F800 - BMW lite?

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: F800 - BMW lite?

Beitragvon Gegi » 30.09.2014, 11:43

Nun ja,

ich hätte ihn wahrscheinlich zu einer kleinen gemeinsamen Schwarzwaldrunde eingeladen,
aber er hätte sicher gleich nen Rückzieher gemacht. Ich kenn diese Maulhelden.

Mach Dir nix draus.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 16:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: F800 - BMW lite?

Beitragvon Wobbel » 30.09.2014, 12:01

Gegi hat geschrieben:Nun ja,

ich hätte ihn wahrscheinlich zu einer kleinen gemeinsamen Schwarzwaldrunde eingeladen,
aber er hätte sicher gleich nen Rückzieher gemacht. Ich kenn diese Maulhelden.

Mach Dir nix draus.

ThumbUP
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: F800 - BMW lite?

Beitragvon SingleR » 30.09.2014, 12:25

Ich für meinen Teil kann zu solchen Sprüchen nur Folgendes kommentieren:

1. Ich habe meine F-R
- weil (!) sie keinen Boxermotor hat
- weil sie ca. 1 Liter weniger Sprit auf 100 km benötigt
- weil sie mindestens ca. 30 kg leichter ist als eine R-R

2. Wenn BMW nie die K- bzw. F-Serie auf Kiel gelegt hätte, würden die Boxerfahrer von heute keinen BMW-Boxer mehr fahren können, denn dann wäre die BMW-Motorrad GmbH längst pleite...

Und 3.: Eine S1000 trägt seit Jahren deutlich mehr zu einem positiven High-Tech-Markenimage bei als irgendeine Boxer-Modellreihe - weil die S nämlich eindrucksvoll unter Beweis stellt, was ein "betagter" deutscher Hersteller zu leisten imstande ist. Und das ist in diesem Segment den Japanern mindestens ebenbürtig.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: F800 - BMW lite?

Beitragvon ronne » 30.09.2014, 12:28

peppino hat geschrieben:Guten Morgen liebes Volk,
ich muss hier mal was loswerden!
Am Sonntag war bekanntlich geilstes Motorradwetter im Süden , so dass ich es voll ausgenutzt habe.
Ich also durch den Schwarzwald. Als ich dann mal ne Pause gemacht habe, kommt ein Typ (R1200R Fahrer) auf mich zu und meint:
"Na, hat's nicht zu 'ner richtigen BMW gereicht?"

Ich war da schon ein wenig baff!!! :shock:

Den Typ habe ich Kommentarlos stehenlassen finger

Gibt es neuerdings einen Zickenkrieg unter den BMW Fahrern, von dem ich nichts weiß?

Ich finde meine F800S toll, und sehr hochwertig verarbeitet (BMW eben). clap
Dass der Motor von Rotax kommt, ist für mich kein Minuspunkt, der wurde immeerhin von BMW entwickelt!

Und ganz unter uns, die R1200 ist auch ein nettes Motorrad, aber ich mag die Euter (Boxermotor) nicht.

In diesem Sinne, frohes Schaffen!

Grüße

peppino


Och, das höre ich auch immer mal wieder in verschiedener Form.
Aber wenn ich sage: Eine Guzzi mit Hängetitten käme für mich nie in Frage. Dann sind sie wieder ruhig. winkG
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 16:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: F800 - BMW lite?

Beitragvon peppino » 30.09.2014, 16:29

SingleR hat geschrieben:Ich für meinen Teil kann zu solchen Sprüchen nur Folgendes kommentieren:

1. Ich habe meine F-R
- weil (!) sie keinen Boxermotor hat
- weil sie ca. 1 Liter weniger Sprit auf 100 km benötigt
- weil sie mindestens ca. 30 kg leichter ist als eine R-R

2. Wenn BMW nie die K- bzw. F-Serie auf Kiel gelegt hätte, würden die Boxerfahrer von heute keinen BMW-Boxer mehr fahren können, denn dann wäre die BMW-Motorrad GmbH längst pleite...

Und 3.: Eine S1000 trägt seit Jahren deutlich mehr zu einem positiven High-Tech-Markenimage bei als irgendeine Boxer-Modellreihe - weil die S nämlich eindrucksvoll unter Beweis stellt, was ein "betagter" deutscher Hersteller zu leisten imstande ist. Und das ist in diesem Segment den Japanern mindestens ebenbürtig.


Ich meine gelesen zu haben, das BMW 2013 115000 Motorräder verkauft hat, und nur ca. 35000 mit Euter(Boxer).
... und Rotax baut seit Jahrzehnte Motorradmotoren in alle möglichen Variationen, wenn das keine Erfahrung belegt!!!

winkG
Bin dann mal weg...
Benutzeravatar
peppino
 
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2012, 17:05
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Motorrad: F900XR

Re: F800 - BMW lite?

Beitragvon Roadrunner72 » 30.09.2014, 17:49

Ganz pauschal gesagt: Warum sollte man sich jede Aussage eines beliebigen Dummbatzes zu Herzen nehmen?
Hätte er zumindest 'ne K16 GTL gefahren... :lol:

Die F800 ist ein tolles Mopped, ohne wenn und aber.
Mit solchen Ausagen verfahre ich immer folgendermaßen: gehört - gelacht - gelöscht.
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 262
Registriert: 30.09.2013, 15:31
Wohnort: Erding
Motorrad: F800 GT / K1300S HP

Re: F800 - BMW lite?

Beitragvon Homi » 30.09.2014, 18:58

Graver800 hat geschrieben:
Wegen des Echoeffekts hallen diese Kommentare dann länger in dem Hohlraum nach, in dem sich bei den meisten Menschen üblicherweise das Hirn befindet. Diese wiederkehrenden Wiederholungen der eigenen Aussagen nehmen sie dann als (Selbst-)Bestätigung wahr. :evil:

AP


Schöner hätte ich es auch nicht zum Ausdruck bringen können.

Leeve Gott, lat dat Bregen un Toleranz regen!!! (Für Nicht-Norddeutsche: Herr, werf' Hirn vom Himmel!!!)

Mit ostfriesischem Gruß
Homi
Homi
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2014, 17:35
Motorrad: BMW F 800 GT

Re: F800 - BMW lite?

Beitragvon Schwarzfahrer » 30.09.2014, 19:25

ronne hat geschrieben:Aber wenn ich sage: Eine Guzzi mit Hängetitten käme für mich nie in Frage. Dann sind sie wieder ruhig. winkG
ronne

Da musste ich jetzt echt länger drüber nachdenken :D 8)
Schwarzfahrer
 

Re: F800 - BMW lite?

Beitragvon peppino » 30.09.2014, 20:11

Schwarzfahrer hat geschrieben:
ronne hat geschrieben:Aber wenn ich sage: Eine Guzzi mit Hängetitten käme für mich nie in Frage. Dann sind sie wieder ruhig. winkG
ronne

Da musste ich jetzt echt länger drüber nachdenken :D 8)


Ne Guzzi hat doch keine Hängetitten, die zeigen doch nach oben... scratch
Bin dann mal weg...
Benutzeravatar
peppino
 
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2012, 17:05
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Motorrad: F900XR

Re: F800 - BMW lite?

Beitragvon thomas1301 » 30.09.2014, 20:24

oh mann, drum ist ja auch nicht die Guzzi die Guzzi mit Hängetitten, sondern der Boxer!!! plemplem
Gruß
Thomas
thomas1301
 
Beiträge: 256
Registriert: 13.09.2012, 21:21
Motorrad: F800R

Re: F800 - BMW lite?

Beitragvon peppino » 30.09.2014, 20:31

thomas1301 hat geschrieben:oh mann, drum ist ja auch nicht die Guzzi die Guzzi mit Hängetitten, sondern der Boxer!!! plemplem


Genau, die Guzzi hat stehende Titten, der Boxer hat Hängetitten und die F800 hat 'ne Flachbrust. Dafür ist die F800 sportlicher, wie im echtem Leben!
arbroller arbroller arbroller
Bin dann mal weg...
Benutzeravatar
peppino
 
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2012, 17:05
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Motorrad: F900XR

Re: F800 - BMW lite?

Beitragvon ronne » 30.09.2014, 20:39

clap clap
Jo jetzt habt ihr`s
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 16:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: F800 - BMW lite?

Beitragvon Heiko-F » 30.09.2014, 21:46

.....dafür ist unser Hintern etwas dicker ! arbroller arbroller
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

"Zickenkrieg unter BMW-Fahrern?"

Beitragvon Karl Dall » 30.09.2014, 22:12

nachdem nun auch bei "Bikern" der Kauf von Image wichtiger ist als das gewünschtgemochte Motorrad, muss man damit leben, dass Hängetitten-Käufer die Rotax-Fraktion mitleidig betrachten!
Rotax kauft seltenst das "Arme Schwein" nur um Propeller zu haben, sondern weil dat Dingen einfach (bis auf die Drehmomentdelle bei 4000) genial ist clap
BoxerFahrer über einen Kamm scheren?--NIE!
Es gibt allerdings mittlerweile VIELE, die meinen, sie wären was Besseres...
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: F800 - BMW lite?

Beitragvon Octane » 01.10.2014, 05:31

peppino hat geschrieben:Als ich dann mal ne Pause gemacht habe, kommt ein Typ (R1200R Fahrer) auf mich zu und meint:
"Na, hat's nicht zu 'ner richtigen BMW gereicht?"


Ach das ist ein Armleuchter der irgendwelche Defizite kompensieren muss. Einfach ignorieren. Solche Deppen gibts leider auch unter BMW Fahrern.

peppino hat geschrieben:Ich meine gelesen zu haben, das BMW 2013 115000 Motorräder verkauft hat, und nur ca. 35000 mit Euter(Boxer).


Dann schau dir doch die aktuelle Zulassungsstatistiken aus Deutschland und anderen Ländern an. Das meistverkaufte Modell ist mit sehr grossem Abstand die R 1200 GS und das ist nun leider eine Boxer BMW. Meinen ist gut. Wissen oder zumindest recherchieren ist besser.
http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_20 ... tisticId=1

Klar schwankt das immer mal wieder je nach Modellzyklus. Aber die grosse GS ist seit Jahren der Dauerbrenner. Die R 1200 R war bis vorkurzem auch noch in den Top 10. Nun logischerweise nicht mehr da man ja wusste dass was neues kommt.

SingleR hat geschrieben:- weil sie mindestens ca. 30 kg leichter ist als eine R-R


Falsch. Max. 24 kg ist sie leichter. Die 199 kg die BMW angibt kannst du knicken. 206 inkl. ABS und pipapo ist realistischer. eine R 1200 R wiegt inkl. Pipapo 230 kg (selber gewogen). Laut BMW ist der Unterschied sogar noch deutlich geringer (223 kg für R 1200 R laut Webseite).


Nun ja mir ist das im Prinzip wurst. Ich habe meine F 800 R sehr geschätzt und schätze nun auch meine R 1200 R. Soll doch jeder das fahren was ihm Spass macht.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HappyCamper und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum