Kajo hat geschrieben:Schwarzfahrer hat geschrieben:... Der Schwerpunkt liegt bei Yamaha, 30-seitige Sonderbeilage mit dezentem Hinweis auf die MT-09/MT-07 plus diverse Anzeigen plus ein redaktioneller Beitrag VT MT-07
Einschließlich verschiedener Sonderangebote für Yamaha-Motorräder, einschließlich einer Null-Prozent-Finanzierung für die R 1. Da sollte sich HONDA mal ein Beispiel nehmen.
Dafür gibt's die R1 nach wie vor nicht mit ABS. Ebenso wie sämtliche Cruiser (XV950 ausgenommen) und auch das Urgestein im Programm, die XJR1300, gibt es nicht mit ABS.
Von Traktionskontrollen oder sowas simplem wie Stahlflex-Leitungen rede ich da noch gar nicht. Ich glaube, nicht einmal die FJR ist mit Stahlflex-Leitungen unterwegs, während das sogar bei unseren 800ern Standard ist.
Also wenn sich Honda an irgendwem ein Beispiel nehmen soll, dann bitte NICHT an Yamaha.
Zum Reifentest:
Die Unterschiede sind ja schon in der Punktewertung sehr klein, für den Otto-Normalo dürften die Unterschiede im Alltag dann noch geringer sein.
Ich fahre zur Zeit den Conti Road Attack und bin damit ziemlich zufrieden. Da der Evo ja auch ganz gut abgeschnitten hat, werde ich den warscheinlich aufziehen lassen, wenn meine jetztigen runter sind.
Der braucht keine großartige Warmfahrphase, kippt in Kurven nicht ab, kein (übetrieben spürbares) Aufstellmoment in Kurven, gibt gutes Feedback (auch bei Nässe).
Wenn ich den Evo nicht ohnehin schon drauf hab.. Hab nur den Aufdruck auf der Lauffläche gesehen "Road Attack". Hab noch nie nachgeguckt, ob das nicht vlt. der Evo ist...
SingleR hat geschrieben: für mich persönlich ist es entscheidender, ob sich ein Reifen neutral einlenken lässt oder eine geringere Aufstellneigung beim Bremsen in Schäglage hat - und von so gut wie keiner Relevanz, ob das Ding im Nässetest eine im Zehntelsekundenbereich bessere Rundenzeit erzielt hat.
Volle Zustimmung, sehe ich genau so.