Heizgriffe? Brauche ich nicht ...

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Heizgriffe? Brauche ich nicht ...

Beitragvon KeepSmiling » 12.09.2007, 13:17

... habe ich bis her geglaubt, aber:

Ich bin gestern zu ersten Mal mit meiner Kleinen über 200 km am Stück gefahren. Das war das erste Mal überhaupt so viele km am Stück für mich als Führerscheinneuling.
Es ging ca. 4 Stunden lang hier über die Dörfer im Norden (wer's kennt: Quickborn, Barmstedt, Glückstadt, Elbfähre, Wischhafen, Stade, Cranz, Finkenwerder). Und da ich erst nach Feierabend losfahren konnte, wurde es gegen Ende dunkel und etwas frischer. Ich habe dann einfach mal die Heizgriffe ausprobiert - und super kuschelig :o :D - echt was für harte Männer aus dem hohen Norden ;). Hat sich doch gelohnt, die Investition.
Das einzig Negative an der Tour war der Elbtunnel - viel zu laut.

Hat denn jemand noch ein paar Tipps auf Lager für schöne (Feierabend-)Strecken im Umkreis von Hamburg? Etwas mit ein paar Kurven, wenig langsam schleichenden Autofahrern und möglichst dort, wo nicht ein Trecker den halben Acker auf dem Asphalt verteilt? Ich bin für alles offen - ausser den Schmalfelder Kurven - die kenn ich schon :)

PS. Hoffentlich hört dieser blöde Nieselregen gleich auf, wenn ich Feierabend habe.
CU Jens

Stolzer Neueigentümer einer F800S in gelb
Benutzeravatar
KeepSmiling
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2007, 19:01
Wohnort: Wedel

Beitragvon der_benni » 12.09.2007, 15:51

Genau das Erlebnis kenne ich. Meine schöne Rote hat auch die Heizgriffe, die ich konstant ignoriert habe, bis es dann mal wirklich frisch wurde und ich mich wieder an den Knopf erinnert habe. Sind echt toll... 8)
der_benni
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2007, 16:14

Re: Heizgriffe? Brauche ich nicht ...

Beitragvon buti » 12.09.2007, 18:12

KeepSmiling hat geschrieben:...Es ging ca. 4 Stunden lang hier über die Dörfer im Norden (wer's kennt: Quickborn, Barmstedt, Glückstadt, Elbfähre, Wischhafen, Stade, Cranz, Finkenwerder). Und da ich erst nach Feierabend losfahren konnte, wurde es gegen Ende dunkel und etwas frischer. Ich habe dann einfach mal die Heizgriffe ausprobiert - und super kuschelig :o :D - echt was für harte Männer aus dem hohen Norden ;). Hat sich doch gelohnt, die Investition.


wenn das nächste Mal in Richtung Barmstedt unterwegs bist hältst aber in Hörnerkirchen an, von Barmstedt kommend die 8 (mit ner großen Flagge vorm Haus)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Joulano » 13.09.2007, 13:04

Hallo KeepSmiling,

möchte von mir auch behaupten, dass ich ein richtiger Mann bin :roll:
Aber Heizgriffe sind schon toll, vorallem wenn man Ganzjahresfahrer so wie ich ist. Wer sagt: "So ein Sch... brauch ich nicht!", der hat sie noch nicht asprobiert!!!

Allzeit Gute Fahrt
Joulano
Joulano
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2007, 22:34
Wohnort: Gescher

Beitragvon KeepSmiling » 13.09.2007, 13:06

Jo mach ich! :oops: Aber ich wusste nicht, wo Hörnerkirchen liegt, bevor ich das Ortsschild sah und ich platze normalerweise nicht unangemeldet irgendwo rein. Danke für die Einladung.
CU Jens

Stolzer Neueigentümer einer F800S in gelb
Benutzeravatar
KeepSmiling
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2007, 19:01
Wohnort: Wedel

Beitragvon buti » 13.09.2007, 20:39

jetzt ist noch einfacher zu finden, mein Boot liegt grad im "Vorgarten", habs vorhin gekrant.

Jens, hier kannst immer klingeln, wenn keiner aufmacht sind wir nicht da ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon mpoepp » 14.09.2007, 06:32

Moin Moin KeppSmiling.

In der MOTORRAD war mal ein "Reisebericht" um Hamburg und ein wenig in Hamburg. Einen Teil bin ich vorletztes jahr mit meinem Bruder mal gefahren, war sehr schön.
Wenn ich diese Tour irgendwo noch finde scanne ich es ein und schicke es dir.

Grüsse aus dem nicht ganz so hohem Norden,
Matthias
F 800 ST. grau, ABS, BC, Hauptständer
Benutzeravatar
mpoepp
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2007, 21:39
Wohnort: Grasberg (bei Bremen)

Beitragvon buti » 14.09.2007, 09:28

mpoepp hat geschrieben:Moin Moin KeppSmiling.

In der MOTORRAD war mal ein "Reisebericht" um Hamburg und ein wenig in Hamburg. Einen Teil bin ich vorletztes jahr mit meinem Bruder mal gefahren, war sehr schön.
Wenn ich diese Tour irgendwo noch finde scanne ich es ein und schicke es dir.

Grüsse aus dem nicht ganz so hohem Norden,
Matthias


nem Bäcker Brötchen schenken :wink:
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon bmwrex » 14.09.2007, 10:40



Es gibt immer noch Hamburger, die wissen bis heute nicht, das wir z.B. einen DOM haben, oder den Botanischen Garten und vieles mehr.

Oft bräuchten die Einheimischen einen Stadtführer! ;-)

Auch ich kenne Hamburg nicht in- und auswendig. Es gibt immer noch "Schätze" die es zu entdecken gilt, so auch nette Strecken zum Mopped fahren.

in diesem Sinne, schönes Hamburg, gruß Rex
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon KeepSmiling » 14.09.2007, 13:32

Danke für die Tipps

Ich finde es ist richtig was Rex sagt. Ich kann Dir Tricks zeigen wir man bei'ner Regatta nicht überholt wird, aber Autofahren tu ich immer nur, um schnellstmöglich von A nach B zu gelangen.

Das Moppedfahren ist für mich neu und man fährt zum Spaß. Autobahnen werden weitestgehend vermieden (wenn's nicht unbedingt sein muss) und die Schleichwege/Feldwege in der weiteren Umgebung kennt man vom normalen Gebrauch einfach nicht. Deshalb Matthias, wenn Du den Bericht findest wäre ich begeistert, Danke. :)

Buti, ist die Saison schon beendet :shock: ??? Unsere endet vorauss. Mitte November auf der Alster.
Ich schau mal, wann ich wieder die Zeit habe abends oder am WE über Land zu brausen.
CU Jens

Stolzer Neueigentümer einer F800S in gelb
Benutzeravatar
KeepSmiling
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2007, 19:01
Wohnort: Wedel

Beitragvon buti » 14.09.2007, 14:29

Jens, jo, die Saison ist vorbei, meine Frau hat sich auf unserem "Bikertreffen" im Weserbergland eine Muskelthrombose zugezogen, außerdem lag das Boot an einem Steg der Anfang Oktober aus dem Wasser entfernt wird, es wurde also ehh Zeit.

Alsterglocke könnte ich aber trotzdem segeln, es liegen noch mehrere J24 im Wasser ;). Zum Regatta segeln hab ich aber gar keine Lust, ist mir alles zu ruppig, ich kann das, zumindest auf meinem Schiff, nicht ab.

Ist wie Rennstrecke, meine Motorräder sind alle geeignet/ungeeignet. Ich habe 2 reinrassige Strassenrenner, aber für den Kringel sind mir die viel zu schade, da würde ich eher mit der F fahren, das täte mir nicht so weh wenn die ins Kiesbett rutscht.

Schöne Motorradstrecken kann ich Dir übrigens auch ausdrucken, dann bekommst die sozusagen aus erster Hand ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Re: Heizgriffe? Brauche ich nicht ...

Beitragvon tron » 15.09.2007, 18:32

KeepSmiling hat geschrieben:Hat denn jemand noch ein paar Tipps auf Lager für schöne (Feierabend-)Strecken im Umkreis von Hamburg? Etwas mit ein paar Kurven,


Da ich zwei Jahre in Hamburg gewohnt habe, hier vielleicht als Tipp (falls Du die Strecke noch nicht kennst):

Ellerhoop - Barmsted - Lutzhorn - Bokel - Wrist.

Aber generell ist das mit den Kurven im Norden so eine Sache - Nordheide und auch das alte Land kannst Du in der Hinsicht beiseite lassen.
YT,
Tron
Benutzeravatar
tron
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2006, 14:44
Wohnort: Darmstadt

Re: Heizgriffe? Brauche ich nicht ...

Beitragvon buti » 15.09.2007, 18:52

tron hat geschrieben:
KeepSmiling hat geschrieben:Hat denn jemand noch ein paar Tipps auf Lager für schöne (Feierabend-)Strecken im Umkreis von Hamburg? Etwas mit ein paar Kurven,


Da ich zwei Jahre in Hamburg gewohnt habe, hier vielleicht als Tipp (falls Du die Strecke noch nicht kennst):

Ellerhoop - Barmsted - Lutzhorn - Bokel - Wrist.

Aber generell ist das mit den Kurven im Norden so eine Sache - Nordheide und auch das alte Land kannst Du in der Hinsicht beiseite lassen.


immer bei mir vorm Haus lang, so eine Scheisse, empfehlt mal was woanders :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

ich zieh schon manchmal die Zielflagge hoch, damit die Jungs wissen das sie angekommen sind und normal weiterfahren können :shock:

Bild
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Re: Heizgriffe? Brauche ich nicht ...

Beitragvon tron » 15.09.2007, 20:43

buti hat geschrieben:immer bei mir vorm Haus lang, so eine Scheisse, empfehlt mal was woanders


Je nu, was wohnst Du auch direkt an den einzigen Kurven Schleswig-Holsteins ;-)

Aber sieh' es positiv: hier im Odenwald (also da, wo die richtigen Kurven zuhause sind) führen die schönen Strecken nunmal auch durch Ortschaften. Und da fahren dann nicht nur die Locals lang, sondern auch jede Menge Motorradtouristen. Das ist für die Anwohner vermutlich stressiger als für Dich.
YT,
Tron
Benutzeravatar
tron
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2006, 14:44
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon buti » 15.09.2007, 20:48

nö, wenn es zu viel wird schieß ich einfach mal nen Fußball quer über die Straße :twisted:



ach was, lass die Jungs fahren, in schmalfeld ist es noch viel schlimmer, da fahren die immer hin und her. Und wenn die nichts besseres kennen als bei mir langzuknallen, ist doch OK. Meist sind wir ja nicht mal da, außerdem freut sich meine Frau über jede offene Ducati die am Haus vorbeikommt, sie steht auf dieses geschepper.

Außerdem hört man an den Schaltpunkten sehr gut das wir nicht die Einzigen sind die auf den Geraden über 200 hinweg beschleunigen, macht irgendwie ja auch ein gutes Gewissen :wink:
Zuletzt geändert von buti am 15.09.2007, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum