EICMA 2015 - Mein Bericht

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon OSM62 » 18.11.2015, 14:09

Hallo Leute,
hier mein Bericht zum Messerundgang auf der Eicma 2015.
Diese EICMA steht zum großen Teil unter dem Titel Euro 4.
Heißt. das die Hersteller damit beschäftigt waren ihre Modellpalette
auf die aktuellem Abgas und Geräuschvorschriften abzustimmen.

Fange mal mit den Japanern an:
Kawasaki zeigte die upgedatete ZX 10 R und ein paar neue Farben an
anderen Modellen.
Honda pflegt im Moment nur seine Mittelklassemodelle und zeigte wie
jeder Hersteller Prototypen von Scramblern und Custommodellen.
Suzuki stellte ein "neues" Mittelklassemodell vor und zeigte
entwickelte Fahrwerksdetails einer 1000 GSXR die, man achte darauf,
2017 kommen soll.
Yamaha zeigte neue "Abwandlungen" der MT 09 und das Modell, das für
mich das Interessanteste bei den Japanern ist die MT 10, ein Roadster
auf Basis der neuen R1:

Bild

BMW hat für mich bis auf das neue Einsteider-Motorrad G 310 R
auch nichts richtig neues gebracht. Bin mal gespannte was da im
nächsten Jahr noch alles kommt.
Bei KTM kann ich "normal" mit ihren Adventure Modellen nicht begeistern,
das einzige neue Modell von denen welches ich mir wohl noch mal genauer
anschauen werde ist bei denen die 1290 SUPER DUKE GT:

Bild

Bei Ducati gab es ein paar neue Modelle. Die XDiavel sieht schon ganz fetzig aus.
Auch die 2 neuen Multistrada-Modelle Pikes Pike und Endura sind eine interessante
Variantion des Themas.
Triumph hat einiges an Modellen aktualisiert, variiert und sanft Modellgepflegt.
Die Scrambler sehen allerdings bei Triumph am besten aus, Auch die Retro-Variationen
sehen schon chic aus.

Bild

Angenehm überrascht war ich von Horex die ihre "neue alte" VR6 Modelle gezeigt hat:

Bild

In Natura haben Sie jetzt auch die optische Exclusivität die man sich von Anfang an
gewünscht hätte. Die Horex sehen jetzt richtig wertig aus. Auch die Verlegung der
Auspuffanlage betont so das Motorkonzept.

Die Modellvielfalt auf der EICMA ist schon beeindruckend, basiert aber oft auf dem
gleichen Antriebsstrang.

Was mir naürlich an der EICMA immer gut gefällt, sind die "Messeschönheiten".
Habe dieses Jahr kein extra Album dafür gemacht. Die sind bei den Mopeds
"versteckt".

Hier ist der Link zu allen Bildern die ich auf der Eicma gemacht habe:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=152
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon pieronie » 18.11.2015, 15:41

vielen Dank für die tollen Bilder. clap
Carpe diem!
Benutzeravatar
pieronie
 
Beiträge: 173
Registriert: 10.09.2013, 10:04
Motorrad: BMW F 800 R

Re: EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon Heiko-F » 18.11.2015, 21:33

Hallo Michael,danke für die vielen tollen Bilder. ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon Gegi » 19.11.2015, 11:08

Auch von mir ein Dankeschön für den Bericht und die Bilder.
Vor allem die Triumph-Retro´s gefallen mir sehr, werde im kommenden Frühjahr mal
ein Auge drauf werfen, wenn sie bei den Händlern stehen. Leider wurden noch keine Preise genannt.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 16:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon pieronie » 19.11.2015, 11:24

Gegi hat geschrieben:Auch von mir ein Dankeschön für den Bericht und die Bilder.
Vor allem die Triumph-Retro´s gefallen mir sehr, werde im kommenden Frühjahr mal
ein Auge drauf werfen, wenn sie bei den Händlern stehen. Leider wurden noch keine Preise genannt.


mir gefallen sie auch, schätze dass sie um einiges teuerer werden. Lt. den Händler in Karlsruhe, müssten sie vermutlich ab April verfügbar sein.
Carpe diem!
Benutzeravatar
pieronie
 
Beiträge: 173
Registriert: 10.09.2013, 10:04
Motorrad: BMW F 800 R

Re: EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon Charly49 » 19.11.2015, 16:48

Klasse Bericht, Klasse Bilder danke dafür clap .

Gruß Charly49
Benutzeravatar
Charly49
 
Beiträge: 141
Registriert: 24.02.2015, 18:55
Wohnort: Offenburg
Motorrad: F800R

Re: EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon HarrySpar » 21.11.2015, 10:27

Die MT10 hat gute Chancen für den Preis "Hässlichstes Motorrad".
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon bimpf » 21.11.2015, 11:16

muss man live erstmal gesehen haben. vom fahrerischen wird sie aber denk ich sicher überzeugen.
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon Hoernchen » 21.11.2015, 12:40

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Mir gefällt sie ganz gut. Ist zumindest mal was anderes.
Benutzeravatar
Hoernchen
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2015, 10:23
Motorrad: F800R


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum