Entscheidung r oder s ????

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon RaceMax » 19.01.2015, 21:30

haste mal google gefragt?
Racemax
Benutzeravatar
RaceMax
 
Beiträge: 147
Registriert: 08.05.2013, 21:20
Motorrad: F800R

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon Harlik » 19.01.2015, 21:36

Allerdings, aber weitergekommen bin ich nicht. Noch hab ich die Maschine auch noch nicht abgeholt. Steht beim Händler und wartet auf mich. Bislang hab ich nur die Papiere etc. zugeschickt bekommen. Serviceheft war leider noch nicht dabei.
Harlik
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.12.2014, 02:26
Motorrad: Xj 900

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon luckyludl » 19.01.2015, 21:41

Harlik hat geschrieben:Allerdings, aber weitergekommen bin ich nicht. Noch hab ich die Maschine auch noch nicht abgeholt. Steht beim Händler und wartet auf mich. Bislang hab ich nur die Papiere etc. zugeschickt bekommen. Serviceheft war leider noch nicht dabei.

Warten wir mal ab, was als nächstes kommt cofus
Eine interessante Frage: Gibt es eigentlich ein Triumph Forum? Würde doch eher die Fragen beantworten können. scratch
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon Harlik » 19.01.2015, 21:51

Hätte ja sein könne, dass jemand Erfahrung damit hat.
Harlik
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.12.2014, 02:26
Motorrad: Xj 900

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon RaceMax » 19.01.2015, 22:18

google beantwortet die frage relativ schnell...
das nur dazu. Manchmal hab ich das gefühl die leute lassen lieber andere "arbeiten" als selber nen Finger zu rühren.
en bild bei sowas wär auch hilfreich als irgend ne ungenaue erklärung, aber seis drum

der hinweis mim triumph forum gefällt mir :-D
Racemax
Benutzeravatar
RaceMax
 
Beiträge: 147
Registriert: 08.05.2013, 21:20
Motorrad: F800R

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon SingleR » 19.01.2015, 22:33

Das mit dem Punkt 47 in der COC ist nun nix Triumph-Spezifisches, sondern besagt lediglich, dass das Fahrzeug für die Länder, hinter denen eine Buchstaben-Ziffern-Kombination aufgeführt ist, eine Betriebserlaubnis hat bzw. ohne weitere technische Prüfung eine Zulassung erteilt werden kann.

Die Einträge sagen nichts über eine eventuelle bereits zuvor für ein anderes (EU-)Land erteilte Zulassung aus.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon Gante » 19.01.2015, 23:07

SingleR hat geschrieben:Das mit dem Punkt 47 in der COC ist nun nix Triumph-Spezifisches, sondern besagt lediglich, dass das Fahrzeug für die Länder, hinter denen eine Buchstaben-Ziffern-Kombination aufgeführt ist, eine Betriebserlaubnis hat bzw. ohne weitere technische Prüfung eine Zulassung erteilt werden kann.

Das wäre mir jetzt aber neu. Die Ziffer 47 im COC ist genau genommen eine freiwillige Angabe und gibt lediglich die Emissionsklasse des Fahrzeugs, zwecks steuerlicher Einstufung, an. Bei einem Motorrad ist es sehr einfach, die zutreffende Schlüsselnummer aus den sonstigen Fahrzeugdaten abzuleiten. Das kann prinzipiell auch die Zulassungsbehörde aus dem "Verzeichnis zur Systematisierung von Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern" herauslesen. Wenn man da ganz unmotivierte Vertreter trifft, kann es aber auch sein, dass sie einem sagen, man müsse ein Gutachten von TÜV/DEKRA über die Emissionsklasse beibringen. Bei einer aktuellen Street Triple sollte da eine 0214 als Schlüsselnummer stehen, im Klartext heißt das "2006/72; C; ab 130 km/h". Diese Daten werden auch in die Zulassungsbescheinigung Teil I in die Felder 14 und 14.1 eingetragen.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum