Entscheidung r oder s ????

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon schnecke » 27.12.2014, 20:24

@harlik
Bei der aktuell motorradfreien zeit und auch der witterung heute hast du ja einen gewissen unterhaltungswert mit deinem thread. Ich bin schon gespannt was nach triumph, s, r, st als nächstes kommt.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 19:00
Motorrad: F 800 R

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon Anduin » 27.12.2014, 20:37

Harlik hat geschrieben:Gibt es Fahrwerksseitig Unterschiede zur S? Oder ist es lediglich das bisschen mehr Verkleidung? Worauf muss ich bei der ST noch achten?


Beim Fahrwerk gibt es keinen Unterschied, etwas mehr Plastik, anderer Lenker. Ich glaube das war es auch schon.

Gruß aus Westfalen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon Harlik » 27.12.2014, 21:52

@schnecke

Ich muss leider immer ein wenig hin und her überlegen. Wenn ich genug auf der hohen Kante hätte würde die Entscheidung einfacher ausfallen. So muss ich immer genau überlegen was ich mache. Die Asiaten (fz 8, z800, gsr 750) sind eigentlich alle raus. Sind mir zu futuristisch. Somit bleibe ich bei BMW und Triumph hängen. Street und Speed gefallen mir gut, sind aber zu teuer. Vorteil der ST ist der Wartungsarme Riemen. R und ST wären beide für mich bezahlbar. Allerdings müsste ich an beiden optisch etwas ändern.

R: anderer Scheinwerfer + Lack
ST: Lack
Harlik
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.12.2014, 03:26
Motorrad: Xj 900

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon Harlik » 27.12.2014, 21:56

Anbei mal meine Vorstellungen

Hier die ST-Version

BMW F 800 ST 09_TUNING.jpg
BMW F 800 ST 09_TUNING.jpg (78.86 KiB) 6644-mal betrachtet


Hier die R-Version

BMW F800R PIA EDITION_ROT.jpg
Harlik
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.12.2014, 03:26
Motorrad: Xj 900

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon Kajo » 27.12.2014, 21:58

Harlik hat geschrieben:... R und ST wären beide für mich bezahlbar. Allerdings müsste ich an beiden optisch etwas ändern. R: anderer Scheinwerfer + Lack ST: Lack


Das käme für mich nicht in Frage. Da würde ich lieber weiter nach einem Motorrad schauen, das mich von der Gestaltung her anspricht.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon Harlik » 27.12.2014, 22:16

@Kajo Ich habe ja nicht vor das Motorrad technisch zu verändern. Lediglich optisch für mich anzupassen. Leider kann ich den Kostenaufwand nicht abschätzen. Wenn ich das Ganze Moped für 500 Euronen Lacken lassen könnte wäre das für mich zumindest eine Option
Harlik
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.12.2014, 03:26
Motorrad: Xj 900

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon Kajo » 27.12.2014, 23:31

Harlik hat geschrieben:@Kajo Ich habe ja nicht vor das Motorrad technisch zu verändern. Lediglich optisch für mich anzupassen. Leider kann ich den Kostenaufwand nicht abschätzen. Wenn ich das Ganze Moped für 500 Euronen Lacken lassen könnte wäre das für mich zumindest eine Option


Na dann drücke ich mal die Daumen, dass Du einen Lackierer findest, der das dann auch ordentlich für diesen Preis macht.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon Graver800 » 27.12.2014, 23:54

die "R in Rot" könnte man sicher für 500 Euronen bei einem motorrad-affinen Lackierer machen lassen ( mit Wartezeit, bis er einen solchen oder ähnlichen Rotton gerade für andere Arbeiten verwendet).

Das Design der "ST im Racing style" ist für den Preis sicher nicht lackierbar, aber falls Harlik sich an Teilfolierungen selbst rantraut ggf. ähnlich realisierbar.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon Kajo » 28.12.2014, 09:50

Die F 800 R gibt es doch in sakihorange und wird zur Zeit fast neuwertig für 7.500,00 € in Vollausstattung mit wenigen Kilometern auf der Uhr verkauft.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon Calimero » 28.12.2014, 10:11

..und die Farbe hat mehr mit rot als Orange gemein
Mit etwas Verhandlungsgeschick gibt es das Modell auch für 7000-7200€.
Calimero
 

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon manulu » 28.12.2014, 10:25

Und so schaut sie dann in komplett Sakhir Orange metallic aus ...

DSC00660.jpg

DSC00661.jpg
F800R Mj. 2014 ... Alles in Sakhir Orange bis auf Tankmittelteil, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff (Baugl. Hattech), CP-Instrumentenabdeckung, Wilbers Gabelfedern (progressiv), 19er Silent Ritzel, Externes Accelerator Modul (nicht montiert), KN-Luftfilter, V-trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Reverse Retro Lenkerendenspiegel, Rot-reflektierende Felgenrandaufkleber, Schwarze Emblemecken, Schwarze Schriftzüge, Diverse Teile pulverbeschichtet (Tankdeckel, Auspuffhalter, abgedrehte Lenkergewichte inkl. Schrauben, Gabelstabi), Bodystyle Hinterradabdeckung schwarz matt (nicht montiert);
Benutzeravatar
manulu
 
Beiträge: 181
Registriert: 18.12.2010, 11:03
Wohnort: Landshut
Motorrad: BMW F800R

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon Ismael » 28.12.2014, 10:46

moin,
ich kann mir vorstellen, dass wenn die geänderte R´ab Februar auf den Markt kommt, die Preise der Ur-R´weiter purzeln werden.
Dann würde ich ggf.mit dem Kauf eines Krads noch bis Frühjahr warten, momentan kann man ja eh nicht fahren.

LG i
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 698
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon Kajo » 28.12.2014, 11:18

Calimero hat geschrieben:..und die Farbe hat mehr mit rot als Orange gemein Mit etwas Verhandlungsgeschick gibt es das Modell auch für 7000-7200€.


Genau und wir reden dann von einem 2014er Modell mit einer Laufleistung von zum Teil deutlich unter 5.000 Km.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon luckyludl » 28.12.2014, 19:30

Ich glaube harlik wird schon noch ein paar verschiedene Fragen und auch Gedanken in den Tread bringen, sonst wird es ja langweilig. Ich bin der Meinung erst einmal das passende Fahrzeug zum vernünftigen Preis, in möglichst der gewünschten Farbe, und dann weitere Entscheidungen, was ich persönlich verändern will. So hat mir eben meine Händlerin schon das optimale Fahrzeug verkauft und im Zubehör, welches dann sogar von BMW kam, wurden wir uns auch handelseinig. Zu einem fairen Preis. ;-)
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 16:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Entscheidung r oder s ????

Beitragvon Harlik » 19.01.2015, 22:10

Guten Abend an Alle,

ich wollte mich mal zurückmelden. Habe mich in letzter Zeit viel umgesehen und dann doch zur kleinen Street Triple R, vom Händler, gegriffen. Die hat mir einfach am meisten zugesagt und ich brauche nichts weiter umbauen. In Schwarz Rot.

So, nun hab ich noch ne Frage dazu: Ich habe eine COC (Certificate of conformity) dazubekommen. Sie wurde ja in Hinckley gebaut. Meine Frage nun: Was bedeutet der Punkt 47 (Fiscal power or national code number)?

Dort sind viele Staaten aufgeführt, unter anderem Deutschland, Frankreich, Ungarn.... und hinter Italien ist eine Buchstaben- und Zahlenabfolge eingetragen. Hab ich einen Import aus Italien erwischt oder besagt der Punkt 47, dass das Motorrad für alle aufgeführten Länder eine Betriebserlaubnis hat?

Danke Euch schon mal vorab
Harlik
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.12.2014, 03:26
Motorrad: Xj 900

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum