Durchblutungsstörungen; Abhilfe durch verstellbare Fußrasten

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Durchblutungsstörungen; Abhilfe durch verstellbare Fußrasten

Beitragvon Bernie » 23.10.2015, 16:44

Hallo zusammen,
bei Touren mit meiner neuen F 800 GT, die länger als eine Stunde andauern, stellen sich bei mir Durchblutungsstörungen im Bereich der Kniekehlen ein. Dazu solltet Ihr wissen, dass ich mit 1,91 m recht groß geraten bin und ich mir deshalb von Anfang an die hohe Komfortsitzbank mit 840 mm Sitzhöhe zugelegt habe. Das einzige, was mir neben einem größeren Motorrad (Reiseenduros wie z.B. die R 1200 GS oder die Suzuki V-Strom 1000) zur Abhilfe einfällt, wären verstellbare Fußrasten, die natürlich auch die Schräglagefähigkeit verringern. Bei Wunderlich habe ich so etwas entdeckt. Aber damit alleine ist es ja nicht getan; Schalthebel und Fußbremse müssten ja ebenfalls angepasst werden; falls das überhaupt geht?
Frage: Wer von Euch hat bereits Erfahrungen mit diesem Thema gesammelt?

Gruß

Der Bernie
Bernie
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2015, 13:53
Wohnort: Herne
Motorrad: BMW F 800 GT

Re: Durchblutungsstörungen; Abhilfe durch verstellbare Fußra

Beitragvon SingleR » 23.10.2015, 21:49

Evt. mit dem Mopped auch neue Schutzkleidung gekauft? Es kann durchaus passieren, dass bei einem bestimmten Kniewinkel irgendwo eine Falte entsteht, die dann die Gefäße "abklemmt". Bei Leder tendenziell eher als bei Textil.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Durchblutungsstörungen; Abhilfe durch verstellbare Fußra

Beitragvon Hartmut_HB » 25.10.2015, 18:59

Moin,
habe meine Rasten 20mm tiefer gelegt. Man kann beide Hebel entsprechend einstellen. Ich denke, auch 30mm würden gehen.
Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut_HB
 
Beiträge: 244
Registriert: 07.07.2006, 12:12
Wohnort: Bremen
Motorrad: F800GT

Re: Durchblutungsstörungen; Abhilfe durch verstellbare Fußra

Beitragvon Bernie » 26.10.2015, 21:35

Moin Hartmut,

Kannst Du da etwas konkreter werden! Ich habe weder durch intensives Hingucken an der Fussrastenanlage des Motorrads noch in der Reparaturanleitung von Bucheli was entdeckt, wie das im Detail funktionieren könnte.

Gruß Bernie
Bernie
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2015, 13:53
Wohnort: Herne
Motorrad: BMW F 800 GT

Re: Durchblutungsstörungen; Abhilfe durch verstellbare Fußra

Beitragvon Heiko-F » 27.10.2015, 09:48

Guck mal auf die HP von MV Verholen oder bei Wunderlich.
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Durchblutungsstörungen; Abhilfe durch verstellbare Fußra

Beitragvon Hoernchen » 27.10.2015, 19:19

Ich habe mir die Tieferlegung von Wunderlich geholt. Was mich bis jetzt daran stört ist, dass die Fußrasten weiter nach außen kommen. Dadurch ist es mir jetzt schon öfters passiert, dass ich neben dem Bremshebel her getreten habe :shock: . Bei dem Schalthebel habe ich das Problem nicht ganz so ausgeprägt.
Benutzeravatar
Hoernchen
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2015, 11:23
Motorrad: F800R

Re: Durchblutungsstörungen; Abhilfe durch verstellbare Fußra

Beitragvon Karl Dall » 27.10.2015, 21:14

ehe Rudi Kurth auf dem Dingen fahren konnte, hat er den ganzen Winter über auf den Knieen geschlafen.
waslerntunsdas? ein bisschen Training täte auch dem gemeinen "Beiker" gut, statt der ewigen Jammerei, die Konstruktion sei Schrott
Dateianhänge
kurth_rowef.jpg
kurth_rowef.jpg (17.81 KiB) 5913-mal betrachtet
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 09.10.2013, 00:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Durchblutungsstörungen; Abhilfe durch verstellbare Fußra

Beitragvon Heiko-F » 27.10.2015, 22:43

Mit nem steifen Holzbein kannste trainieren so viel du willst, das wird nichts mehr. :lol: :lol:
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Durchblutungsstörungen; Abhilfe durch verstellbare Fußra

Beitragvon Karl Dall » 27.10.2015, 22:55

Heiko-F hat geschrieben:Mit nem steifen Holzbein kannste trainieren so viel du willst, das wird nichts mehr. :lol: :lol:

eben-deshalb, schimpfen auf BMW-Fehlkonstruktion
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 09.10.2013, 00:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum