Naja ganz so ist es ja nicht.
Es gibt in Deutschland mehr als genug Fachkräfte.
Die Firmen wollen nur eben keine Fachkräfte bezahlen.
Und verlassen sich lieber auf Zeit-Leiharbeiter-Firmen, die 'Fachkräfte' von Fernost günstig einkaufen.
So ist das bei uns in der Elektrobranche leider üblich.
Hier gilt es bereits als Privileg, zu den Festangestellten zu gehören.
Welcher Maler in der Großstadt ist heute noch fest in einer Firma?
2... vill. 3
+30 Leiharbeiter.
= viel Geld gespart.
Nur geht sowas manchmal nicht auf.
Da oft qualitativ minderwertige Arbeit abgeliefert wird.
Und der Festabgestellte Nacharbeiten muss.
Wie die Österreicher so gerne sagen: "Na Prima"
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015)
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016)
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015)
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018)
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019)
[SRY Opa
]
Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)
Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)