31. Oktober

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

31. Oktober

Beitragvon Fargrin » 31.10.2014, 20:36

Heute ist es soweit!
Der letzte Tag, bevor viele Ihre geliebte BMW in den Winterschlaf versetzten müssen.

Da es bereits ein Thread gibt, wie man die BMW am besten einschlafen lässt, lasse ich die frage hier mal weg.

Deshalb wollte ich hier mal ein Thread erstellen, wo Ihr eure schönsten Erlebnisse niederschreibt.

Was habt ihr auf dem Motorrad dieses Jahr erlebt?
Was waren eure schönste/schlimmsten Momente?
Was habt Ihr euch für eure BMW gegönnt?

Freue mich auf eure Berichte.

Eventuell sind schöne Ziele dabei, die ich mir nächstes Jahr setzten könnte. winkG


Zu 1.
Haufenweise schöne kleine Ausfahrten. Mal an Bodensee. Mal ein paar große Städte besucht (Dresden, München, Köln (Gamescom), Hamburg, Bremerhaven)

Zu 2.
Schön:
-Erste Motorradfahrt dieses Jahr am 1. März (-2°C). Heute die letzte (mit der BMW) (+16°C)
-Geniale Aufnahmen mit der GoPro.
-Am Limit mit der S1000RR.
-Wunderschöner Yamaha XT Treff.

Schlecht:
-Zu erfahren, dass ein BMW Fahrer verunglückt ist. -> Gute Besserung Kajo!
-Das verlangen eine 1200GS zu kaufen. :D

Zu 3.
-Haufenweise teile von Wunderlich.
-AC Schnitzer Auspuff.
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 12:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: 31. Oktober

Beitragvon Turner » 02.11.2014, 11:08

Moin,
Dann fange ich mal an:
Schön: fast 7000km von März bis Oktober, nur ausschließlich zur Arbeit gefahren (die Tour nach Assen mal aussen vor).
Schlecht: Gute Besserung, Kajo.
Daß ich mich vor den Augen der Kollegen, beim Wenden, mich mit meiner blauen Lola gelegt habe. Und das am 31. Oktober!!!
[emoji24] [emoji24] [emoji24]

Gruß Turner
R1200GS in schwarz metallic

LED Scheinwerfer, Dynamic ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, BC, Kofferhalter und und und...
Benutzeravatar
Turner
 
Beiträge: 270
Registriert: 22.01.2012, 16:44
Motorrad: R1200GS LC

Re: 31. Oktober

Beitragvon Dkey » 02.11.2014, 11:23

Also das beste was mir passieren konnte war: Der Wechsel von 650GS Sertao zur R im Juni

von Juni bis heute knapp 6000km gefahren, dabei war eine sehr schöne Rhein-Main Wochenend Tour und eine Tour in der Schweiz, Unterkunft nahe Gotthard.
Gespendet habe ich meiner R den Sporttec M7 (absoulut genialer Reifen) dazu Sticker, Leo Auspuff, Lenkerendenspiegel, LED Rücklicht & Blinker

Negativ: Jegliche Form von Unfällen, vorallem die nichtverschuldeten. Darunter auch die Verschrottung der XT und der Milz meines Kumpels.
Ich persönlich nur positives mitgenommen. Geplant für nächstes Jahr sind wieder 10 Tage Dolomiten, vielleicht aber auch eine Tour nach Rumänien, soll auch sehr schön zum Moped fahren sein.

In diesem Sinne, ich werde mich mal umziehen und noch eine Runde drehen! ThumbUP
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 15:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: 31. Oktober

Beitragvon bert3558 » 02.11.2014, 13:40

Schön:
Fast 10 000 Km mit der F 800 R . Viele kleine Touren . BMW Treffen in Garmisch . Touren dur die Alpen . Abstecker nach Kitzbühl.

Nicht so Schön :
Der Abschied von der F 800 R

So und jetzt die Freude auf die Neue R 1200 R und die Hoffnug Auf genau so schönes Wetter im Nächsten Jahr.

Allen im nächsten Jahr wieder eine gute Fahrt . Kajo dir Gute Besserung und all denen die auch das Pech hatten mit einen Unfall.
Benutzeravatar
bert3558
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.07.2013, 15:55
Wohnort: Vaihingen/Enz
Motorrad: F 800 R

Re: 31. Oktober

Beitragvon Lardlad » 02.11.2014, 15:03

Schön:
Touren über mehrere Tage und Wochen mit Fahrstrecken im vierstelligen km-Bereich (in Summe dann ca. 10 Tkm), bei denen es mir stets gelang den Niederschlagsfeldern des Sommers um jeweils wenige Minuten voraus zu sein.
Extremstes Beispiel Ende Juli: Entschluss bei Nieselregen dann doch sicherheitshalber mal bei Arnhem/NL eine Autobahntankstelle aufzusuchen. Als dann der Regen nach wenigen Minuten mit Niederschlagsvorhängen losbrach, konnte ich zum einen den Wasserspiegel auf der Tanke beim steigen auf letzlich ca. 30 cm, und zum anderen den Auflauf von am Ende ca. 30 - 40 Motorrädern beobachten. Einen ähnlich guten Riecher hatte ich dann noch mehrfach Anfang August.

Unschön:
Unerfreulich waren -mal wieder- die Kontakte mit der Kundenbetreuung im Hause der Fahrfreudeerfinder.

Richtig mies war, und da kann ich mich den Vorschreibern anschließen, jeglicher Schaden an (@Kajo: get well soon), oder gar Verlust von Menschen.

Was ich der F800 gegönnt habe:
Der F800 wurden noch Wilbers Gabelfedern und neue Reifen Michelin PiPo3 spendiert. Darüber hinaus wurde den Serviceclowns nach mühseligem Gequengel meinerseits noch der Ersatz des Hinterachsexenters abgetrotzt.

Was ich mir gegönnt habe:

Tausch der F 800 gegen Yamaha MT-09. Besseres Bike ThumbUP (drückt, dreht, geht) bessere Kundenpflege (ja,ja, auch da hat es Rückrufe gegeben, aber die wurden unbürokratisch und kundenfreundlich abgearbeitet), glücklicherer Kunde clap der nicht zu den Fahrfreudeerfindern finger zurückkehren wird.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 610
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: 31. Oktober

Beitragvon SingleR » 02.11.2014, 20:51

Naja, ich gehöre nicht zu denen, die zurück blicken und Fazits ziehen. ;-) Für mich ist der 31.10. ein Tag wie jeder andere, da (wg. nicht vorhandenem "Bruchstrich") dieses Datum für mich nicht das Ende der Saison einläutet. Ich fahre einfach weiter und freue mich schon jetzt auf trockene, nicht allzu kalte Tage und Straßen ohne Salzlake. Und die jetzt wieder vielfach fehlenden Selbstdarsteller an den Moppedtreffs gibt's gratis dazu. :)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: 31. Oktober

Beitragvon Fargrin » 02.11.2014, 21:47

SingleR hat geschrieben:Naja, ich gehöre nicht zu denen, die zurück blicken und Fazits ziehen. ;-) Für mich ist der 31.10. ein Tag wie jeder andere, da (wg. nicht vorhandenem "Bruchstrich") dieses Datum für mich nicht das Ende der Saison einläutet. Ich fahre einfach weiter und freue mich schon jetzt auf trockene, nicht allzu kalte Tage und Straßen ohne Salzlake. Und die jetzt wieder vielfach fehlenden Selbstdarsteller an den Moppedtreffs gibt's gratis dazu. :)



Wie meine Signatur verrät habe auch ich noch genug Auswahl, jetzt im Winter ThumbUP

Nur eben die BMW ist nun raus.
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 12:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: 31. Oktober

Beitragvon ronne » 02.11.2014, 22:02

so war es Freitag 31/10 bei uns.
Dateianhänge
IMG_20141102_203630.jpg
So sahen wir Freitag aus als wir für dieses Jahr den Helm das letzte mal abgenommen haben.
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: 31. Oktober

Beitragvon Graver800 » 02.11.2014, 22:27

Hallo Ronne, da lass ich den Helm doch lieber gleich bis zur nächsten Saison an... (habe aber auch kein Strich-Kennzeichen auf meiner R)...
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: 31. Oktober

Beitragvon Wellistar » 02.11.2014, 22:36

zu 1:
Verkauf meines ersten Mopeds (XJ6) und Kauf meiner F700GS...viele schöne Ausfahrten...erster Motorradurlaub

zu 2:
Eigentlich nur Schönes erlebt...
Ende April meine Gesi bekommen und nun schon gute 10400 km auf der Uhr...
Und in meinem ersten Motorradurlaub hat auch alles gut geklappt (3000 km durch Deutschland in 10 Tagen mit Sozia und Gepäck klang für mich als quasi Anfängerin wild, war aber super)...

zu 3:
Ich hab mir die Gesi an sich gegönnt, aber sie hat nachträglich noch Zusatzscheinwerfer von Wunderlich bekommen (mit denen ich mich aber noch etwas herumärgere)

Aber es ist nicht so, dass damit die Saison jetzt für mich beendet wäre... solange es nicht glatt ist, fahr ich weiter neenee
Viele Grüße,
Silke
Benutzeravatar
Wellistar
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2014, 21:30
Wohnort: Hamburg
Motorrad: F700GS

Re: 31. Oktober

Beitragvon ronne » 02.11.2014, 22:46

Graver800 hat geschrieben:Hallo Ronne, da lass ich den Helm doch lieber gleich bis zur nächsten Saison an... (habe aber auch kein Strich-Kennzeichen auf meiner R)...


Am letzten Oktobertag darf dat so sein. clap
So richtig Zeit habe ich jetzt nicht mehr zum fahren und die überwiegend schöne Jahreszeit ist wohl durch.
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: 31. Oktober

Beitragvon Kowalski » 03.11.2014, 12:28

In der Schweiz kenn man kein Saisonkennzeichen und infolge günstiger Versicherungsbedingung 12 Monate fahren, nur 9 Monate zahlen, gibt keiner mehr sein Kennzeichen über den Winter mehr ab.

Früher war das noch Usus, man musste oder konnte das Kennzeichen beim zuständigen Strassenverkehrsamt hinterlegen, die Maschine blieb zugelassen, Teilkasko blieb bestehen, nur die früher teure Haftpflicht wurde sistiert. Im Frühjahr musste man dem Strassenverkehrsamt einen neuen Versicherungsnachweis vorlegen und bekam das Schild wieder, entweder durch Abholung oder auf dem Postweg.

Das alles war jedoch für die Versicherungen wie die Strassenverkehrsämter aufwendig, die Prämien wurden ja aufs Jahr bemessen und somit musste die effektiven Betriebstage ausgerechnet werden und zuviel bezahlte Prämien anteilig rückerestattet werden. Irgendwann haben die Versicherungen gesagt, wir machen das anders, wir verrechnen Euch durch das eingesparte Geld nur noch 9 Monate, dürft aber 12 Monate fahren, was ja eh nur Wenige machen. Ich bin einer der Wenigen, die bei angenehmen Temperaturen und salzfreien, trockenen Strassen auch im Dezember, Januar und Februar mal fahren. Einfach nicht in höhere Lagen, wo tagsüber Schmelzwasser über die Strasse läuft und da dies nachts gefriert, da gesalzen wird.

Aber schön ist es allemal, man merkte es schon an Allerheiligen, fast keine Motorräder mehr im Schwarzwald. Bekannte Bikertreffs verwaist, ich musste nicht an den Imbisständen anstehen oder wurde schnell bedient, da ich fast der einzige Gast war.

Fazit, einige schöne Touren gefahren, kein Unfall, auch bei den Touren mit der Gruppe nicht, niemand aus dem Bekanntenkreis schwer oder tödlich verunglückt. Km-Leistung nicht hoch, etwa 4000 km diese Saison. Ich fahr halt fast nicht mehr, mach nur noch einige Touren mit. Einfach an einem Nachmittag im Schwarzwald, den ich bald auswendig kenne, einen Tank zu verblasen, reizt mich nicht mehr. Da kann ich Sinnvolleres tun.

Aber ich geniesse die motorradfreie Zeit drüben im schwarzen Wald, der ja im Sommer auch von Bikerhorden überlaufen wird. Alles hat eben sein Gutes.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 03:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: 31. Oktober

Beitragvon mazdawilli » 24.11.2014, 16:55

jupp....
die guten erlebnisse zuerst:
infizierung mit dem motorradvirus auf dem fahrsicherheitstraining adac grevenbroich am 1.mai dieses jahres, nach gut 30jähriger imunität.....1980? xs 400, xs1100, friede ihren rahmen, wieder auf dem bock.
kurze heftige verhandlungen mit zwei dealern
kauf der f800r in achen bei k :-) mitte mai
viele kurze touren 100-300 km,
auf der letzten ! gestern,23.11.14, zum erstenmal zwei f800r fahrer getroffen bei svens/borken, nett geplauscht und zusammen nach nordkirchen gefahren....
(wo wart ihr den alle ? :-)) )

die weniger guten erlebnisse/umstände:
die erste fahrt end mai saukalt, für mai, und voll der regen! von achen nach bochum mit heizgriffe an....
leider zu wenig zeit, fürs moped, da der sommerurlaub feststand bevor ich familienzuwachs bekam.
malle war trotzdem schön.
auf der fahrt von svens village nach nordkirchen, den stadtfotografen kennengelernt, the evil is allways and everywere...
mal sehen was die fotos kosten...
zeitungsartikel von verunglückten bikern... gute besserung kajo, wie ich lass gehts ja vorran mit dir!

ich wünsche allen und mir noch viele schöne km auf unseren maschinen, dieses und die nächsten jahre!
und sonst? schauen wir mal......

und wenn es so bleibt bin ich zufrieden....
F800R 05.14, d-paket, t-paket, rdc, jetzt mit kühlerschutzgitter von compact-de

liebe mittelsmänner und männer ohne mittel, immer schön abstand zum standgas halten wenn euch dir notdurft plagt.
mazdawilli
 
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2014, 20:15
Motorrad: BMW F800R


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum