F800 und 350er Motor demnächst aus China von Loncin

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: F800 und 350er Motor demnächst aus China von Loncin

Beitragvon oilonice » 10.12.2015, 16:36

Fakt ist, dass chin. Firmen in manchen Branchen mit Preisen in Deutschland auftreten, die eigentlich nicht einmal den Materialpreis decken und weisen dann auch noch die gleiche Performance auf. Das schafft man nur durch Subventionen seitens der chin. Regierung.
Wenn man dann als deutscher Betrieb Preisnachlässe von 40% geben muss, um im Geschäft zu bleiben, dann kann man die Firma mal ganz schnell dicht machen.
Meistens kennen heute die chin. Firmen schon die Marktpreise und machen dann Zermürbungstaktik....jedes Jahr soviel billiger in kleinen Schritten, bis der Wettbewerb nicht mehr kann.....Ich kenne einige Firmen und Arbeitnehmer, denen es dadurch echt sch.... geht.
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: F800 und 350er Motor demnächst aus China von Loncin

Beitragvon Graver800 » 10.12.2015, 19:21

Gante hat geschrieben:
pieronie hat geschrieben:so, heute morgen im Radio (SWR Info)gehört. Die chinesische Stahlindustrie wird demnächst deutlich mehr vom Staat subventioniert. Die Ausfuhrzölle sinken um 5%.

Also sorry Leute, aber wenn China AUSFUHRzölle auf bestimmte Waren senkt, dann ist das keine Subvention, sondern die Beseitigung eines Handelshemmnisses. Im....

Ausfuhrzölle senken ist eine Sache. Wenn das Wirtschaftsgut aber auch noch heftig subventioniert wird ist das was anderes...
Aber auch in Europa subventionieren wir vieles hemmungslos...

Gruß zum Abend
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum