Durchschnittsgeschwindigkeit im BC

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Durchschnittsgeschwindigkeit im BC

Beitragvon Olchi » 23.05.2014, 08:06

Hallo F800 Fahrer,
seit ich meine GT habe, steht im BC 69 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Ich kann fahren wie ich will, mit 180 oder 110 km/h Landstraße. Steht immer bei 69 Km/h Durchschnitt. Hat das schon mal jemand beobachtet, ist das bei euch auch so? Es stört mich ja nicht weiter, aber das kann doch nicht normal sein. Ich kann zig Km über die AB und steht trotzdem auf 69 km/h. Benzinverbrauch steht eigentlich auch immer auf 4,5 l, obwohl ich mal sehr zügig und dann auch mal wieder normal fahre.
Ist ja nun kein gravierender Mangel, aber das ist doch nicht normal?
Gruss
Olchi
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 16:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit im BC

Beitragvon Osmodium » 23.05.2014, 08:36

Wie lange hast Du denn das Motorrad schon? Wenn Du schon eine Weile damit unterwegs bist und die Durchschnittswerte noch nie zurückgesetzt hast, pendelt sich das auf einen bestimmten Wert ein und es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis sich da mal was ändert.

Setz doch die Werte einfach mal zurück.
Osmodium
 
Beiträge: 153
Registriert: 12.07.2013, 19:58
Motorrad: BMW F800R

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit im BC

Beitragvon Kajo » 23.05.2014, 08:53

Kann Osmodium nur bestätigen. Setze alle "Durchschnittswerte" mal auf Null (Bedienungsanleitung Seite 41) und dann kannst Du Deine Testfahrten auf Landstraße und BAB noch einmal machen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5812
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit im BC

Beitragvon Wobbel » 23.05.2014, 09:06

Mittelwert seit dem letzten Reset.
Wenn du seit dem z. B. 10.000km gefahren bist, ist es ganz klar, dass die Werte wie eingefroren sind.
Für mal den Reset durch und du wirst sehen wie Bewegung in die Sache kommt. :idea:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit im BC

Beitragvon Olchi » 23.05.2014, 09:19

Vielen Dank für eure Antworten. Wusste gar nicht, dass man das zurücksetzten kann. Da muss ich erst mal die Bedienungsanleitung studieren wie das gemacht wird.
Gruss
Olchi
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 16:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit im BC

Beitragvon Maddinmax » 23.05.2014, 09:40

...kann mich den obigen Beiträgen nur anschließen. Je mehr Kilometer man fährt, umso länger dauert es bis sich die Werte im BC verändern. Es heißt ja auch, dass man den BC ab und an mal reseten sollte um z.B. Uregelmäßigkeiten beim Verbrauch feststellen zu können und dadurch evtl. Defekte schneller erkennt werden können.
Also bei der R wählt man den gewünschten Wert über die Info Taste, hält diese dann länger gedrückt und schon sollte es gelöscht sein. Müsste bei der GT auch so gehen.
MfG
Maddinmax
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2014, 21:59
Motorrad: F800R

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit im BC

Beitragvon Graver800 » 23.05.2014, 09:41

Olchi hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten. Wusste gar nicht, dass man das zurücksetzten kann. Da muss ich erst mal die Bedienungsanleitung studieren wie das gemacht wird.
Gruss
Olchi


Hallo OLchi,
Guckst du hier, Seite 41/42:
speicher/Bedienungsanleitung_DE_F800GT.pdf
Das ist Service oder :?:
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit im BC

Beitragvon Olchi » 23.05.2014, 10:09

Danke Graver800,
super Service, da musste ich nicht mal meine BA raussuchen. So ein Forum ist doch eine prima Sache. Werde das gleich mal in Angriff nehmen. Das WE nach Himmelfahrt geht es wieder auf eine etwas längere Tour, da werde ich ja sehen, ob sich was geändert hat.
Olchi
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 16:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum