F800R - end of life

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

F800R - end of life

Beitragvon f800rSoest » 07.10.2014, 13:37

Beim Stöbern im BMW Konfigurator (ich habe nach der R 1200RS gesucht) ist mir aufgefallen, dass die F800R dort nicht mehr auftaucht. scratch
Stellt sich die Frage ob es ein Fehler im Konfigurator ist, oder ob tatsächlich keine Bestellungen für ein Neufahrzeug mehr angenommen werden.

Gruß
Marc
-vielleicht sollte ich sie dann doch behalten-
f800rSoest
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.05.2010, 19:17
Wohnort: Soest

Re: AW: F800R - end of life

Beitragvon blackhawk2k » 07.10.2014, 13:43

Guck mal in den neue F800 R intermot Thread, da wird das diskutiert
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 07:53
Motorrad: F800 S

Re: F800R - end of life

Beitragvon Octane » 07.10.2014, 14:23

Vermutlich wird an der EICMA in Mailand eine stark überarbeitete F 800 R vorgestellt.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: F800R - end of life

Beitragvon blackhawk2k » 07.10.2014, 15:05

Octane hat geschrieben:Vermutlich wird an der EICMA in Mailand eine stark überarbeitete F 800 R vorgestellt.


Bin vor allem gespannt, was dann mit der GT passiert, gerade wenn ein neuer Motor ins Spiel kommt
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 07:53
Motorrad: F800 S

Re: F800R - end of life

Beitragvon schnecke » 07.10.2014, 15:24

Die gt gibt es nun auch schon drei jahre, vielleicht kommt dann da ein update.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: F800R - end of life

Beitragvon Graver800 » 07.10.2014, 15:25

an einen total neuen Motor glaub ich noch nicht gerade aus diesem Grunde. Dann würden die von BMW abgenommenen Stückzahlen sinken, was kaufmännisch sinnlos ist. Wenn Änderungen am Motor, dann für Alle (R, GT, GS).
Ich denke eher an neues Design, Mapping und ggf. Änderungen im "Antriebsstrang". Von mir aus könnte die R aber im Grossen und Ganzen bleiben wie sie ist (mit geringen "Anpassungen").

Gruss
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: F800R - end of life

Beitragvon Kajo » 07.10.2014, 16:30

Graver800 hat geschrieben:an einen total neuen Motor glaub ich noch nicht gerade aus diesem Grunde. Dann würden die von BMW abgenommenen Stückzahlen sinken, was kaufmännisch sinnlos ist. Wenn Änderungen am Motor, dann für Alle (R, GT, GS).
Ich denke eher an neues Design, Mapping und ggf. Änderungen im "Antriebsstrang". Von mir aus könnte die R aber im Grossen und Ganzen bleiben wie sie ist (mit geringen "Anpassungen").Gruss AP


Um weiter konkurenzfähig zu sein, muss schon einiges an Verbesserungen in die neue F 800 R rein. Ich denke mal, dass es dieses Mal nicht nur bei einem Facelift bleibt. Bald wissen wir mehr.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5812
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: F800R - end of life

Beitragvon Eike » 07.10.2014, 16:37

Der R stünde sicherlich die eine ohne andere Aufwertung gut. Bisher sind das ja alles funktionierende, aber technisch und haptisch eher einfache Komponenten. Zumindest als R+ wäre es schön, wenn BMW mal ein paar wertigere Anbauteile anbieten würde. Jetzt muß man für so was ja immer gleich einen >230 Kg Dampfer kaufen.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: F800R - end of life

Beitragvon shmerlin » 07.10.2014, 17:29

Eike hat geschrieben:Der R stünde sicherlich die eine ohne andere Aufwertung gut. Bisher sind das ja alles funktionierende, aber technisch und haptisch eher einfache Komponenten. Zumindest als R+ wäre es schön, wenn BMW mal ein paar wertigere Anbauteile anbieten würde. Jetzt muß man für so was ja immer gleich einen >230 Kg Dampfer kaufen.

Gruß Eike


- Upside-Down Gabel mit etwas strafferer Abstimmung
- +10 kW +20 nm, aber immernoch als Paralleltwin
- andere Frontmaske und kleinere Seitenteile
- 20l Tank
- funktionierendes Windschild (das Schild der S1000R ist mini, aber die Windgeräusche und Verwirbelungen sind um Welten kleiner als an der R)

und wenn man schon mal beim Träumen ist, ein Ride-By-Wire und Tempomat. Damit das Gas weniger Spiel hat und man auf langen Strecken keinen Krampf bekommt.
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
Benutzeravatar
shmerlin
 
Beiträge: 467
Registriert: 12.04.2012, 14:13
Motorrad: R1200R LC

Re: F800R - end of life

Beitragvon Gerhard » 07.10.2014, 18:03

Hallo

vielleicht kommen auch einfach nur neue Farben für 2015

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: F800R - end of life

Beitragvon Kajo » 07.10.2014, 18:34

Gerhard hat geschrieben:Hallo vielleicht kommen auch einfach nur neue Farben für 2015 Gerhard


Das mit den "Neuen Farben in 2015" hatten wir schon und die F 800 R wäre noch im Konfigurator.

Der Internetauftritt von BMW Motorrad lässt aber zu wünschen offen. So ist bei den Sportmotorrädern nur noch die K 1300 S und bei den Roadstern ist die alte R 1200 R noch konfigurierbar.

Nach Präsentation der neuen Modelle, sollten diese eigentlich dann auch ab dem nächsten Tag konfigurierbar sein.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5812
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

F800R - end of life

Beitragvon Octane » 07.10.2014, 18:54

schnecke hat geschrieben:Die gt gibt es nun auch schon drei jahre, vielleicht kommt dann da ein update.


Nein. Vorgestellt Ende 2012 und verkauft ab der Saison 2013.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: F800R - end of life

Beitragvon schnecke » 07.10.2014, 19:25

shmerlin hat geschrieben:- Upside-Down Gabel mit etwas strafferer Abstimmung
- +10 kW +20 nm, aber immernoch als Paralleltwin
- andere Frontmaske und kleinere Seitenteile
- 20l Tank
- funktionierendes Windschild (das Schild der S1000R ist mini, aber die Windgeräusche und Verwirbelungen sind um Welten kleiner als an der R)

und wenn man schon mal beim Träumen ist, ein Ride-By-Wire und Tempomat.


Und das ganze für unter 9000,00€?
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: F800R - end of life

Beitragvon carsten_e » 07.10.2014, 19:35

schnecke hat geschrieben:Die gt gibt es nun auch schon drei jahre, vielleicht kommt dann da ein update.


Drei Jahre? Februar 2013 hat die GT die ST abgelöst. Glaube nicht, dass bei ihr nach so kurzer Zeit schon wieder ein Update kommt.
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Re: F800R - end of life

Beitragvon shmerlin » 07.10.2014, 19:37

schnecke hat geschrieben:
shmerlin hat geschrieben:- Upside-Down Gabel mit etwas strafferer Abstimmung
- +10 kW +20 nm, aber immernoch als Paralleltwin
- andere Frontmaske und kleinere Seitenteile
- 20l Tank
- funktionierendes Windschild (das Schild der S1000R ist mini, aber die Windgeräusche und Verwirbelungen sind um Welten kleiner als an der R)

und wenn man schon mal beim Träumen ist, ein Ride-By-Wire und Tempomat.


Und das ganze für unter 9000,00€?


Was heißt unter 9000€, die R kostet mit BMW-üblicher Ausstattung auch 10000€ und billiger wird die neue R auch nicht werden.
Die Wünsche sind alle kostenmäßig keine Punkte die den Preis großartig hochtreiben. Gut, die Upside-Down Gabel ist wahrscheinlich eeetwas teurer, aber beim Rest handelt es sich um (konstruktive) Änderungen, die ohne extreme Preissteigerungen zu realisieren sein sollten.
Ride-By-Wire und Tempomat sind kostemäßig etwas auwändiger, aber vlt. sollte BMW hier mal eine Marke setzen und zeigen was auch in diesem Segment geht bzw. mit anderen Herstellern gleichziehen.
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
Benutzeravatar
shmerlin
 
Beiträge: 467
Registriert: 12.04.2012, 14:13
Motorrad: R1200R LC

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum