der Neumontage.
Der einzige Nachteil des sport-Attack gegenüber dem Road-Attack ist wirklich der Verschleiß.

Ob jemand den Sportreifen nützt, muss jeder selbst entscheiden. Da ich lieber 3x im Jahr wechsle, als nur 1x mit einem
unplanmäßigen Rutscher heimzuschippern, habe ich die Entscheidung für mich bereits gefällt.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Benutzeravatar
Easyliving
 
Beiträge: 709
Registriert: 22.04.2010, 09:24
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Motorrad: Speed Triple

Re: Aktuelle Tourenreifen 2014 im Vergleichstest

Beitragvon Älbler » 16.05.2014, 19:50

Noch eine Bemerkung zum Metzler Z8. Bisher war es die Spezifikation M - vorne und O - hinten. Dies fahre ich auch auf meiner St zur vollsten Zufriedenheit und dies waren auch die in den Jahren 2013 und 2012 getesteten Spezifikationen, welche 2012 den ersten Platz und 2013 den zweiten Platz belegten. Die M-version hat eine einlagige Karkasse und die Version O eine zweilagige. So erklärt im jetzigen Reifentest. In diesem Jahr waren Vorder- und Hinterreifen in der M Spezifikation zum Test von Metzler geliefert worden. Die Tester vermuten, dass vermutlich auch die Gummimischung verändert worden ist. Ergebnis der letzte Platz!
Ich werde also bei meiner nächsten Bestellung darauf bestehen, dass ich die M/O Versionen erhalte.
Älbler
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.08.2010, 16:57
Wohnort: Albstadt
Motorrad: F 800 St

Re: Aktuelle Tourenreifen 2014 im Vergleichstest

Beitragvon carsten_e » 16.05.2014, 20:42

Die Kennungen habe ich bei meiner GT auch mal nachgeguckt, vorne gar keine Kennung, hinten C. Und bei der Bescheinigung auf der Metzeler Seite sieht man das diese Reifen Auslaufmodelle sind.
Werde dann doch erstmal den Z8 M/O nehmen, nächstes Jahr ggf. den Pirelli GT. ;-)
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 17:12
Motorrad: F800GT

Re: Aktuelle Tourenreifen 2014 im Vergleichstest

Beitragvon reha73 » 16.05.2014, 21:25

Bei Metzeler hat das Kleingedruckte in der Tat erstaunliche Auswirkungen. Den Z8 ohne Kennung hatte ich auch mal. Gegenüber dem M/O ist das eine alte Gurke, kaum ein Unterschied zum prähistorischen Z6. Also Obacht beim Z acht.
reha73
 
Beiträge: 576
Registriert: 22.10.2012, 17:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Re: Aktuelle Tourenreifen 2014 im Vergleichstest

Beitragvon carsten_e » 16.05.2014, 21:47

Auf meiner ST hatte ich vor zwei Jahren von Dunlop auf den Z8 M/O gewechselt, das waren schon Welten. Bei der GT waren die aktuellen Reifen Erstausstattung.
Aber in zwei Wochen fliegen die runter!
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 17:12
Motorrad: F800GT

Re: Aktuelle Tourenreifen 2014 im Vergleichstest

Beitragvon Kajo » 16.05.2014, 22:14

carsten_e hat geschrieben:... Bei der GT waren die aktuellen Reifen Erstausstattung.Aber in zwei Wochen fliegen die runter!


Welche? Zufrieden warst Du ja offensichtlich nicht?

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Aktuelle Tourenreifen 2014 im Vergleichstest

Beitragvon carsten_e » 18.05.2014, 00:08

Z8 vorne ohne Kennung, hinten C ... zufrieden schon!
Hatte die M/O auf der ST aber etwas besser in Erinnerung, deshalb probiere ich den Z8 M/O nochmal im direkten Vergleich aus auf der GT. ;-)
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 17:12
Motorrad: F800GT

Re: Aktuelle Tourenreifen 2014 im Vergleichstest

Beitragvon schmidt » 22.05.2014, 17:08

Hallo,
es gibt zwei Z8 interact:
ohne Kennung (ganz anderer Reifen) in Erstausstattung für die GT !!
Mit Kennung M/O völlig anderer Reifen.
Ich habe beim Neukauf die Z8 umrüsten lassen auf M/O
LG
schmidt
schmidt
 

Re: Aktuelle Tourenreifen 2014 im Vergleichstest

Beitragvon carsten_e » 22.05.2014, 17:51

Habe heute bestellt, am 12.06. wird gewechselt. Bin mal auf den direkten Vergleich gespannt!
Am 15.06. geht es dann ab nach Südtirol! 8)
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 17:12
Motorrad: F800GT

Re: Aktuelle Tourenreifen 2014 im Vergleichstest

Beitragvon Octane » 22.05.2014, 17:58

Z8 M/M bzw. M/O (verstärkter Hinterreifen) sind die neueren Versionen des Z8. Alle anderen gehören zur ersten Generation die deutlich schlechter war. Leider hat es Metzeler geschafft hier massiv Verwirrung zu schaffen. Beim Angel konnten sie es ja auch besser. Gleicher Konzern anderer Markenname. ST und GT unterscheidet den alten und neuen Angel deutlich und jeder weiss Bescheid.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum