BMW Test-Camp in Almeria 2016 - Impressionen

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

BMW Test-Camp in Almeria 2016 - Impressionen

Beitragvon OSM62 » 28.01.2016, 22:56

Hallo Leute,
bin jetzt doch noch kurzfristig zum Test-Camp nach Almeria gefahren,
da in meiner neuen Heimat die Strassen doch schon sehr lange nicht
mit dem Motorrad artgerecht zu benutzen waren/sind.
Seit gestern bin ich hier unten und heute war mein erster Fahrtag.
Da ich ja neuen BMW-Modellen interessiert gegenüber bin, habe ich dann
heute die neue F 800 GS gefahren:

Bild

Wir haben hier ja richtig Glück und die für mich richtige Temperatur (18 Grad)
macht das fahren hier zu einem richtigen Vergnügen. Mit passend Pausen
(mit und ohne Kaffee trinken) macht das dann richtig Spaß.
Heute sind wir in 5 Gruppen gefahren und bei großen Pausen haben wir uns dann
oft alle zusammen getroffen. So sieht das aus:

Bild

Begehrt dieses Jahr: (was mich wundert) die S 1000 R.
Was für mich klar war, die S 1000 XR und die R 1200 RS.
GS´sen gibt es natürlich auch zur genüge.

Die Bilder vom Ankunftstag und Heute habe ich in diesem Album:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=153
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: BMW Test-Camp in Almeria 2016 - Impressionen

Beitragvon bege91 » 29.01.2016, 08:08

Guck, da hab ich gestern noch die Infos auf der BMW-Motorrad Homepage zu gelesen und mich geärgert, dass das zu weit außerhalb meines Budgets war. Wäre auch echt gern dabei gewesen, sieht richtig gut aus clap
Viel Spaß und gute Fahrt noch ThumbUP
bege91
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2016, 08:35
Motorrad: F800R

Re: BMW Test-Camp in Almeria 2016 - Impressionen

Beitragvon OSM62 » 02.02.2016, 11:58

Hallo Leute,
das Test-Camp nach Almeria ist für mich leider schon
wieder vorbei. Da das Wetter in den letzten Tagen erstklassig war bin ich fast gar nicht mehr
vom Motorrad runter gekommen und konnte nur das notwendigstVorgestern e danach erledigen.
Am Tag 4 war ich mit der S 1000 XR auf der Landstrasse unterwegs. Der Trupp mit dem ich unterwegs
war "spukte nicht rein", so das es recht zügig über/durch die Berge ging. Ideales Terrain um sich von
der Qualitäten der XR zu überzeugen. Da unsere Gruppe zum Mittag an der Rennstrecke war, hat unser
Instruktor für ein kleines Highlight gesorgt.
Unsere gesammte Gruppe durfte mit ihren Maschinen für 2-3 Runden auf die Rennstrecke. Wenn man RR
gewohnt ist muss man sich doch erst mit der bequemeren Sitzposition der XR arrangieren, aber von Kurve
zu Kurve gehts dann aber immer besser. Auf der Gegengerade emrkt man dann aber doch das eine RR
doch noch ein paar Körner mehr zur Verfügung stellt.
Interessant ist natürlich auch wie sich der montierte Metzeler Z8 verhält. Mehr Schräglage ließen die vor mir
fahrenden GS´ler nicht zu, aber auf Betriebstemperatur kamen sie aber trotzdem:

Bild

Also ich konnte jetzt meine Referenzpunkte in Bezug auf Leistung und Fahrverhalten für die S 1000 XR
in meinem Kopf speichern.

Erfahrungen aus dem letzten Jahr beim off Road fahren haben mich dann gestern dazu bewogen
anstatt einer R 1200 GS Adeventure eine normale R 1200 GS für das Gelände zu nehmen.

Bild

Mit Stefan Högerl und Radek Matoska ging es dann ins Gelände. In den Tiefsandpassagen
(und davon gibt es einige auf so einer Off Road tour beim Testcamp merkt man dann, das
mit Gewichtsverlagerung mehr zu machen ist und die GS vorne nicht so schnell eingräbt.
Es macht immer einen heiden Spaß in Andalusien mal im Gelände zu fahren.

Wer jetzt mal sehen will an welch schönen Orten wir dann überalll Pause gemacht haben,
der sollte sich mal durch die Bildergalerie klicken:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 53&page=92

Ich hoffe das ich in den nächsten Tag noch schönere Bilder bekomme die von den
Profis vor Ort gemacht wurden.
Ich muss immer wieder sagen, einen schöneren (besonders auch vom Wetter her)
Saisonstart ins Jahr kann ich mir kaum vorstellen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: BMW Test-Camp in Almeria 2016 - Impressionen

Beitragvon OSM62 » 07.03.2016, 02:23

Hallo Leute,
seit gestern endlich wieder beim angekommen in Mojacar beim BMW-Testcamp. Heute ging es mit einer S1000RR hoch zur Rennstrecke zum Kurventraining. Teil davon war, wie man am Bild unschwer erkennen kann, das fahren mit dem Schräglagenmotorrad. Es ist schon sehr interessant was man man mit so einem Motorrad "anstellen" kann. Wenn man die Chance hat sollte man sowas immer wieder mal ausprobieren.
In der Mittagspause hatten wir dann noch (wie auch der Instruktor) das erste mal die Möglichkeit 2 komplette Turns auf dem neuen Circuito Andalucia zu drehen. Ist ein ganz anderer Kurs gegenüber der bekannten Rennstrecke von Almeria. Ein bisschen länger ist er auch, aber das entscheidende ist, das er noch eine ganze Nummer kurvenreicher, enger (Kurvenhäufiglkeit) und die Kurvenfolge auch noch spannender ist. Es braucht auf jeden Fall mehr Zeit damit man den Circuito Andalucia "drin" hat. Die Zeiten des am gleichen Tag dort statt findenden Renntrainings lassen eine Umlaufzeit vermuten, die ca. 20/25 Sekunden länger ist die in Almeria. Auf jeden Fall ist die neue Rennstrecke eine interessante neue Herausforderung und ein neues Highlight für das BMW-Testcamp . Zur Abrundung des heutigen Tages ging es bei schönsten Wetter noch über einen der geilen Bergstrecken Richtung Hotel.

Bild

Hier habe ich noch die Bilder die ich heute beim Testcamp gemacht habe:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 3&page=110
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: BMW Test-Camp in Almeria 2016 - Impressionen

Beitragvon OSM62 » 11.04.2016, 08:42

Hallo Leute,
der Stefan Klabunde von Motorradreise.tv hat als wir da waren noch schöne
"bewegte" Bilder beim Testcamp 2016 gemacht.
Entweder man schwelgt schon wieder in Erinnerungen oder man
kann sich Appetit holen. ;-)

https://youtu.be/s_tvDc4M980?t=1m12s


SK_M_TV.jpg
SK_M_TV.jpg (62.52 KiB) 6273-mal betrachtet
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: BMW Test-Camp in Almeria 2016 - Impressionen

Beitragvon bege91 » 11.04.2016, 10:09

WOW, super Bericht. Da wird man echt neidisch clap clap
bege91
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2016, 08:35
Motorrad: F800R

Re: BMW Test-Camp in Almeria 2016 - Impressionen

Beitragvon Heiko-F » 11.04.2016, 10:43

Kann ich nur bestätigen,super super !!!!!!!!! ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum