Kulanz seitens BMW?!?

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Kulanz seitens BMW?!?

Beitragvon Graver800 » 23.11.2014, 11:05

Karl Dall hat geschrieben:mach net so`n Wind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
auch das /den Avatar kannst net bemängeln...

abba: was hat das mit "Kulanz der BMW"ichtigen zu tun?


Dein Beitrag ist aber auch nicht ... zumindest ist nicht klar, was du damit ausdrücken willst. Auch wenn solche Symbole (wie dein zitiertes) teilweise ursprünglich eine andere Bedeutung hatten/haben ist die Verwendung in Deutschland MINDESTENS geschmacklos.
... und ob sich der reale Karl Dall über deinen Forumsnamen und Bild freuen würde ist auch nicht ganz klar
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Kulanz seitens BMW?!?

Beitragvon rotax » 23.11.2014, 11:48

Buster hat geschrieben:@Rotax: Ich hoffe mal dir ist nich so ganz klar, was da deinen Avatar ziert. Den Reichsadler pappen sich Leute aufs Auto denen die freiheitlich demokratische Grundordnung so gar nicht gefällt.

Tippe mal auf Zufall. Würd ich fix ändern.


Och,seit wann ist der Reichsadler verboten... Ich habe doch den Inhalt im Eichenlaubkranz abgeändert und schön blau weiss verziert, ich denke ich bin nicht der einzige dem das gefällt, und sorry wenn dich der Anblick in deinen politischen Grundfesten erschüttert... winkG
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 22:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Kulanz seitens BMW?!?

Beitragvon Buster » 23.11.2014, 12:57

Wo steht was von verboten und wer ist erschüttert?
Du musst schon lesen, was ich geschrieben habe, bevor du deine Standardphrasen drischt.

Wollte nur wissen, ob das Absicht, oder Unkenntniss ist. Im ersten Fall wärs für dich vielleicht ne Hilfe gewesen. Im zweiten ist da aus meiner Erfahrung jedes Gespräch überflüssig, wie du es grade auch bewiesen hast.

Für den, den es interessiert:
http://www.verfassungsschutz.brandenbur ... .302556.de
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Benutzeravatar
Buster
 
Beiträge: 259
Registriert: 30.04.2011, 23:22
Wohnort: Weilerswist
Motorrad: CB1300

Re: Kulanz seitens BMW?!?

Beitragvon rotax » 23.11.2014, 13:11

Buster hat geschrieben:Wo steht was von verboten und wer ist erschüttert?
Du musst schon lesen, was ich geschrieben habe, bevor du deine Standardphrasen drischt.

Wollte nur wissen, ob das Absicht, oder Unkenntniss ist. Im ersten Fall wärs für dich vielleicht ne Hilfe gewesen. Im zweiten ist da aus meiner Erfahrung jedes Gespräch überflüssig, wie du es grade auch bewiesen hast.

Für den, den es interessiert:
http://www.verfassungsschutz.brandenbur ... .302556.de


Dann war das ganze Geschreibsel ja umsonst,glaub mir,ich weiß schon was ich als Avatar nehme... Lassen wir es jetzt gut sein,ich brauche niemand der aufpasst was ich schreibe oder welche Avatare ich benutze... Komm lieber wieder zum Thema zurück.
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 22:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Kulanz seitens BMW?!?

Beitragvon SingleR » 23.11.2014, 14:01

Leute, lasst es mal gut sein... Auch wenn das eine oder andere Avatar auf den einen oder anderen geschmacklos wirken könnte: die wichtigste Regel ist immer noch die, dass man bei dessen Verwendung nicht gegen bestehende Copyrights verstößt. Selbst die Verwendung von Markenzeichen / Logos etc. ist grundsätzlich schon unstatthaft. So gesehen, müssten (nicht nur in diesem Forum ;-) ) etliche Avatare "abgemahnt" werden.

Aber BTT: es ist wenig hilfreich, wenn man, nachdem der Kulanzantrag bei einem Vertragshändler gestellt, aber dem Antrag nicht stattgegeben wurde, zu einem anderen Stützpunkt fährt. Was soll der andere Händler denn anders machen (können)? Ich würde mit Verweis auf den abgelehnten Antrag auch direkten Kontakt nach München suchen. Selbst wenn man nicht die genaue "richtige" E-Mail-Adresse hat: man darf bei einem seriösen Unternehmen schon noch sicher sein, dass besagte E-Mail an die richtige Adresse im Hause weitergeleitet wird. Und es gilt wie so oft im Leben: wer höflich und sachlich bleibt und den Fall exakt und minutiös schildern kann, der wird etwas erreichen können - im Gegensatz zu dem, der gleich lospoltert und sich über die vemeintliche "Schei..-qualität" von BMW auslässt.

Und wenn man dann trotz alledem doch nichts erreicht hat? Tja, der Vorschlag, sich mit dem defekten Teil (ob Steuergerät oder Kombiinstrument) an einen Spezialisten zu wenden, wurde ja schon genannt. :)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Kulanz seitens BMW?!?

Beitragvon godfredkah » 24.11.2014, 12:38

Die Sache mit dem Avatar möchte ich jetzt aber doch nicht so stehen lassen.

Der Reichsadler steht schon für etwas im Hintergrund, das mit rechtsnationalen Tendenzen sicher nur ungenügend beschrieben ist, wie von Buster oder Graver800 ja auch schon erwähnt.
Da wurde nun das Hakenkreuz durch das BMW-Logo ersetzt, offenbar ist die Nutzung des Zeichens nun juristisch nicht anfechtbar, die dahinter stehende politische Aussage soll jedoch durchaus befördert werden, wie die entsprechenden postings ja wohl deutlich machen. Dasselbe gilt wohl auch für das etwas modifizierte Hakenkreuz.

Ob das in dem Forum hier erwünscht ist, daß neben der motorradtechnischen Aussage in jedem posting auch eine in meinen Augen grenzwertige politische Aussage rübergebracht und gefördert wird, kann ich nicht entscheiden, das muss der Forumsbetreiber entscheiden. Ob die Eigner der entsprechenden Markennamen und Markenzeichen gerne in die entsprechenden Nähe dieser politischen Aussagen gebracht werden möchten, das können die jeweiligen Rechteinhaber auch selbst entscheiden.

Ich kann nur darüber entscheiden, ob ich in diese Nähe gebracht werden möchte - und das ist nicht so. Wenn das hier im Forum so akzeptiert wird, dann ist da für mich kein Platz mehr.

GodfredKah
godfredkah
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.11.2013, 19:20
Motorrad: R1200R LC

Re: Kulanz seitens BMW?!?

Beitragvon schnecke » 24.11.2014, 12:47

godfredkah hat geschrieben:Ich kann nur darüber entscheiden, ob ich in diese Nähe gebracht werden möchte - und das ist nicht so. Wenn das hier im Forum so akzeptiert wird, dann ist da für mich kein Platz mehr.

GodfredKah

Ich bin der letzte der den nutzer dieses avatar in schutz nehmen möchte und distanzier mich von diesem symbol. Aber so wie du es schreibst unterstellt du jedem der es einfach hinnimmt, dass er auch in dieser (rechten) richtung unterwegs ist. Also bitte nicht alle, die sich hier nicht ausdrücklich distanzieren, über den rechten kamm scheren.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 19:00
Motorrad: F 800 R

Re: Kulanz seitens BMW?!?

Beitragvon SingleR » 24.11.2014, 13:04

godfredkah hat geschrieben:Da wurde nun das Hakenkreuz durch das BMW-Logo ersetzt, offenbar ist die Nutzung des Zeichens nun juristisch nicht anfechtbar...

Na, ob das wirklich so ist? Ich bin schon noch der Meinung (aber zu wenig Jurist), dass die Verwendung des BMW-Markenzeichens im Avatar nicht rechtens ist. Auf der anderen Seite frage ich mich (auch da bin ich zu wenig Jurist), ob nicht auch der Forenbetreiber ein Problem bekommen könnte, wenn Copyright-verletzende Avatare auftauchen und dies nicht angemahnt, also stillschweigend geduldet wird - trotz eines möglichen "Disclaimers" in den Nutzungsgregeln dieses Forums.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Kulanz seitens BMW?!?

Beitragvon rotax » 24.11.2014, 13:08

Okay,dann müsste man ja das Weintor in Schweigen also Eurer geschätzten Meinung nach abreissen...da wurde nämlich auch nur das Hakenkreuz entfernt...
Leute ,ihr macht Euch Gedanken um Sachen,habt Ihr nix anderes zu tun,wie wärs wenn wir wieder zur Kulanz kommen...???
Dateianhänge
Schweigen.jpg
Schweigen.jpg (54.35 KiB) 7212-mal betrachtet
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 22:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Kulanz seitens BMW?!?

Beitragvon Graver800 » 24.11.2014, 14:26

manche sind halt unbelehrbar... und unfähig zur Selbstkritik... dafür kann man wohl von BMW keine Kulanz erwarten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Kulanz seitens BMW?!?

Beitragvon toulouse lautrec » 24.11.2014, 14:29

Hello Zusammen,

Wollte euch nur informieren, dass ich am Freitag den Bescheid vom Haendler bekommen habe auf das alle Kosten (Ersatzteil + Einbau) von BMW uebernommen werden.

Jetzt hoffe ich nur, dass BMW den Fehler bereits kennt und er in der aktuellen Version Kombiinstrument bereits behoben ist. Zumal es wohl hier im Forum bereits der 2 Fall ist. Und da kann man davon ausgehen, dass es mehr als 10ppm Ausfall gibt/ gab.

Nochmals vielen Dank fuer die Emailadresse als auch alle anderen Hinweise.

Gruss an alle Motorradfahrer/ F800x fans,
Gerry.
toulouse lautrec
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2013, 22:01
Motorrad: F800R

Re: Kulanz seitens BMW?!?

Beitragvon Kajo » 24.11.2014, 15:21

toulouse lautrec hat geschrieben:Hello Zusammen, Wollte euch nur informieren, dass ich am Freitag den Bescheid vom Haendler bekommen habe auf das alle Kosten (Ersatzteil + Einbau) von BMW uebernommen werden...


Jede andere weniger kulante Lösung hätte mich auch mehr als verwundert.

Weiterhin viel Spaß mit Deiner Maschine und allzeit eine unfall- und pannenfreie Fahrt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Kulanz seitens BMW?!?

Beitragvon Graver800 » 24.11.2014, 15:30

toulouse lautrec hat geschrieben:Hello Zusammen,
Wollte euch nur informieren, dass ich am Freitag den Bescheid vom Haendler bekommen habe auf das alle Kosten (Ersatzteil + Einbau) von BMW uebernommen werden.
Jetzt hoffe ich nur, dass BMW den Fehler bereits kennt und er in der aktuellen Version Kombiinstrument bereits behoben ist. Zumal es wohl hier im Forum bereits der 2 Fall ist. Und da kann man davon ausgehen, dass es mehr als 10ppm Ausfall gibt/ gab.
Nochmals vielen Dank fuer die Emailadresse als auch alle anderen Hinweise.
Gruss an alle Motorradfahrer/ F800x fans,
Gerry.


Hallo Gerry,
Danke für das Feedback, das beweist, dass BMW oft auch Kulanz zeigt. Vierlleicht hilft die Info anderen, es erfolgreich genauso zu versuchen.
Gruss
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Kulanz seitens BMW?!?

Beitragvon Tiefflieger » 24.11.2014, 17:29

godfredkah hat geschrieben:Die Sache mit dem Avatar möchte ich jetzt aber doch nicht so stehen lassen.

Der Reichsadler steht schon für etwas im Hintergrund, das mit rechtsnationalen Tendenzen sicher nur ungenügend beschrieben ist, wie von Buster oder Graver800 ja auch schon erwähnt.
Da wurde nun das Hakenkreuz durch das BMW-Logo ersetzt, offenbar ist die Nutzung des Zeichens nun juristisch nicht anfechtbar, die dahinter stehende politische Aussage soll jedoch durchaus befördert werden, wie die entsprechenden postings ja wohl deutlich machen. Dasselbe gilt wohl auch für das etwas modifizierte Hakenkreuz.

Ob das in dem Forum hier erwünscht ist, daß neben der motorradtechnischen Aussage in jedem posting auch eine in meinen Augen grenzwertige politische Aussage rübergebracht und gefördert wird, kann ich nicht entscheiden, das muss der Forumsbetreiber entscheiden. Ob die Eigner der entsprechenden Markennamen und Markenzeichen gerne in die entsprechenden Nähe dieser politischen Aussagen gebracht werden möchten, das können die jeweiligen Rechteinhaber auch selbst entscheiden.

Ich kann nur darüber entscheiden, ob ich in diese Nähe gebracht werden möchte - und das ist nicht so. Wenn das hier im Forum so akzeptiert wird, dann ist da für mich kein Platz mehr.

GodfredKah

Muss dir da voll und ganz Recht geben!
Bis auf den allerletzten Satz.. Wozu gibt es denn die Möglichkeit Benutzer zu ignorieren? ;-)
Meine Liste ist auf jeden Fall um einen Namen länger geworden. ThumbUP
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Benutzeravatar
Tiefflieger
 
Beiträge: 394
Registriert: 09.09.2010, 21:35
Wohnort: Bad Saulgau

Re: Kulanz seitens BMW?!?

Beitragvon Eike » 24.11.2014, 17:49

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, daß du es sagen darfst." (Voltaire)

Wie gut, daß wir heute viel weiter sind und einfach jeden, dessen Meinung wir nicht mögen, aber auch nicht sachlich widerlegen können, mit dem Bannstrahl treffen. Sehr fortschrittlich und vor allem politisch sehr korrekt. Und dabei sind wir alle so tolerant. Wir dürfen sehr stolz auf unser Demokratieverständnis sein.

Früher waren ja sogar Extremisten so rückständig und haben Sachen gesagt wie „Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg).

Wie gut, daß das vorbei ist.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum