Schlüsselkondom (Abus Granit Sledg)

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Schlüsselkondom (Abus Granit Sledg)

Beitragvon sp4tzel » 11.04.2015, 12:10

Hi Leute,

ich habe mir endlich ein Bremsscheibenschloss gekauft, um auch mal ein paar ruhige Minuten zu haben, wenn mein Moped nicht in der Garage steht.
Ich habe mich für ein Bremsscheibenschloss entschieden, weil es einfach zu handhaben ist und es wirklich immer mitgenommen werden kann. Je aufwendiger die Montage, desto geringer die Lust es anzubringen. Zumindest bei mir so.
Um eben dieses Prinzip weiter zu verfolgen, habe ich den Schlüssel an meinem Motorradschlüssel befestigt. Denn nur dann habe ich auch den Schlüssel bei jeder Fahrt mit dabei. Dumm nur, dass er jetzt hat ganz ungeschützt da rumbaumelt. Will mir ja nicht alles verkratzen.
Habe leider noch nichts passendes gefunden (nur bunte Überzieher für FFBen).
Weiß jemand ob es eine Schutzhülle für Schlüssel gibt? Am besten natürlich genau auf solche abgestimmt.

Vielleicht hat ja noch jemand mehrere Schlüssel am Zündschlüssel befestigt und kann mir bezüglich Kratzern Entwarnung geben. Die Frage sollte aber trotz des evlt. erheiternd wirkendem Titel ernstgenommen werden ThumbUP


Grüße

Christoph
sp4tzel
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.09.2013, 15:19
Motorrad: F 800 R

Re: Schlüsselkondom (Abus Granit Sledg)

Beitragvon hoschy » 11.04.2015, 12:20

Hi,
ich hab auch noch zusätzlich Schlüssel für Topcase, Bremsscheibenschloß und nen Schlüsselanhänger dran und bis jetzt null Kratzer.
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 18:17
Motorrad: F 800 R

Re: Schlüsselkondom (Abus Granit Sledg)

Beitragvon Wobbel » 11.04.2015, 12:23

Von meinem Händler ist mein Schlüssel vom Bremsscheibenschloss drin. :D
Dateianhänge
20150411_131809.jpg
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Schlüsselkondom (Abus Granit Sledg)

Beitragvon Mankalita » 11.04.2015, 12:45

Habe zwar kein Bremsscheibenschloss, aber ich würde das so lösen: Wohnungsschlüssen hat man eh immer dabei, Garagenschlüssel wohl auch. Hängt bei mir normal an einem kleinen Karabinerhaken und ich mache nur den Motorradschlüssel zum Fahren weg, der Rest ist.... im Rucksack, der Tank- oder Hecktasche oder in der Jackentasche... beim Garagenschlüssel könnte auch noch der Schlüssel für's Bremsscheibenschloss sein Plätzchen finden.

Viele Grüße - Mankalita
Dateianhänge
Sam_3765.jpg
Sam_3764.jpg
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: Schlüsselkondom (Abus Granit Sledg)

Beitragvon motorradfahrer » 11.04.2015, 13:28

Meines Erachtens nach wie vor die beste Lösung für das leidige Schlüsselproblem und insbesondere die Problematik mit dem Verkratzen des Motorrads bei Motorradschlüsseln:

- der Schlüsselanhänger Patent von Troika, http://www.troika.de/suche?q=patent

Für die ganz Wagemutigen gibt es das gute Stück auch in verschiedenen Designs.
motorradfahrer
 
Beiträge: 28
Registriert: 16.03.2014, 17:30
Motorrad: F 800 R

Re: Schlüsselkondom (Abus Granit Sledg)

Beitragvon sp4tzel » 11.04.2015, 16:46

Danke für die vielen Eindrücke!

Ich werde es erstmal ohne Versuchend und wenn die Bedenken zu groß werden, muss ich mir wohl so einen Schlüsselsack mit Reißverschluss besorgen.

Die von Abus angebotene Halterung SH 77 hat nicht zufällig jemand verbaut und kann mir mal eben ein Bild davon schicken?
sp4tzel
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.09.2013, 15:19
Motorrad: F 800 R


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum