F800R - end of life

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: F800R - end of life

Beitragvon Molch » 08.10.2014, 18:17

Das stimmt nicht. Die S hat nen Zylinderwinkel von 20,5° und die GS Nuda haben nur 12,5°. Deswegen sind auch die Motordeckel nicht gleich. :mrgreen:
Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 10:58
Motorrad: F800, G450X,.....

Re: F800R - end of life

Beitragvon Schwarzfahrer » 08.10.2014, 20:49

Also wenn ich auf die BMW HP klicke, sehe ich die F800R. Alle Farben 2014 wählbar.
Schwarzfahrer
 

Re: F800R - end of life

Beitragvon Kajo » 08.10.2014, 21:57

Schwarzfahrer hat geschrieben:Also wenn ich auf die BMW HP klicke, sehe ich die F800R. Alle Farben 2014 wählbar.


Die Aktualität der BMW Motorrad Homepage lässt mehr als zu wünschen übrig. Allerdings ist die F 800 R im Bike-Configurator gelöscht und auf der Produktseite noch präsent.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: F800R - end of life

Beitragvon SingleR » 08.10.2014, 22:24

Was heißt: "die Aktualität lässt zu wünschen übrig"? Man mag die F800R vielleicht nicht mehr ab Werk bestellen können. Insofern ist der Konfigurator natürlich hinfällig. Aber bei den Händlern stehen sicher noch genug neue Fahrzeuge rum. Und darüber möchte sich der eine oder andere Interessent sicher informieren wollen können, ohne sofort zum Händler rennen zu müssen. ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: F800R - end of life

Beitragvon Kajo » 09.10.2014, 07:39

SingleR hat geschrieben:Was heißt: "die Aktualität lässt zu wünschen übrig"? Man mag die F800R vielleicht nicht mehr ab Werk bestellen können. Insofern ist der Konfigurator natürlich hinfällig. Aber bei den Händlern stehen sicher noch genug neue Fahrzeuge rum. Und darüber möchte sich der eine oder andere Interessent sicher informieren wollen können, ohne sofort zum Händler rennen zu müssen. ;-)


Ja und dann wird halt neben der "alten F 800 R" auch die neue präsentiert. Dass das besser geht sieht man bei Seiten der Konkurrenz.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: F800R - end of life

Beitragvon 815-mike » 09.10.2014, 16:16

...zur Klarstellung der Unterschiede der Motoren: die KurbelgehäuseUNTERteile unterscheiden sich und erzeugen den Eindruck des "anderen" Zylinderwinkels.

Für Laien:
1. NEIN - es ist NICHT möglich, Kurbelgehäuseunterteile und -oberteile unterschiedlicher Motoren zu kombinieren, weil nur MITEINANDER bearbeitete Gehäuseteile zueinander passen.
2. Bitte nicht wieder mit Paßbuchsen/-stiften argumentieren, um eine vogelwilde Kombinierbarkeit zu "legalisieren"...dadurch würde der Laien-Status nur noch brutaler offenbart... :lol:
mike
815-mike
 
Beiträge: 768
Registriert: 01.09.2009, 17:00

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum