Make life a ride

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Make life a ride

Beitragvon oilonice » 09.01.2015, 20:29

Ach Du sch.....

In der neuen Motorrad stands drin....der Schaller hat wohl wieder ne Idee ausgeschallert. Jetzt soll es demnächst mehrere BMW Flagship Stores geben in denen man nicht nur Mopeds bekommt, sondern auch das Premium-Verkaufserlebnis. Heißt wohl....Lifestyle Zeug fürn Arsch voll Geld um sich dann ,,motorradmäßiger" zu fühlen.

Irgendwie komisch....früher hat die Motorradszene lifestyle gemacht....heute die Industrie scratch

...Gute Mopeds können wohl heute zu viele bauen.....da muss man dem Kunden wohl mehr bieten...oder so....ich verstehs nicht...

....apropos gute Mopeds....der BMW Premium Roller gehört anscheinend nicht dazu....im Motorrad Dauertest ist wohl einiges auseinandergeklötert. Dann hat BMW den Dauertestroller zurückgeholt, weil die Testdauer angeblich abgelaufen war....

....BMW....bitte in Zukunft wieder mehr Qualität machen und nicht nur Qualität schnacken.....
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 16:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Make life a ride

Beitragvon Kajo » 09.01.2015, 20:40

Ich hoffe die denken an Ihre Klientel beim Einrichten dieser Flagship Stores und gestalten den Zugang behinderten und rollatorengerecht.

Apropro früher war Treffen gegen am Sonntag gegen Mittag (auf keinen Fall zu früh) auf dem Kaiserberg.

Gruß Kajo
Zuletzt geändert von Kajo am 09.01.2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Make life a ride

Beitragvon F800är » 09.01.2015, 20:41

Am besten war bzgl. des Rollers noch das Gespräch mit dem "Zuständigem" auf der Intermot als dieser neu herauskam.
Dort fiel mal die Bemerkung das der Preis in Anbetracht der Motorräder die man für das gleiche/weniger Geld bekommt eher ambitioniert ausgefallen sei.
"Wenn man ein *Premium* (herrlich betont :mrgreen: ) - Produkt auf den Markt bringt muss man sich eben auch an den in der Klasse üblichen Preisen orientieren."
Auf den in dem Zusammenhang genannten "China-Motor" etc. wurde dann nicht mehr eingegangen. arbroller
Benutzeravatar
F800är
 
Beiträge: 132
Registriert: 25.02.2014, 12:42
Motorrad: F800

Re: Make life a ride

Beitragvon oilonice » 10.01.2015, 08:31

Kajo hat geschrieben:Ich hoffe die denken an Ihre Klientel beim Einrichten dieser Flagship Stores und gestalten den Zugang behinderten und rollatorengerecht.

Apropro früher war Treffen gegen am Sonntag gegen Mittag (auf keinen Fall zu früh) auf dem Kaiserberg.

Gruß Kajo


Hier in der norddeutschen Tiefebene gibt es zwar keine Berge als Bikertreff, aber dafür andere Ziele. Ein Bikertreff ist hier immer ein großer LKW Parkplatz, wo nur ne Würstchenbude steht und eine Genossenschaftskartentankstelle..... Das ist einfach und echt nett und man kann super schauen....

Letztes Jahr hat hier dann ein ein paark KM entfernter Autohof mit Burger King versucht, die Kundschaft abzufischen und hat mit Plakaten groß eingeladen: Hier ist ein ,,Biker-Treff" und blablabla....Irgendwie ist aber keiner hingefahren.....

Bei meinem BMW-Motorradhändler hier kann auch hinfahren nix kaufen nen Kaffe trinken und weiter....ist das jetzt schon ein Flagshipstore? Ich werd ihn nächstes Mal fragen....
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 16:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Make life a ride

Beitragvon SingleR » 10.01.2015, 11:42

Hmm, das ist die Nachricht, auf die die Motorrad fahrende Welt gewartet hat: mokiert sich nicht schon jetzt die halbe Welt über die übertriebene Selbstdarstellung der Branche, indem, eher negativ besetzt, vom "Glaspalast" gesprochen wird? Den "Erlebniseinkauf" will doch inzwischen jeder (Einzel-)Händler zum Besten geben. Nur klappen muss es auch... Tut es aber nicht.

Herr Schaller: so wird das nix! Bauen Sie einfach die besten Motorräder. Dann kommen die Kunden von ganz alleine! ;-) Ich persönlich will das "Erlebnis" nicht im Laden, sondern dann, wenn ich auf dem Bock sitze und damit fahre!
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Make life a ride

Beitragvon oilonice » 10.01.2015, 11:57

SingleR hat geschrieben:Hmm, das ist die Nachricht, auf die die Motorrad fahrende Welt gewartet hat: mokiert sich nicht schon jetzt die halbe Welt über die übertriebene Selbstdarstellung der Branche, indem, eher negativ besetzt, vom "Glaspalast" gesprochen wird? Den "Erlebniseinkauf" will doch inzwischen jeder (Einzel-)Händler zum Besten geben. Nur klappen muss es auch... Tut es aber nicht.

Herr Schaller: so wird das nix! Bauen Sie einfach die besten Motorräder. Dann kommen die Kunden von ganz alleine! ;-) Ich persönlich will das "Erlebnis" nicht im Laden, sondern dann, wenn ich auf dem Bock sitze und damit fahre!


Besser kann man es glaub ich nicht ausdrücken ThumbUP

Anstatt Premiumveraufserlebnis und nur Premiumpreise auch mal Premiumqualität....da glänzt BMW momentan irgendwie mal wieder nicht mit.
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 16:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: AW: Make life a ride

Beitragvon blackhawk2k » 10.01.2015, 12:23

Mir würden Messeauftritte und Roadshows, wo ich das Ding mal eine halbe Stunde fahren kann, komplett reichen, danach können die gerne auf Internetbestellungen umstellen, sofern dass die Preise senkt...
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: AW: Make life a ride

Beitragvon Kajo » 10.01.2015, 12:38

blackhawk2k hat geschrieben:Mir würden Messeauftritte und Roadshows, wo ich das Ding mal eine halbe Stunde fahren kann, komplett reichen, danach können die gerne auf Internetbestellungen umstellen, sofern dass die Preise senkt...


Genau und die Auslieferung erfolgt dann über Hermes.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Make life a ride

Beitragvon oilonice » 10.01.2015, 13:12

...bei mir wäre die Übergabe dann wahrscheinlich kompetenter und ausführlicher abgelaufen. Nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte, hatte ich irgendwie nur noch das Gefühl, dass ich ,,Arbeit" für den Verkäufer bin.

Am coolsten war noch die Aussage: Die Anmeldung ist im Preis nicht mit drin... . Wir haben da aber einen Rentner für, der bekommt für jede Anmeldung 10€ bar. Das war echt ein Premiumverkaufserlebnis arbroller
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 16:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Make life a ride

Beitragvon mazdawilli » 10.01.2015, 14:04

moinsen und tach in die runde....

es scheint so zu sein, das ab einem gewissen "erfolg-umsatzlevel-marktanteil-image-" oder was auch immer, den herstellern irgendwas zu kopf steigt....
dann muss auf einmal das einkaufserlebnis her, weil sich die gegeelten lackschuträger wieder was neues ausgedacht haben....(wahrscheinlich auch um ihre
eigene daseinsberechtigung zu begründen)...da frag ich dann was bringt mir das? ich mag motorräder und schöne autos, keine frage, aber es erregte mich nicht
besonders als ich mein moped im verkaufspalast abgeholt hatte. für mich war wichtig, wie wohl für alle, das der preis war fair ist,
der verkäufer korrekt seine arbeit macht und es zu einer reibungslosen übergabe kommt und genauso wichtig, das der service später stimmt.....
dazu brauch ich keinen wie auch immer genannten "store"!
und was glaubt der bebauchpinselte käufer denn, wer den ganzen sores bezahlt? der shareholder aus seiner eigenen tasche :lol: ?

aber vielleicht verstehen wir "normalos" alles nur nicht, weil uns der überblick fehlt........ für die schöne neue welt.....

viele grüße
wilhelm
F800R 05.14, d-paket, t-paket, rdc, jetzt mit kühlerschutzgitter von compact-de

liebe mittelsmänner und männer ohne mittel, immer schön abstand zum standgas halten wenn euch dir notdurft plagt.
mazdawilli
 
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2014, 20:15
Motorrad: BMW F800R

Make life a ride

Beitragvon Kajo » 10.01.2015, 14:49

Vor dem Kauf eines neuen Motorrades muss mich als erstes das Motorrad ansprechen. Da helfen keine Glaspaläste, Hochglanzbroschüren und erst recht keine alles versprechenden Verkäufer.

Nach dem Kauf erwarte ich von der Werkstatt eine fachgerechte Durchführung der anfallenden Arbeiten am Motorrad zu marktüblichen Preisen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Make life a ride

Beitragvon oilonice » 10.01.2015, 17:25

...was mich nur so ein wenig stört, ist, dass die Kosten für den ganzen Marketing Schrott sowieso aufs Produkt umgelegt werden. Heißt, die Entwickler müssen sich wieder ein weiteres Loch ins Knie sparen, damit man mehr schöne bunte Welt bauen kann.....warum?
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 16:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Make life a ride

Beitragvon blackhawk2k » 10.01.2015, 19:16

oilonice hat geschrieben:...was mich nur so ein wenig stört, ist, dass die Kosten für den ganzen Marketing Schrott sowieso aufs Produkt umgelegt werden. Heißt, die Entwickler müssen sich wieder ein weiteres Loch ins Knie sparen, damit man mehr schöne bunte Welt bauen kann.....warum?


Genau das ist es. Und zumindest meiner persönlichen Erfahrung nach ist Service und Kundenfreundlichkeit in den Glaspalästen deutlich schlechter als bei kleineren Händlern. Da hatte ich immer das Gefühl, dass die F800 für die keine BMW ist. Da muss es schon ne K1600 oder zumindest R1200 sein.
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: AW: Make life a ride

Beitragvon Eike » 10.01.2015, 19:23

Kajo hat geschrieben:
blackhawk2k hat geschrieben:Mir würden Messeauftritte und Roadshows, wo ich das Ding mal eine halbe Stunde fahren kann, komplett reichen, danach können die gerne auf Internetbestellungen umstellen, sofern dass die Preise senkt...


Genau und die Auslieferung erfolgt dann über Hermes.

Gruß Kajo


Unsere Vespa kam per Spedition auf einer Europalette angereist. Spiegel angebaut und ab gings. Fand das eigentlich super.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: AW: Make life a ride

Beitragvon Kajo » 10.01.2015, 20:06

Eike hat geschrieben:... Unsere Vespa kam per Spedition auf einer Europalette angereist. Spiegel angebaut und ab gings. Fand das eigentlich super. Gruß Eike


Mir wäre schon ein Händler mit Werkstatt, möglichst in der Nähe, ganz recht.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum