815-mike hat geschrieben:Den größten Gewinn bringt der "Sportauspuff" dem Hersteller.
Leistung bringt er nicht, weil sogar die Auspuffspezialisten bei BMW nicht derart dämlich sind, über die Auspuffanlage Drehmoment zu verschenken.
Tatsächlich kann er Gewichtsersparnis bringen. 2-3 kg Gewicht machen sich natürlich massivst beim Fahrverhalten bemerkbar; gerade die sensiblen Treiber einer Rennmaschine wie der 800er BMW erspüren das sofort.
Zusammengefaßt: Optisch sind viele Zubehörauspuffs sicher attraktiver, als der Originaldämpfer. Sonst können die (bei vermutlich ggüber Original eingeschränkter Lebensdauer) nix besser.
Jacky43 hat geschrieben:Was bringt den ein anderer Topf und was wäre für die F800GT so das richtige ?
Trellaras hat geschrieben:Jacky43 hat geschrieben:Was bringt den ein anderer Topf und was wäre für die F800GT so das richtige ?
Hallo Jacky,
Diese frage bin ich auch immer hinterhergeschlichen und habe mich informiert und nach antworten gesucht.
Alleine ein Sportauspuff bringt dir rein garnichts außer etwas Optik und beim richtigen ESD noch einen geilen Sound!
Wenn du etwas rausholen willst, dann musst du eine Komplettanlage einbauern mit dem richtigen Krümmer.
Dann breuchtest du noch einen Powercommander.
Der Powercommander wird mit deiner Komplettauspuffanlage auf dein Motorrad abgestimmt.
So holst du eine optimalere Leistung raus, 4,5,6 Ps je nach dem und dein drehmomentfluss wird viel besser dass man es deutlich spürt.
luckyludl hat geschrieben:Trellaras hat geschrieben:Jacky43 hat geschrieben:Was bringt den ein anderer Topf und was wäre für die F800GT so das richtige ?
Hallo Jacky,
Diese frage bin ich auch immer hinterhergeschlichen und habe mich informiert und nach antworten gesucht.
Alleine ein Sportauspuff bringt dir rein garnichts außer etwas Optik und beim richtigen ESD noch einen geilen Sound!
Wenn du etwas rausholen willst, dann musst du eine Komplettanlage einbauern mit dem richtigen Krümmer.
Dann breuchtest du noch einen Powercommander.
Der Powercommander wird mit deiner Komplettauspuffanlage auf dein Motorrad abgestimmt.
So holst du eine optimalere Leistung raus, 4,5,6 Ps je nach dem und dein drehmomentfluss wird viel besser dass man es deutlich spürt.
Und noch das ein oder andere unerwartet... warum nicht gleich eine andere, neue Maschine
luckyluder hat geschrieben:scratch Weiß scho, is wie bei einer Arbeitskollegin. Die muss auch ständig ändern und renovieren und am Ende ist sie dennoch nicht glücklich.
Jacky43 hat geschrieben:Was bringt den ein anderer Topf und was wäre für die F800GT so das richtige ?
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste