G 310 R - die neue Einsteiger - BMW - G310R - Roadster

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: G 310 R - die neue Einsteiger - BMW - G310R - Roadster

Beitragvon Karl Dall » 13.11.2015, 00:03

tja Eike---Calimero kapiert das nun vielleicht auch
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 09.10.2013, 00:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: G 310 R - die neue Einsteiger - BMW - G310R - Roadster

Beitragvon Eike » 13.11.2015, 04:16

Bin auf mal auf den Preis gespannt. Wahrscheinlich so viel wie der Streetpreis der ER6 - und die ist ein richtiges Motorrad :D

Und trotzdem wird irgendein Dödel das Ding wegen dem Propeller kaufen.

Das hier finde ich auch goldig "Sonderzubehör in bekannt hoher BMW Motorrad Qualität." arbroller

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: G 310 R - die neue Einsteiger - BMW - G310R - Roadster

Beitragvon oilonice » 13.11.2015, 06:49

Das Teil werden hauptsächlich Leute in Indien etc. Kaufen. In den sich entwickelnden Ländern ist eine ,,gute,, Marke enorm wichtig fürs eigene Image....noch mehr, wie hier. Erzähle mal chinesischen Kollegen, dass du von VW auf Kia gewechselt bist. Die denken als erstes, dass dein Geld massiv gekürzt wurde und können sich einfach nicht vorstellen, dass man freiwillig so absinkt. Totaler Quatsch ....aber so isses
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 16:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: G 310 R - die neue Einsteiger - BMW - G310R - Roadster

Beitragvon Octane » 13.11.2015, 09:29

Also wenn die teurer wird als die 390 Duke sehe ich schwarz für BMW. Zumindest in Europa. Und anderswo wird sie dann nur gekauft weil BMW draufsteht. Und ach ja: die Duke sieht auch noch deutlich besser aus.
Auf der G 310 R könnte auch Honda stehen. Würde nicht auffallen.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: G 310 R - die neue Einsteiger - BMW - G310R - Roadster

Beitragvon blackhawk2k » 13.11.2015, 11:55

48 PS sind aufgrund des Gewichts nicht möglich, 43 PS wären gegangen. Aber die hätte man ruhig nehmen können.

Ich seh den Markt für die Dinger auch in Asien/Südamerika nicht, da konkurriert sowas direkt mit einem Auto von JAC und Co.
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: G 310 R - die neue Einsteiger - BMW - G310R - Roadster

Beitragvon Heiko-F » 13.11.2015, 13:36

Ich glaube auch, in Europa wird das Ding kein Hit.
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: G 310 R - die neue Einsteiger - BMW - G310R - Roadster

Beitragvon SingleR » 13.11.2015, 22:39

Das Teil ist für den asiatischen Markt gedacht. Die paar A2-Kandidaten nimmt man dann hier als Käufer auch noch mit. Und wenn, wie zu vermuten ist, die Käufer hierzulande ausbleiben, dann wird dieses Pocket-Bike nach 3 Jahren genau so klammheimlich aus dem deutschen BMW-Portfolio verschwinden wie viele andere Propeller-Moppeds zuvor auch. Ich denke, dass das 300er-Konzept als leichte, kompromisslose Enduro hier sicher mehr Leute vom Hocker reißen würde als ein Bike, das auf der Straße schneller aussieht als es ist.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: G 310 R - die neue Einsteiger - BMW - G310R - Roadster

Beitragvon Calimero » 14.11.2015, 10:37

Karl Dall hat geschrieben:tja Eike---Calimero kapiert das nun vielleicht auch


Du bist ja ein gaaaanz Schlauer !

Tipp....!
Fahrzeug ist vorrangig für den asiatischen und südamerikanischen Markt konzipiert.

Frage für den ganz Schlauen...., warum werden dort vorrangig Zweiräder mit kleinem Hubraum und entsprechender PS-Zahl verkauft ?

Riiiiiichtischhhh...weil wegen Gesetzeslage , Steuern und Kosten.

Vielleicht kapiert das ja auch der Karl-Dall scratch

Also als Fazit, denken beim Kacken, nicht nur drücken ! ThumbUP
Calimero
 

Re: G 310 R - die neue Einsteiger - BMW - G310R - Roadster

Beitragvon 815-mike » 14.11.2015, 11:36

...na endlich läuft das hier in die richtige Richtung...

popcorn
mike
815-mike
 
Beiträge: 774
Registriert: 01.09.2009, 18:00

Re: G 310 R - die neue Einsteiger - BMW - G310R - Roadster

Beitragvon Roadslug » 14.11.2015, 13:06

Vielleicht hätte ma besser die von Aprilia gebaute BMW F650 Funduro wieder ins Programm genommen. Die hatte bekanntlich auch 48Ps.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: G 310 R - die neue Einsteiger - BMW - G310R - Roadster

Beitragvon oilonice » 14.11.2015, 15:29

...wenn ihr mal in Vietnam, Indonesien, Thailand etc. unterwegs seid, werdet ihr verstehen, warum die solche niedriegen Motorräder bevorzugen. Die Leute sind zum Großteil kleiner!

Davon mal abgesehen, macht in den meisten asiatischen Ländern und auch Indien kein halbwegs schnelles und großes Motorrad sinn. Irgendwas liegt immer auf der Straße bzw. ist kaputt an der Straße und die Fahren wie die Armleuchter. Auf den Mautstrasse kann man meisten ganz gut fahren....aber das wars auch....und die haben je nach Land kaum Kurven und sind wenn man pech hat auch mal ohne Vorwarnung verdreckt.

Schnell wäre den meisten wohl egal, wenn sie es sich leisten könnten.....
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 16:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: G 310 R - die neue Einsteiger - BMW - G310R - Roadster

Beitragvon charly1950 » 14.11.2015, 17:15

Das teil find ich auch nicht so prickelnd, aber was mir gefallen würde eine kleine Enduro mit dem motor und 30 PS , dass hätte schon was ...
Gruß KARL
Ich habe nichts gestohlen und bin nicht auf der Flucht ...
Benutzeravatar
charly1950
 
Beiträge: 176
Registriert: 12.11.2012, 06:42
Motorrad: F750GS + F900R

G 310 R - die neue Einsteiger - BMW - G310R - Roadster

Beitragvon Octane » 14.11.2015, 18:29

Roadslug hat geschrieben:Vielleicht hätte ma besser die von Aprilia gebaute BMW F650 Funduro wieder ins Programm genommen. Die hatte bekanntlich auch 48Ps.


?? Äh BMW hat die G650GS meines Wissens nach immer noch im Lieferprogramm.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: G 310 R - die neue Einsteiger - BMW - G310R - Roadster

Beitragvon Roadslug » 14.11.2015, 19:00

Kann schon sein, aber hat/hatte 50Ps und darf daher von A2-Fahrern nicht gefahren werden. Wäre aber sicher kein Aufwand die um 2Ps abzuspecken. Nein, ich meinte schon die ursprüngliche Funduro, die es auch mehr oder weniger baugleich von Aprilia unter dem Namen Pegaso gab.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

G 310 R - die neue Einsteiger - BMW - G310R - Roadster

Beitragvon Octane » 15.11.2015, 10:47

Das ist klar falsch! Die G650GS wurde von Anfang an ausschliesslich mit 48 PS verkauft. Die gibts ja in dieser Form auch erst wenige Jahre.

Die Pegaso war auch nicht baugleich mit der alten F650. Nicht mal der Motor war gleich. Der Aprilia Motor war ein Fünfventiler und der in der F650 ein Vierventiler. Beide kamen von Rotax. Aber egal. Ich weiss ja was du meinst.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum